Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weekend-Killer f?r den C64  (Gelesen 5030 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #15 am: 08.07.2004, 06:51 »

Eben, denn das Spiel wurde wirklich berechtigterweise indiziert! (nur mit 12 oder 13 Jahren kümmert einen das halt nicht)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #16 am: 14.12.2011, 13:19 »

Weekend-Killer für den C64?  :ndenk:

Bevor ich meinen Amiga hatte war ich ja KC87 & MSX-Besitzer. Den C64 habe ich erst Anfang 2000 gekauft.

Daher zähle ich mal meine Favouriten auf, die ich in der Amigalosen Zeit ganz besonder gern bei Kumpels gezockt habe:

1. Maniac Mansion

Das habe ich das erste mal in unserem Computer-Club auf dem einzigen C64 gesehen, der dort herumstand. Ansonsten gab es weit und breit nur die Robotron-Serie.

Ich habe zuerst überhaupt nicht verstanden, warum man die Figuren so umständlich mit einem Fadenkreuz über Satzeingaben bewegen muss? Das war zuerst ganz schön krampfig. Ich hatte ´89 von Grafikadventures überhaupt keinen Schimmer. Im Osten war man halt etwas hinterher!

....aber dann kam der Abenteuer-Reiz dermassen durch, das ich jeden Tag nur an diesem Cevi hing, um Maniac Mansion zu spielen! Da sich immer mehr Kumpels auch privat einen Cevi anschafften, ging das Rätseln in der Edison-Villa bald in den Wohnungen weiter!

Ich war sogar so verrückt nach dem Spiel, das ich ein kleines, simples Modell des Hauses gebaut habe und hoffte noch mehr Räume zu finden!


2. Double Dragon

Ich weiss nicht warum, aber dieses Gekloppe zu zweit hat mir am Cevi auch unendlich viel Spass gemacht!


3. Streets Sports Basketball

Ebenfalls ein Weekend-Killer! Einfach gehalten, aber wir konnten stundenlang gegeneinander spielen!


4. Leaderboard Golf

An den Cevi-Abenden, oder besser gesagt Nächten konnten wir eeeewig dieses Golfspiel spielen! Eine Riesenpackung Pommes im Ofen, ein Kasten Cola (vielleicht auch schon mal heimlich nen Bier) und dieses Game, ...mehr brauchte man nicht für ne gemütliche Kumpelrunde!

5. World Games

Zwar war ich meist der letzte, weil ich ständig verkackte, aber trotzdem gehört auch dieses Game zu den Weekend Killern damals!





....als ich dann meinen Amiga hatte, war ich natürlich nicht mehr so verrückt nach den Cevi-Games. Nach und nach liefen dann die meisten 64er zu uns Amigianern über, einige Verrückte wechselten ins Atari-Lager und manche Möchtegern-Snobs legten sich ne langweilige Bürodose zu.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #17 am: 14.12.2011, 19:12 »

Tja, als toleranter Atari besitzer habe ich auch gerne mal über den Tellerrand geschaut.

Neben Summer Games, Winter Games, World Games die man mit den Freunden spielte war auch Soccer sehr geil.

Test Drive war auch nicht übel wenn es draußen mal nass oder kalt war. Oder Tapper, International Karate, Commandos, River Raid, Montezuma's Revenge usw, usw...

Ach ja, wie gut, daß ich bald Urlaub habe und mein Frauchen leider bis auf die Feiertage arbeiten muß. Werde dann mal meine alten Schätze wieder aufbauen und die Nacht zum Tage machen. Ich werde so lange spielen, bis ich Blasen an den Pfoten habe.  :)

Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #18 am: 14.12.2011, 20:03 »

Weekendkiller für den C-64  B)
Ein sehr schönes Thema. :ballon
Ich habe mir mit zwei Freunden ettliche Nächte um die Ohren gehauen.Gut erinnern kann ich mich noch an die hier:
1.Murder on the Mississippi (Fand ich damals sehr Atmosphärisch und spannend)
2.Hanse
3.Kaiser
4.Oil Imperium
5.Last Ninja
6.einige Textadventures (da ist der Funken aber nie so wirklich bei mir übergesprungen)
7.They stole a Million
8.Mafia (Macht besonders mit mehreren Leuten richtig Spass)
9.Diverse Jump´n runs
10.Turikan 1 u.2

Um nur einige zu nennen.

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #19 am: 15.12.2011, 09:41 »

Ich habe mir mit zwei Freunden ettliche Nächte um die Ohren gehauen.Gut erinnern kann ich mich noch an die hier:

6.einige Textadventures (da ist der Funken aber nie so wirklich bei mir übergesprungen)


Darf ich fragen, welche?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #20 am: 15.12.2011, 12:33 »

Maniac Mansion und Zack McCracken.
Mit Rollenspielklassikern,wie Pool of Radiance,Bards Tale und der Ultiman Reihe geht ein Wochenende natürlich auf wie im Flug vorbei.
Zwei Geheimtips hätte ich noch : Neuromancer - Eins der außergewöhnlichsten Adventures auf dem C64 und Buck Rogers ein RPG im Science-Fiction Gerwand.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #21 am: 15.12.2011, 17:32 »

Buck Rogers war geil.
Das einzige SciFi Rpg was ICH gezockt habe (auch wenn mich Wastelands immer gereizt hat, hab ich es nie gezockt & auch kein Roadwar 2000 oder wie das hiess).
Aber ich glaub da hatte ich schon nen Amiga...

Ansonsten auf dem C64 bei mir auch Maniac Mansion (habe ich zu einem glorreichen Nikolaustag geschenkt bekommen und direkt stundenlang gespielt).
Zack McCracken war mir dagegen zu komplex (mit dem ganzen Hin und Her Reisen).

Ansonsten noch Bards Tale als erstes RPG.

Lange sass ich auch an Karateka, Pirates, Bubble Bobble, Giana Sisters, Boulder Dash, Sokoban, Defender of the Crown, Oil Imperium, Fort Apocalypse, Impossible Mission, Paradroid, Seven Cities of Gold, Ghostbusters, Law of the West, Snoopy, Airborne Ranger, etc. etc.

Da gibts bei mir kein Halten mehr... *g
 
Im 2-Mann Multiplayer: Bruce Lee(!!!),Archon, Barbarian, die ganzen Sportspiele (Decathlon, Winter/Summer/World/California/etc. Games),Kaiser, Spy vs. Spy, usw. usf.
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 19:09 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #22 am: 15.12.2011, 18:12 »

Oh,bei Science Fiction fällt mir gerade ein,daß es natürlich auch das fantastische Starflight für den C64 gab.
Quasi ein antiker Vorgänger von Mass Effect.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #23 am: 15.12.2011, 18:13 »

Bruce Lee war ein geiles Spiel.   :oben:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #24 am: 15.12.2011, 18:42 »

Bruce Lee war (ist) super. Aber wer wollte das denn im Multi-Player Modus spielen? Kannte keinen, der freiwillig den fetten Sumokämpfer steuern wollte. War ja auch sinnfrei, da es ein Platformer war. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #25 am: 15.12.2011, 19:08 »

Wir hatten bei Bruce Lee regelmaessig Spass zu zweit oder dritt (abwechselnd).

Immer auf den Ninja war die Devise. :)
Und cool rufen konnte der grüne Sumo auch. :D

Hat hier noch niemand "Elite" erwähnt?
Ich selber habs nie gezockt, aber das war doch angeblich das Überspiel...
« Letzte Änderung: 15.12.2011, 19:10 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7449
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #26 am: 15.12.2011, 19:22 »

Elite war auf dem C64 sehr langsam. Ich habe es erst auf dem Amiga wirklich zu schätzen gewußt. War eine geniale Umsetzung/Verbesserung der 8-Bit Fassung.

« Letzte Änderung: 15.12.2011, 19:23 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Weekend-Killer für den C64
« Antwort #27 am: 15.12.2011, 20:33 »

Ui... Dieser Fred hat über 7 (sieben) Jahre geschlafen. Die Wiederaufnahme hat fast schon was von Wiederbelebung (eines Toten) von sich...

Bei einigen Titel ist doch aber "Weekend-Killer" recht unpassend beschrieben, oder?

"Maniac Mansion", "einige Textadventures", "They stole a Million", "Zak McKracken", "Pool of Radiance", "Bard's Tale", Elite etc...
Da reicht doch ein Wochenende nicht. Da reicht zum Teile eine Woche nicht...

Apropos Elite. Ich kenne nur die VC64 und die Archimedes Fassungen. Und Steuern kann ich nur erste. Hat genau die richtige Geschwindigkeit für mich...

So, also einen WKfd(V)C64.
Ja, also für's Wochenende...
Öh...
"Wasteland"..? :cen:

Hah! "Lords of Conquest"! Und des "Boulder Dash Construction Kit"!

Ja, kann (und wird) man sich auch länger mit beschäftigen...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13607
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #28 am: 16.12.2011, 00:30 »

Wir hatten bei Bruce Lee regelmaessig Spass zu zweit oder dritt (abwechselnd).

Immer auf den Ninja war die Devise. :)
Und cool rufen konnte der grüne Sumo auch. :D



Muhaha.
Genau so haben wir es auch immer gemacht.
Abgesehen davon würde ich unter Wochenendkillern aber wirklich eher Adventures.Rollenspiele und Simulatoren verstehen.
Spiele wie Bruce Lee oder Boulder Dash wurden eher abwechselnd jeweils mal ne Stunde oder so bei uns gespielt.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #29 am: 16.12.2011, 10:20 »

Wir hatten bei Bruce Lee regelmaessig Spass zu zweit oder dritt (abwechselnd).

Immer auf den Ninja war die Devise. :)
Und cool rufen konnte der grüne Sumo auch. :D



Muhaha.
Genau so haben wir es auch immer gemacht.

Bei uns war es auch nicht anders. Einer hat sich als Bruce Lee versucht durch die Fallen zu drücken, und der andere hat als fetter Sumo den Ninja verprügelt und ansonsten "Muuuuuuh" gerufen.  :hihi:
Gespeichert