Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43072 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #405 am: 17.10.2012, 14:38 »

"Private Eye" ist ein weiteres 1,- Euro ebay - Schnäppchen, welches nun die Sammlung bereichert.

Ein erstes kurzes Anspielen vermittelte einen hervorragenden Eindruck, wundere mich, daß es damals gar nicht bei mir "stattfand" und alle anderen Genre - Experten sich über den Titel ausschweigen.


Ist es denn so ähnlich, wie The Last Express, oder eher so wie ein Myst-Teil nur als Comic? Ich habe mir mal die Bilder bei The Legacy angeschaut, aber die vermitteln ja kein Gameplay.
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #406 am: 17.10.2012, 15:44 »

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7439
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #407 am: 02.11.2012, 00:08 »

Dreamfall bekommt auch eine Fortsetzung. Sehr genial.  :worship: :worship:

LINK

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Adventure
« Antwort #408 am: 02.11.2012, 06:46 »

Dreamfall bekommt auch eine Fortsetzung. Sehr genial.  :worship: :worship:


ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da freue ich mich riesig. Eine der wohl atmophärigsten Spieleserien wird endlich fortgesetzt. Hoffentlich hält Tornquist endlich sein Wort.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #409 am: 21.11.2012, 17:37 »

Hat jemand von euch mal "Nightlong" gespielt?

Da herrscht eine gewisse Neugier in mir, da ich den Titel nur aus Berichten kenne... :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #410 am: 21.11.2012, 19:02 »

Nie gespielt... aber ist das nicht eher ein Action-Adventure? oder verwechsle ich das jetzt?
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #411 am: 22.11.2012, 09:02 »

Kenne es ja leider nicht, bisher entdeckte ich es im im Adventure Genre, von der Sub - Katergorie ""Action Adventure" war noch nichts zu lesen.

Aber ein Blick auf die Screenshots gibt da deiner Vermutung wohl recht.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #412 am: 23.11.2012, 13:28 »

Ich kenne Nightlong auch nicht, aber die Screenshots sehen äußerst vielversprechend aus. Das werde ich mir mal ansehen!
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #413 am: 04.12.2012, 19:16 »

Offensichtlich entwickle ich in jüngster Zeit ein Faible für Adventures im Stile interaktiver Filme...

...weshalb ich folgende Frage an die Runde der Genrefreunde richten möchte:

Wie sind eure Spielerfahrungen und -eindrücke bezüglich des Titels "Golden Gate Killer"? :ballon
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #414 am: 10.12.2012, 19:19 »

Besitzt jemand von euch die Sammlung "The Lost Adventures of Legend"?

Selbige war mir vollkommen unbekannt, bis ich per Zufall darauf stieß...
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Adventure
« Antwort #415 am: 02.05.2013, 18:05 »

"Dreamweb" auf dem Amiga hat mir noch sehr gut gefallen! Es hatte einen einzigartig düsteren Cyberpunk-Charme, ähnlich wie "Rise of the Dragon" von Sierra, nur das es aus der Vogelperspektive zu spielen war! War man aber erst mal in der Story drin, fiel einem das gar nicht mehr so auf!

Ebenfalls haben mir die ersten "Resident Evils", sowie die ersten beiden "Silent Hill´s" gefallen! Alone in the Dark war ja der Auftakt solcher Art von Horror-Spiele! Der vierte Teil hat für mich erst wieder an den Erfolg des ersten Teils angeknüpft! Der Ableger "Obscure" war zwar auch nicht schlecht, aber viel zu vorhersehbar und eher "Teenie-Horror"!

Das gänsehauterzeugende Feeling bei dieser Art von Spielen war, daß man eine Räumlichkeit betritt, ohne den kompletten Screen zu sehen! Manchmal haben ekelerregende Geräusche, die in ihrer Intensität immer stärker wurden, ein in der Nähe befindliches Wesen? schon angedeutet, aber oft musste man sich nähern, um zur nächsten Perspektive umzuschalten, das man das Grauen auch sieht! Es ist, wie mit verbunden Augen ins Verderben zu laufen! Das erzeugte Horror im Kopf, genauso wie das abgedrehte Setting bei "Silent Hill 2"! Völlig groteske Gestalten und Monstren, die von Clive Barker stammen könnten, in einer, auf den ersten Blick völlig entvölkerten Welt, wie bei  Stephen King´s "Langoliers", lassen den Spieler an seinem Verstand zweifeln und erzeugten ein wohlig schauriges Gefühl! Das machte für mich den Reiz dieser Serien aus!

Auf dem Amiga fand ich noch die Spiele von Horrorsoft, wie die beiden Elvira-Teile und auch Waxworks gut!
Diese hatten auch schöne schaurige Grafiken und entgegen der meisten Meinungen, sind diese Teile für mich auch Adventures statt Rollenspiele! Leider waren sie mir etwas zu schwer!

Elvira lebt!!!
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #416 am: 04.07.2013, 11:25 »

Ist jemandem von euch der Titel "Escape From Delirium " aus dem Jahre 1996 bekannt? :ballon
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #417 am: 04.07.2013, 12:25 »

Nie gehört. Ist es gut?
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #418 am: 04.07.2013, 21:11 »

Es ist optisch an Lucasarts Games angelehnt, habe es inhaltlich jedoch als einen Genrevertreter von eher einfachem Schwierigkeitsgrad in Erinnerung.

Ist mir aber nicht mehr übermäßig präsent, weshalb ich gespannt auf Erfahrungen der anderen bin...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #419 am: 04.07.2013, 22:04 »

Na sagt mir trotzdem nix. Muss ich mal schauen ob es auch einen Test zu dem Spiel gibt.
Gespeichert