Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43027 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #420 am: 04.07.2013, 22:58 »

Das sieht aber massivst nach Fanadventure aus. Und wenn ich mir so die Screens und so anschaue, dann wurde das Spiel mehr als nur inspiriert von Monkey Island und Flight of the Amazon Queen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #421 am: 05.07.2013, 11:48 »

Gibt auch keinen Test. Aber trotzdem interessant.
Gespeichert

Il bastardo

  • Vertrockneter Sauerkrautständer
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Repariert alten Kram!
Re: Adventure
« Antwort #422 am: 05.07.2013, 21:24 »

"Escape from Delirium" war auch ein Shareware-Spiel, und die wurden ja sehr selten mit Magazin-Tests bedacht. Ich hatte mal die Shareware-Episode von einer Cover-CD (müsste die "PC Spiel" gewesen sein) angezockt, fand die aber wegen der verwaschenen Grafiken nicht sonderlich prickelnd. Das Intro mit der Flugzeugentführung wiederum war ziemlich stimmungsvoll. Außerdem waren Point & Click-Adventures auf dem damaligen Shareware-Markt eine absolute Ausnahmeerscheinung. Gab halt noch kein AGS damals. :)

Apropos AGS: Die vier Trilby-Adventures von Ben "Yahtzee" Croshaw kann ich nur empfehlen - sehr tolle Grusel-Adventures mit einfacher Grafik, aber vernünftigen Puzzles und überraschend effektiven Schockmomenten.



Edit: Ich muss meine Meinung über das Intro (Link) von Delirium nochmal revidieren, da es eigentlich doch ziemlich hanebüchen ist: Zeitung gibt mal eben die Identität eines Mordzeugen mitsamt Portrait und Flugplan heraus; Zeuge muss vor Gericht aussagen, ohne dass überhaupt jemand auf der Anklagebank sitzt; Hauptfigur grüßt den (unfähigen) Leibwächter mit "Nice to meat you."; Leibwächter findet weder den Terroristen im Frachtraum, noch die Bombe, die ganz offen und gut sichtbar im Passagierraum angebracht wurde; Fallschirmsprung dauert 2 Stunden, usw. Ich weiß, dass man bei Spielen nicht so streng auf die Continuity achten sollte, aber hier kommt das schon arg holprig rüber.
« Letzte Änderung: 06.07.2013, 14:13 von Il bastardo »
Gespeichert
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #423 am: 14.08.2013, 02:04 »

Hat von euch jemand "Dogday" aus dem Jahre 1996 spielen können?

Ist mir leider unbekannt, wäre über ein Fazit zum Gameplay sehr erfreut. . . :ballon
Gespeichert