Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43140 mal)

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Adventure
« Antwort #285 am: 05.02.2011, 23:25 »

Tja Dennis: Das Spiel wirkt auf den ersten Blick eher kindisch, aufgrund der ganzen Knuffi-Häschen und der kunterbunten Welt. Die Rätsel sind aber alles andere als kindisch und fordern gehobene Adventurekenntnisse. Musste glaub ich 1 bis 2 mal in die Komplettlösung schielen.
Bin echt gespannt, ob ich es nach den ganzen, vergangenen Jahren ohne Lösung schaffe, Mr. Lloyd wieder in die Realität zurückzuführen, sprich das Game zu lösen.

Ich würde es gerne wieder spielen nur sind mir die CD's abhanden gekommen. :( "Man immer dieser Aufräume, brauch ich nicht mehr-Wahn".
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #286 am: 12.02.2011, 23:35 »

Liebe Adventurefreunde:

Black Mirror III ist endlich draußen. Ich werde nun hurtig "Memento Mori" durchspielen und dann sind meine Semesterferien für die Gordon-Familie reserviert. Ich werde mir die Black Mirror Collection bestellen. Freue mich riesig auf den dritten Teil!
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #287 am: 13.02.2011, 10:05 »

"Black Mirror III" macht einen sehr guten Eindruck.

Mir ist lediglich der erste Teil bekannt, somit dürfte ich deinem Beispiel folgen, bald die Collection Box in der Hand halten... :)
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: Adventure
« Antwort #288 am: 13.02.2011, 13:31 »

"Black Mirror III" macht einen sehr guten Eindruck.
Mir ist lediglich der erste Teil bekannt, somit dürfte ich deinem Beispiel folgen, bald die Collection Box in der Hand halten... :)
Ich kenne auch nur den ersten Teil,und den fand ich sehr gut und stimmungsvoll.Bis auf die Schieberätsel,das waren ein wenig zu viele.An irgendeinem dieser Rätsel bin ich damals auch hängengeblieben,und konnte das Spiel daher nicht beenden.
Werd mir als nächstes irgendwann den zweiten Teil zulegen.
Momentan hab ich hier ja noch so einiges an Adventures liegen die es zuendezuspielen gilt.The Abbey,Farenheit,Monkey Island 2,Day of tentacle. :ks:
Hoffe das ich den spielstand zu the Abbey noch irgendwo auf USB-Stick abgespeichert habe,sonst muss ich da wiedermal von vorne anfangen.
Als nächstes Adventure werde ich aber definitiv MI2 beenden.Bin ja froh das ich wenigstens den ersten Teil zuendegebracht habe.Den dann dafür aber auch am Stück.
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #289 am: 13.02.2011, 18:57 »

Der erste Teil von Black Mirror ist nicht zu toppen. Mein absolutes Lieblingsadventure!!  :worship:
Noch nie hatte mich vorher eine Story so sehr in den Bann gezogen, noch nie war die Atmospähre so bedrückend und beeindruckend zugleich. Noch nie sagte eine Frau in einem so überzeugendem Ton, mit der ich ein Adventure zusammen gespielt habe:"Jan...wir müssen UNBEDINGT weiterspielen!!!"
phlowmaster muss ich natürlich recht geben. Die Schiebepuzzles waren schon ein wenig nervig. Trotzdem hat man sie überstanden und wollte unbedingt wissen, wie die Story weitergeht.
Fakt ist, dass der dritte Teil nicht an den ersten heranreichen wird. Der zweite Teil war aber gut arrangiert und hat mich gut bis sehr gut unterhalten. Hoffe, dass im dritten Teil besonders die bedrückende Atmosphäre besser eingefangen wird, als im Teil zwo!

*Spoiler*
Hab schon vorab in den Reviews gelesen, dass das Ende des Teil III leider sehr enttäuschend sein soll. Mal schauen, ob es wirklich so ist oder ob die Tester vielleicht schlicht und einfach die Zusammenhänge der Geschichte nicht kapiert haben...*Spoileraus*
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #290 am: 13.02.2011, 19:41 »

Black Mirror 3 gibt es schon? Ich hab es nicht mal geschafft den zweiten Teil bisher zu spielen! Und wie ich gerade sehe muss ich ja noch immer Gray Matter fertig spielen (nach fast 3 Wochen Pause). Ob ich das bis Ostern schaffe?  :angst:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #291 am: 13.02.2011, 20:58 »

Ja, gibt es schon und wegen einem Bug auch noch keinen Test von mir. Der hat mich nämlich fast ne ganze Woche das Spiel nicht spielen lassen. Zum Glück arbeiten die grade an nem Patch und haben mir die Beta zugeschickt. Bin zur Zeit im 3. Kapitel (von glaube ich 6).
Ich war ja schon sehr positiv von Teil 2 überzeugt, da es m.E. ein wirklich gelungenes Adventure ohne große Patzer war. Teil 3 ist da eigentlich eine konsequente Weiterentwicklung. Aber anders, als ich mich zumindest erinnern kann, gibts zwei Macken, die mich stören. Erstens das Inventar. Das war in Teil 2 erst in den letzten Kapiteln wirklich voll, dass man scrollen musste, hier ist das bereits im 1. Kapitel voll bis zum geht nicht mehr. Wenn man dann ab dem 2. Kapitel auch Gegenstände kombinieren muss, nervt das Scrollen durchs Inventar (davon min. 50% unnützes Zeug).
Eine andere Macke fiel mir grade erst auf. Der Darren musste unter Wasser gucken, daher wollte ich ala Männer ohne Moral(TM) einen Glasboden nutzen. Nur hatte ich kein Glas! Naja, irgendwann fand ich bei der Verzweiflungsabsuche aller Screens (dank Hotkey nicht SOOO schlimm) in einem der unwichtigsten Screens das gesuchte Glas. Das war an einem Ort, den man schon seit dem 1. Kapitel kannte, dort das Glas aber nicht mitnehmen, sondern nur anschauen konnte. Wenn man bedenkt, was Darren sonst für Müll rumschleppt (z.B. eine Diskette mit einem Spiel drauf, mehrere Schläuche), schon etwas zweifelhaft, dass man genau das Glas erst ab dem 3. Kapitel mitschleppen kann (wenn auch realistisch).
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Adventure
« Antwort #292 am: 13.02.2011, 21:08 »

@invincible warrior:
Bitte nächstes Mal "spoilern" nicht vergessen! ;)

Black Mirror 2 war viel zu einfach. Ich war mit dem Spiel nach knapp 12 Stunden durch, denn die Rätsel waren keinesfalls fordernd. In Teil 3 soll dieses Manko ja ausgebügelt worden sein.

Dein beschriebener Bug sollte doch durch den Patch behoben worden sein, oder?  :conf:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Adventure
« Antwort #293 am: 15.02.2011, 23:12 »

Spoiler: Fand jetzt nicht, dass ich zu sehr gespoilert hatte. Das mit dem Glasboden war mir zumindest gleich klar als ich vor dem Problem stand, nur das olle Glas fehlte.

Rätsel: Finde die jetzt nicht wirklich fordernd, eigentlich sind die genauso wie in Teil 2. Gibt eigentlich kein wirkliches Hindernis. Es gibt entweder genug Tipps oder es ist sowieso klar, wie mans löst. Habe eher selten gestockt. Schwerer sind m.E. nur die Minispiele geworden. Die sind in diesem Teil entweder langweilig (malen nach Zahlen) oder einfach nur nervig (unfair, wenig Hinweise).

Bug: Nein, der bisher veröffentliche Patch behebt nur den Mitternachtsbug (da stürzt das Spiel zwischen 0 und 1 ab und lässt sich nicht starten). Mein Bug war dagegen allumfassend.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Adventure
« Antwort #294 am: 16.02.2011, 21:21 »

Bin endlich bei Grey Matter im 7. Kapitel und die Geschichte wird immer skurriler. Bin echt schon gespannt wie das Spiel ausgeht...
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re:Adventure
« Antwort #295 am: 16.02.2011, 22:19 »

Kulty...das Spiel heißt Gray Matter. Hat doch nichts mit "grau" zu tun.  :P
Ich bin auch schon gespannt, wie es so ist.

Aber erst stehen noch "Memento Mori" und "Black Mirror 3" bei mir auf dem Programm. Hach ja...man müsste Adventure-Tester beruflich sein. Das wäre ein Segen...  :D
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

4mB3r197

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • "The princess is in another castle !"
    • Nerd-Blog
Re:Adventure
« Antwort #296 am: 17.02.2011, 09:04 »

Hatte mir vor zwei Wochen auf der Rückfahrt vom Skiurlaub die langweilige Autofahrt mit 'nem Notebook und "Maniac Mansion" (SCUMM VM) vertrieben und das Spiel erneut durchgespielt.
Da verging die Zeit gleich wie im Flug.  :)
MM ist neben Indiana Jones, Beneath a Steel Sky, Police Quest, Zak McKracken, Larry, The Dig, LOOM, Codename Icename und einer Hand voll weiterer Titel eins derjenigen Adventures, das mich echt fesseln konnte und das ich gerne immer wieder spiele, weil diese Titel Atmosphäre hatte, Witz und Spieltiefe hatten, was man von vielen neuen Spielen nicht behaupten kann.
"Geheimakte Tunguska" fand ich gut, aber haute mich nicht vom Hocker. "Reprobates" fand ich da schon ein ganzes Stück besser, weil es mich ein wenig an Zak McKracken o.ä. erinnerte.
Usw. . Irgendwie kommt kein Spiel so richtig an die Klassiker heran. Vielleicht aber auch, weil man mit diesen viele Erinnerungen verbindet, weshalb neue Spiele es da schwer haben.
Gespeichert
- Nerd-Blog - aus dem Alltag eines IT'lers -
Amüsantes, Tips, Tricks und sonstiges aus meinem Alltag als IT'ler und Nerd.
=> www.nerd-blog.de <=

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re:Adventure
« Antwort #297 am: 17.02.2011, 13:11 »

Irgendwie kommt kein Spiel so richtig an die Klassiker heran. Vielleicht aber auch, weil man mit diesen viele Erinnerungen verbindet, weshalb neue Spiele es da schwer haben.

Kann nur allzu gut nachvollziehen, was Du meinst.

Eines der ganz wenigen mit alten Adventures vergleichbare Game war und ist für mich "Baphomets Fluch".

Ein Genrevertreter im klassischen Gewand und urtypischer Adventure - Storyline.

Aber wahrscheinlich bin ich schon RETRO, weil ich "Baphomets Fluch" zu den neueren Spielen zähle... :hihi:
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re:Adventure
« Antwort #298 am: 17.02.2011, 13:57 »

Ja, Baphomets Fluch ist natürlich ganz großes Kino und gehört für mich bereits jetzt schon zu den Adventure-Klassikern, die ich irgendwann mal wieder durchspielen werde. Meine Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Teile 1 und 2. Über die restlichen Teile verlieren wir besser kein Wort...  :rolleyes:

Die meisten Spiele, die 4mB3r197 aufgezählt, sind wirklich fesselnde Abenteuer-Spiele. Aber "Reprobates"!??  :eek: Dieser Fehlschlag der Macher von Black Mirror floppte doch ungemein und "bestach" durch seine Bugs und die undurchsichtige Storyline. Ganz klar Flopp anstatt Topp!

...ganz anders "Geheimakte Tunguska":
Die Charaktere sind wunderbar synchronisiert und in Szene gesetzt. Die Story hat immer wieder überraschende Wenden parat. Die Rätsel sind fordernd, aber nie unlogisch. Ich habe beide Teile verschlungen und freue mich bereits auf "Nina Kalenkow - die Dritte"!  :D
« Letzte Änderung: 17.02.2011, 13:59 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re:Adventure
« Antwort #299 am: 19.02.2011, 10:48 »

Leider findet sich noch immer kein Kommentar zu einem Spiel, das mir leider entging, weshalb ich auch einfach mal folgende Frage an die Abenteurer - Zunft stellen möchte:

Wer hat Erfahrungen bezüglich "Indian Mission" sammeln können?

 :)   
Gespeichert