Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weekend-Killer f?r den C64  (Gelesen 5027 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« am: 30.06.2004, 16:37 »

Bin gespannt auf eine angeregte Diskussion.

Ich liebe Games wie die von Epyx (Summer Games 1 + 2, Winter Games, World Games. California Games)
G.I. Joe fand ich auch lustig, besonders wenn man's mit einem Freund zusammen spielt.
Als kleiner Junge habe ich auch sehr gerne Beach Head 1 + 2 gespielt. War echt witzig :)

Und auf dem C64 habe ich auch meine erste Begegnung mit einem LucasArs Adventure gemacht, Maniac Mansion... das war glaube ich - OMG OMG - 1987!!!! Mama!!! Ich werde langsam als!!!!  :cry:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #1 am: 30.06.2004, 16:58 »

Oh Mann, nur mal schnell den Einwahltarif gewechselt und schon ist der Beitrag futsch!!  :angry:


Ok, dann eben nochmal:

Am 64er haben mich hauptsächlich die Kampfsportspiele, insbesondere "IK 2" (geiler Sound  :sabber: ) und "Yie Ar Kung Fu" fasziniert.

Ausserdem habe ich sehr gerne "Commando", "Giana Sisters", "Lode Runner" oder "Defender Of The Crown" gezockt.

Am besten waren aber immer noch die von uno programmierten, legendären Text-Adventures gewesen!! (leider hat er sie zum Wohle der Menschheit vernichtet)


Alles in allem habe ich aber mit dem C-64 vergleichsweise nur sehr wenig Zeit verbracht.
Ich war immer mehr der Amiga-Fan.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #2 am: 30.06.2004, 17:18 »

Tja leider war meine C64 regentschaft nur sehr kurz, der Amiga war damals einfach wichtiger, daher kann ich nichts hier sagen   ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #3 am: 05.07.2004, 10:19 »

Ich hatte selbst nie einen C64 aber wir hatten ja "Informatik-Unterricht" in der Schule auf C64 ern. Solche Idioten, als ob da jemand ernsthaft was lernt und nicht spielt wie alle anderen auch! Tja, und gelegentlich habe ich noch bei Freunden am C64 gezockt.

Meine Lieblingsgames waren:
1. Pirates (mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1)
2. Giana Sisters
3. ein nicht ganz legales Spiel, auf das ich nicht näher eingehen möchte  :rolleyes:  
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #4 am: 05.07.2004, 12:24 »

@Lemmy07

welches nicht ganz legale Spiel???

*bin gespannt*  :ballon  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #5 am: 05.07.2004, 14:07 »

Na ja, das Spiel ist sozusagen nicht politisch korrekt, im Titel kommt das Wort Diktator vor.... *ähem* und der Name eines gewissen böhmischen Gefreiten...
Aber bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, das hat damals an unserer Schule so ziemlich jeder gespielt, und hat sicher nichts über meine politische Meinung zu sagen! Fanden damals halt alle irgendwie "voll krass", gerade weil es eben verboten war...

Edit: Ach ja, es war übrigens so eine Art einfaches Strategiespiel ("Sie stehen vor Land xy, mit wie vielen Divisionen wollen sie angreifen")

2. Edit: Ach ja, die Games-Reihe fand ich auch super, vor allem World, California und Summer Games
« Letzte Änderung: 05.07.2004, 14:12 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #6 am: 05.07.2004, 15:22 »

@ Lemmy

Keine Sorge. Alle meine Kumpels und ich haben das von Dir erwähnte Spiel auch gehabt und es sogar ganz gerne mal gezockt, denn sieht man von der Thematik ab, war es gar nicht mal so übel und die Titelmusik war sogar richtig cool (einer von uns hat sie sogar auf Kassette aufgenommen und ständig im Walkman gehört... :D).
Man muss es halt mit einem gewissen Augenzwinkern spielen und darf das alles nicht zu ernst nehmen.

Also, nimm es locker...;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #7 am: 05.07.2004, 16:58 »

hehehe.... ich weiss immer noch nicht, welches game das sein soll...  :rolleyes:
vielleicht fand' ich's nie so reizvoll, weil es bei uns in der schweiz keine verbote gegen solche spiele gibt/gab? :conf:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #8 am: 05.07.2004, 19:06 »

Na ja, es wurde am 30.01.1989 absolut zurecht wegen § 86a StGB (dem Verwenden verassungsfeinlicher Symbole) und § 130 StGB (Volksverhetzung) bundesweit eingezogen.
Daher sollten wir uns hier nicht allzu lang und breit hier darüber auslassen, sonst versteht das am Ende noch irgend jemand falsch - und das möchte sicherlich keiner von uns erreichen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Ralph Wiggum

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 120
    • http://ot.german-amiga-emu-board.de/
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #9 am: 05.07.2004, 23:11 »

* Paradroid (einfach genial das Game)
* Archon (macht einfach Laune sich zu kloppen)
* Pitstop II (das beste Renngame aufm C64)
* Strip Poker (für die Glücksspieler ;) )
* World Games, California Games, Summer Games etc. (für die Sportlichen)
Gespeichert
Das NEUE WinUAE-Zock-Turnier für alle: GAC-OT

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #10 am: 06.07.2004, 07:23 »

Zitat
Keine Sorge. Alle meine Kumpels und ich haben das von Dir erwähnte Spiel auch gehabt und es sogar ganz gerne mal gezockt, denn sieht man von der Thematik ab, war es gar nicht mal so übel und die Titelmusik war sogar richtig cool (einer von uns hat sie sogar auf Kassette aufgenommen und ständig im Walkman gehört... ).
Man muss es halt mit einem gewissen Augenzwinkern spielen und darf das alles nicht zu ernst nehmen.

Also, nimm es locker...

Na dann bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen waren, die das gespielt haben, aber lassen wir das Thema lieber, könnte wirklich einen falschen Eindruck erwecken...
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #11 am: 06.07.2004, 20:50 »

Ich hatte leider nie einen C 64 - mein erster richtiger Computer war gleich ein Amiga 500....
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #12 am: 07.07.2004, 07:23 »

Mir fällt da noch so eine Art "Spiel des Lebens" am C64 ein, weis aber nicht mehr wie das Spiel hies. Das habe ich bei einem Freund bis zum Umfallen gespielt, zu zweit wars echt super.
Mann konnte am Anfang -wie bei Spiel des Lebens- wählen, ob man studieren oder gleich arbeiten will, dann konnte man rundenweise sein Geld anlegen in Aktien, Immobilien und die dann vermieten, und noch ein paar Sachen, die mir nicht mehr so recht einfallen. Hat zu zweit sehr viel Spaß gemacht...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #13 am: 08.07.2004, 00:03 »

JA, der C64! :worship:
1984 ging meine C64-Laufbahn los, aber erst ab dem Jahre 1988 richtig intensiv.

Meine Lieblinge damals:
Last Ninja 1-3 (besonders Teil 2)
Turrican 1+2 (besonders Teil 1)
IK und IK+ (beides Hämmer)
Katakis (kultigstes reines Shootergame ever)
X-Out (einer DER reinen Shooter überhaupt)
Giana Sisters (bestes Jump´n Run ever)
Barbarian (ich sag nur: Kopf ab, zapp zarapp :D)
California Games (das ist mein Liebling der "Games" von Epyx)

Gerne habe ich auch Batman the Movie, Ghostbusters, Krakout, Arkanoid, Summer Games, Winter Games, World Games, To be on Top, Maniac Mansion (das erste Adventure meines Lebens), Exploding Fist+ (so ähnlich wie IK+), Platoon, Bubble Bobble, Mario Bros, Decathlon, Samurai Warrior, Hawkeye, Indy Heat, Fist 2 und so weiter gespielt. Die anderen tausend Stück spare ich mir mal (sollen ja nur die besten rein :)).

Aber mit Abstand am meisten Zeit habe ich wohl mit Turrican verbracht, das war und ist vom Spaß eines der geilsten Spiele überhaupt! Direkt dahinter kommt Last Ninja 2, das ist heute noch grafisch und vor allem soundtechnisch der Hammer! Und mein Gebiet Ballerspiele darf auch nicht fehlen (Turrican mal außen vor, denn das ist ja kein reines Ballerspiel), da mussten meist Katakis und X-Out ran. Und für Sessions mit mehreren Spielern ging nichts über California Games (natürlich auch die anderen Teile, aber dieser hier ist ja wohl der Beste).

Falls ich mal einen Joystick zuviel hatte, habe ich den dann mit Decathlon fertig gemacht (mit Unterstützung anderer Leute :D), denn was zuviel ist ist zuviel. ;)

Edit
Zitat
Edit: Ach ja, es war übrigens so eine Art einfaches Strategiespiel ("Sie stehen vor Land xy, mit wie vielen Divisionen wollen sie angreifen"
So ein Spiel habe ich auch immer gespielt, das hat sich "Imperator" genannt. Das war mit Basic programmiert und im Prinzip nichts anderes, als ein paar Texte auf dem blauen Hintergrund, den man auch anfangs als Startbildschirm gesehen hatte. Da musste man dann seine Soldaten, seine Garde, seine Frau, den Adel, die Sklaven usw. bei Laune halten (in Form von Geld), strategisch klug vorgehen, Länder erobern (und damit Geld und Sklaven) und so weiter, bis man die ganze Welt erobert hatte. Meinst du das zufällig?

Achja, warum sprecht ihr denn den Namen dieses Spiels (welches auch immer ihr bzw. du meint/meinst) nicht aus? Das ist doch schon demaßen übertrieben, muss echt nicht sein! :rolleyes:
Egal ob das heute noch zu Unrecht schwachsinnigerweise indiziert ist oder nicht (ist eh absolut lachhaft was alles für Witze indiziert sind, besonders bei alten Dingen), den Namen darf man ja wohl aussprechen, das ist ja wohl das Mindeste. Ich persönlich schere mich um Indizierungen sowieso einen Dreck, ich bin erwachsen genug um zu wissen was ich verkrafte und was nicht (und ich verkrafte so einiges).  
« Letzte Änderung: 08.07.2004, 00:10 von PsychoT »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Weekend-Killer f?r den C64
« Antwort #14 am: 08.07.2004, 04:38 »

Zitat
Achja, warum sprecht ihr denn den Namen dieses Spiels (welches auch immer ihr bzw. du meint/meinst) nicht aus? Das ist doch schon demaßen übertrieben, muss echt nicht sein! :rolleyes:
Egal ob das heute noch zu Unrecht schwachsinnigerweise indiziert ist oder nicht (ist eh absolut lachhaft was alles für Witze indiziert sind, besonders bei alten Dingen), den Namen darf man ja wohl aussprechen, das ist ja wohl das Mindeste. Ich persönlich schere mich um Indizierungen sowieso einen Dreck, ich bin erwachsen genug um zu wissen was ich verkrafte und was nicht (und ich verkrafte so einiges).
Bei jedem anderen indizierten Spiel würde ich Dir Recht geben und den Namen auch bedenkenlos hierher schreiben. Da es sich bei dem betreffenden Game aber um Spiel aus der rechten Ecke handelt, würde ich sagen, es macht schon Sinn, den Namen nicht zu erwähnen.

Erstens, damit es nicht evtl. falsch verstanden wird und zweitens, weil ich einem solchen Nazi-Dreck nicht noch zu unnötiger Propaganda verhelfen will.

Lass uns das Thema bitte wirklich abschliessen - es lohnt nicht.
« Letzte Änderung: 08.07.2004, 11:18 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!