Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43082 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #390 am: 21.07.2012, 16:33 »

Das stimmt wohl, alle gängigen Seiten schweigen sich darüber hinaus.

Aber mal abwarten, vielleicht ist es ja an dem ein oder anderen nicht spurlos vorübergegangen...
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #391 am: 27.07.2012, 00:06 »

Und noch ein Titel, auf den ich gestoßen bin:

Kennt jemand von euch "Ceremony of Innocence"?
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #392 am: 27.07.2012, 09:10 »

Und noch ein Titel, auf den ich gestoßen bin:

Kennt jemand von euch "Ceremony of Innocence"?

Nein, kenne ich auch noch nicht! Sieht aber interessant aus! Ich mag ja solche experimentellen Sachen, worunter für mich auch Identität, The Void, Kult, oder zum Beispiel auch Dear Esther zählt.

Ceremony of Innocence werde ich mir mit Sicherheit ansehen.
« Letzte Änderung: 27.07.2012, 09:53 von Commodus »
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #393 am: 28.07.2012, 20:18 »

Ja, man entdeckt doch noch immer wieder unbekannte Titel.

In jüngster Zeit erschienen aber ebenfalls einige Adventures, die man wohl in der oberen Mittelklasse verorten dürfte.
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #394 am: 11.09.2012, 14:06 »

Am vergangenen Sonntag konnte ich der Retro - Börse in Deurne  "The Roberta Williams Anthology" erstehen, die 14 enthaltenen Games spannen den Bogen von "Mystery House" bis hin zum ersten Kapitel "Phantasmagorias".

Besonders hervorzuheben ist aber auch das interessante Handbuch, welches einige Fakten ansprechend aufbereitet, im PDF Format auf diversen Internetseiten zur Verfügung steht - kann ich jedem Genrefreund nur empfehlen. :oben:

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #395 am: 11.09.2012, 20:12 »

Die Roberta Sammlung wollte ich mir damals immer kaufen als sie rauskam. Heute könnte ich mir in den hintern kneifen das ich das nicht getan habe.
Gespeichert

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519
Re: Adventure
« Antwort #396 am: 11.09.2012, 22:51 »

Müsst ihr bzw. du Kulti mal Lonely George fragen, der hatte davon mal welche. Vielleicht sind die auch immernoch da.
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Adventure
« Antwort #397 am: 12.09.2012, 20:20 »

Am vergangenen Sonntag konnte ich der Retro - Börse in Deurne  "The Roberta Williams Anthology" erstehen, die 14 enthaltenen Games spannen den Bogen von "Mystery House" bis hin zum ersten Kapitel "Phantasmagorias".

Besonders hervorzuheben ist aber auch das interessante Handbuch, welches einige Fakten ansprechend aufbereitet, im PDF Format auf diversen Internetseiten zur Verfügung steht - kann ich jedem Genrefreund nur empfehlen. :oben:

 

Jau, tolle Sammlung. Ich habe die auch. Allerdings find´ ich die Space Quest-Sammlung noch einen Ticken besser, weil da ein tolles selbsironisches Video über die Macher und Kollegen der Space Quest-Macher ´drauf ist.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #398 am: 13.09.2012, 10:31 »

Da bist Du mir ( mindestens ) einen Schritt voraus, die habe ich wiederum nicht.

Überhaupt gibt es ja einige Adventure - Kollektionen, die mit ansprechenden Extras und Sonderbeigaben überzeugen.
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Adventure
« Antwort #399 am: 13.09.2012, 19:13 »

Stimmt, es gibt da bestimmt noch einige geniale Sammlungen. Ich habe allerdings nur die besagte Roberta Williams Box, die Space Quest Collection und Lucas Art 10 Adventures. Ansonsten habe ich eigentlich nur Einzeladventures.

Ich glaube das Video gab´s auch bei Youtube, sucht mal nach "Inside Space Quest" oder so. Geht ca. 10 Min und ist mit einem langhaarigen Interviewer der die ganze Belegschaft nach Space Quest fragt. Sehr, sehr ironisch. Unter anderem schimpft die deutsche Übersetzerin über Scott Murphy (Mit geniales Untertiteln *g*). Der "Put the Camera Down -  Gag" ist auch gut.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #400 am: 13.09.2012, 20:34 »

Da muß ich doch direkt mal bei youtube nachschauen! :ballon

Extras bietet sie leider nicht, doch dafür beinhaltet die "Magnetic Scrolls Collection" erstklassige Titel, ist des öfteren bei ebay unter den Angeboten - ebenda konnte ich sie für einen läppischen Euro erhaschen.

Einige Games erfordern einfach ein gewisses Maß Geduld, beipielsweise hätte ich noch gerne "The President is missing" im Original für den Amiga in der Sammlung.

Meist ist das Spiel jedoch vollkommen überteuert, und zwei Auktionen verschlief ich dann leider - da muß man auf der Pirsch bleiben... :D

Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #401 am: 26.09.2012, 23:46 »

Wer von euch hat sich denn mal an "Private Eye" aus dem Jahre 1996 versucht?
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #402 am: 11.10.2012, 22:28 »

"Private Eye" ist ein weiteres 1,- Euro ebay - Schnäppchen, welches nun die Sammlung bereichert.

Ein erstes kurzes Anspielen vermittelte einen hervorragenden Eindruck, wundere mich, daß es damals gar nicht bei mir "stattfand" und alle anderen Genre - Experten sich über den Titel ausschweigen.

Sofern es jemand etwas besser kennt, würde ich mich über ein Fazit sehr freuen ( zumal ja auch noch keinerlei Testberichte aufzutreiben waren ). :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #403 am: 13.10.2012, 19:37 »

Sagt mir jetzt nix. Gab es da auch Tests dazu in den Heften?
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #404 am: 14.10.2012, 13:25 »

In der jeweiligen Ausgabe 11/97 von PC Games und PC Action soll ein Test zu finden sein, mehr Infos konnte ich leider nicht auftun.

Bewertungen waren wohl eher mau, dennoch scheint sich der Titel bei den Spielern recht gut gemacht zu haben - mein Ersteindruck nahm sich jedenfalls positiv aus.
Gespeichert