Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Einkommensunabhängig - Ist das gerecht und gut?

Ja, ich bin dafür, dass alle 8 Euro zahlen.
- 1 (10%)
Nein, bin dagegen.
- 7 (70%)
Mir egal.
- 2 (20%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...  (Gelesen 1665 mal)

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*

Also, hat Herr Rösler hier Recht oder Sch**ße gebaut?
Ist das asozial von der FDP?

Ich meine: JA, das ist ungerecht und Sh*t!
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #1 am: 11.02.2010, 13:58 »

Wer FDP wählt braucht was anderes nicht zu erwarten.
Die würden am liebsten für alle pauschalbeträge machen, zum vorteil von besser verdienenen, denen macht das ja nicht viel aus..

Damit sind übrigens absolute höchsteinkommen gemeint bei der FDP. Auch wenn sie von Mittelstand reden meinen sie so 1 bis 10 Millonen Vermögen.
Erst darüber ist für die FDP Reich, und darunter die Arbeiterklasse...
Das war immer so, ist so und wird so bleiben.

Die FDP repräsentiert damit etwa 1 % Der Bevölkerung und sollte normal daher auch nur von 1 % gewählt werden.
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 14:23 von lonely-george »
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #2 am: 11.02.2010, 14:00 »

Die FDP repräsentiert damit etwa 1 % Der Bevölkerung und sollte normal daher auch nur von 1 % gewählt werden.


 :urteil: :urteil: :urteil:
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #3 am: 11.02.2010, 14:02 »

Ich hab übrigens daher angekreuzt das es mir Egal ist.
Weil ich hab vor diese Regierung völlig zu ignorieren :cen:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #4 am: 11.02.2010, 15:54 »

... die haben übrigens lt. Stern die Plätze mit den Grünen getauscht: FDP gerade noch acht Perzente, die Grünen 17.  :eek:
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 20:09 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #5 am: 11.02.2010, 15:56 »

Momentan könnte man in NRW mit Rot-Rot-Grün oder Schwarz-Grün rechnen. Wäre ja mal etwas...  B)
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #6 am: 11.02.2010, 18:57 »

Ich zahle insgesamt knapp 600 Euro an die scheiß Krankenkasse. Also kann ich von meinem Arzt erwarten Leistung zu bekommen, wenn ich sie brauche. Was kriege ich aber: Achselzucken, Verweigerung eines Allergietests (weil ich vor zwei Jahren schon eins hatte, nach 6 Wochen wartezeit) oder die Aussage, daß wenn ich Husten habe ja Hustenbonbons kaufen kann. Und dann soll ich noch 8 Euro mehr zahlen? Nee, lieber gehe ich im Krankheitsfall zum Bäcker, der gibt mir genau die selbe Aussage. Privatversichern will ich mich aber auch nicht. Scheiß System!

Und wer die Lach und Spaßpartei gewählt hat, ist selber Schuld. Nun jammern alle. Aber sind ja nur noch 3,5 Jahre bis zur Wahl. Aber die letzten Regierungen waren alle durch die Bank weg Scheiße. Scheffeln alles in die eigene Tasche und machen sich aus dem Staub und hinterlassen uns so lustige Sachen wie Hartz IV. Die Politiker sollen mal mit den paar Euros ein Jahr versuchen zu leben. :ks:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 19:07 »

Ich brauch weder eine Krankenversicherung noch das Gesundheitssystem. Bin eh nie krank und zahle die ganze Zeit für nix. Ich werde vom Staat schon um meine Rente und einen beachtlichen Teil meines Erbes beschissen, da lass ich mir nicht noch zusätzlich vom Gesundheitssystem gegen's Bein scheißen.

Und was die Politiker angeht, da gibt's nur eins:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #8 am: 11.02.2010, 19:13 »

@ PsychoT:

Sehe ich ähnlich. Vor allem bekomme ich später auch eine Betriebsrente. Ich denke, daß es bis dahin eine Einheitsrente von ein paar hundert Euro gibt. Was ich als Betriebsrente bekomme, wird von der regulären Rente abgezogen, damit ich genau so wenig habe wie die anderen.

Die Politiker wollen die Normalbevölkerung nur benutzen, um den Reichen noch mehr Reichtum zu bringen. Koste es was es wolle. Die armen werden schön abhängig vom Staat gemacht, damit man sie schön in der Hand hat.
Denen sollte man allen einen Regenschirm in den Arsch stecken und dann aufspannen.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #9 am: 16.02.2010, 19:20 »

Ich zahle insgesamt knapp 600 Euro an die scheiß Krankenkasse. Also kann ich von meinem Arzt erwarten Leistung zu bekommen, wenn ich sie brauche. Was kriege ich aber: Achselzucken, Verweigerung eines Allergietests (weil ich vor zwei Jahren schon eins hatte, nach 6 Wochen wartezeit) oder die Aussage, daß wenn ich Husten habe ja Hustenbonbons kaufen kann. Und dann soll ich noch 8 Euro mehr zahlen? Nee, lieber gehe ich im Krankheitsfall zum Bäcker, der gibt mir genau die selbe Aussage. Privatversichern will ich mich aber auch nicht. Scheiß System!

Ich glaub wenn ich so ein Gehalt hätte, daß ich monatlich 600€ an die Kasse zahle, würde ich das lieber sparen und im Zweifelsfall dann eben aus eigener Tasche zahlen. Das Problem ist halt: Wenn dumm kommt kostet halt ne notwendige OP zigtausende... Scheiß Risiko. Die privaten Versicherer sind aber noch größere Gauner als die gesetzlichen. Tja, was tun...

Meine Freundin kennt aus dem Umfeld ihres Freundeskreises ein paar recht religiöse Leutchen, die eben daher gar nicht krankenversichert sind. Der Herrgott wird's schon richten. Auch ganz schön bescheuert. Aber ist schon wahr. Das Gesundheitswesen könnte mit Sicherheit um die Hälfte günstiger sein, wenn es endlich mal effizient organisiert wäre. Sag ich jetzt mal so pauschal. Ich hab ja nichts dagegen sozial zu zahlen, nein, aber den reichen Volltrotteln ist's wohl teilweise zu viel. Naja der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen, man kennt das ja.

Ich ignoriere diese Staatsidioten ja auch wo's geht, nur leider greift das ganze eben doch immer wieder in mein persönliches Leben ein :(

Zum Thema: Ich würd ja gar nicht daran denken, diese Verschwendungssucht noch weiter zu unterstützen.
« Letzte Änderung: 16.02.2010, 19:24 von Manhunter »
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #10 am: 20.02.2010, 23:26 »

Verarscht wird man überall, da braucht man nicht noch 8 Euro mehr zu zahlen. Leistung gibts eh nicht mehr als notwendig.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #11 am: 21.02.2010, 14:30 »

So isses. In der Familie meiner Freundin hat die eine oder andere Person schon bei der BKK gekündigt. Was ich dreist finde: Die haben RÜCKWIRKEND die Beiträge erhöht zum Anfang Februar. Dürfen die das überhaupt? Ich war der Meinung, die müssten das einen Monat vorher ankündigen oder so, ich bin mir sicher, gelesen zu haben, daß es so eine Regelung gibt.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: 8 Euro jeden Monat für's Gesundheitssystem...
« Antwort #12 am: 21.02.2010, 18:35 »

Sie machen was sie wollen. Einen Kollegen haben sie auch rückwirkend aus der Privaten Versicherung gekündigt, weil er "hochgerechnet" nicht den Mindestverdienst bekommt. Er lag aber über den Mindestsatz und hat die Versicherung nun verklagt. Steht schon fest, wer den längeren Atem hat. Das ist wieder ein Grund, warum ich bei den Gesetzlichen bleibe. :ks:
Gespeichert