Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Adventure  (Gelesen 43155 mal)

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re: Adventure
« Antwort #345 am: 19.10.2011, 12:22 »

Al Lowe und der aktuelle Rechteinhaber an Larry 1, Replay Games, entwickeln ein HD Remake des ersten Teils! Der Grafikstil erinnert dabei sehr stark an Larry 7, da bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt.



Ich hatte irgentwo gelesen, dass sie wegen Mangel an Kundeninteresse das Spiel erstmal auf Eis gelegt haben. Ich hatte bisher auch noch nichts davon gehört. :( Würde ich gerne spielen !!
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Adventure
« Antwort #346 am: 19.10.2011, 13:43 »

Hab die Tage Die Vieh Chroniken durchgespielt. Wirklich hochgradig amüsant, nur leider etwas klein und kurz. Beim Durchzählen kam ich auf 11 Szenen, auch wenn die immer wieder verwendet wurden, ein paar zu wenig nach meinen Geschmack. Aber der Humor holt wirklich viel heraus. Definitiv das beste Bösewichtkostüm in einem Adventure seit Monkey Island 2.  :hihi:
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13606
Re: Adventure
« Antwort #347 am: 19.10.2011, 16:07 »

Wird das denn als Vollpreistitel verkauft ?
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Adventure
« Antwort #348 am: 19.10.2011, 16:48 »

Es gibt auch sowas wie google zum Selbersuchen.^^ ;)

Ums kurz zu machen: ca 25. Euro für das Prequel, 41 Euro für das 1. Tales + Prequel...also kein Vollpreistitel.
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #349 am: 21.10.2011, 17:40 »

Welchem Release künftiger Genre - Vertreter blickt ihr denn so gespannt entgegen?

Einen hervorzuhebenden Favoriten kann ich momentan leider nicht benennen, anfangs erschien mir "The Second Guest" äußerst ansprechend, erste Clips wirkten sich da aber doch eher ernüchternd aus - dies liegt keineswegs in einem schlechten Eindruck, sondern begründet sich vielmehr in meinem Geschmack, da ein anderer Stil mir eher liegt.

 
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #350 am: 21.10.2011, 20:23 »

Ich bin schon auf das DSA Adventure gespannt.
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #351 am: 22.10.2011, 15:02 »

Und das zu recht, denn DSA bietet nun wirklich dermaßen viel in einem Adventure zu nutzenden Stoff!

Habe mich zwar schon Ewigkeiten nicht mehr Abenteuern in Aventurien gewidmet, aber einige Bekannte spielen es nach wie vor mit Begeisterung.

Auf dem Dachboden lagern noch einige Spielbücher, die nach meinen Erinnerung hervorragend Atmosphäre zu erzeugen verstanden.

Da kann man für ein Adventure doch nur das beste hoffen! :ballon
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #352 am: 17.11.2011, 19:19 »

Heute bin ich beim Stöbern auf den Testbericht von "Timequest" gestoßen, welches ich seinerzeit nur anspielen konnte, da lediglich eine PC - Version verfügbar war.

Aber selbst mit einem solchen eher überschaubaren Kennenlernen wußte der Titel zu begeistern, allein die Storyline bot interessante Vielfalt, und das bei überzeugender wie angenehmer Umsetzung.

Denke, hier kann man von einem wahren Genre - Schatz sprechen.

Hoffe, mit meiner Mutmaßung nicht völlig daneben zu liegen, bin auf eure Meinungen zu diesem Adventure mehr als gespannt. :)
Gespeichert

Il bastardo

  • Vertrockneter Sauerkrautständer
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Repariert alten Kram!
Re: Adventure
« Antwort #353 am: 18.11.2011, 20:13 »

Hat jemand von euch eigentlich schonmal selbst versucht, ein Adventure auf die Beine zu stellen? Ich hatte im letzten Jahr ein kleines AGS-Projekt namens "City of Concrete" laufen, so eine Art Spin-off von "DreamWeb" - es kam allerdings aus Zeitproblemen nie über eine recht bescheidene Engine-Demo hinaus.





Ich wäre sehr neugierig, auch mal eure eigenen Gehversuche zu sehen, sofern es sie gibt. :)
« Letzte Änderung: 18.11.2011, 20:14 von Il bastardo »
Gespeichert
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Adventure
« Antwort #354 am: 19.11.2011, 19:56 »

Leider nie was gemacht, wobei es mich schon immer gereizt hat. Nur mir fehlt da leider die Zeit dafür.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Adventure
« Antwort #355 am: 20.11.2011, 01:02 »

Al Lowe und der aktuelle Rechteinhaber an Larry 1, Replay Games, entwickeln ein HD Remake des ersten Teils! Der Grafikstil erinnert dabei sehr stark an Larry 7, da bin ich mal gespannt, was auf uns zukommt.



Ich hatte irgentwo gelesen, dass sie wegen Mangel an Kundeninteresse das Spiel erstmal auf Eis gelegt haben. Ich hatte bisher auch noch nichts davon gehört. :( Würde ich gerne spielen !!
Sollte es tatsächlich für Pc oder nur für Smartphones rauskommen? Interessant wärs schon, aber mir machen die original-Versionen immer noch am meisten Spass.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #356 am: 20.11.2011, 15:12 »



Die "Dream Web" Adaption sieht ja richtig gut aus! :oben:

Zu 64er Zeiten versuchten wir uns mal an Textadventures, denen man auch Grafiken hinzufügen konnte - leider entsinne ich mich nicht mehr des dieses zum Programm machenden Magazins.

Trotz einiger Bemühungen gaben wir letztendlich auf, da der Aufwand in kein Verhältnis zu Anspruch und Resultat fand.

Eigentlich seltsam, früher wollte man unbedingt mal sein eigenes Game kreieren, im Angesicht heutiger Möglichkeiten kamen mir derartige Gedanken jedoch nie in den Sinn...
« Letzte Änderung: 20.11.2011, 15:13 von docster »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Adventure
« Antwort #357 am: 25.11.2011, 12:42 »

@Il bastardo

 :oben: Deine "City of Concrete"-Engine Demo sieht sehr gut aus. Wenn Du mit Deiner Fantasie & Vorliebe für skurrile Adventures, alle schrägen Ideen hier eingebracht hättest, wäre das mit Sicherheit ein HIT geworden und hätte vielleicht auch Preise bei "AGS" eingeheimst!

Aber wie man auch unter der Fan-Projekte-Rubrik auf der Haupseite sieht, erfordert so etwas einen ungeheuren Zeitaufwand und meist auch ein Netzwerk mit kreativen Helfern! Von der Idee bis zum fertigen Spiel ist es ein langer & steiniger Weg, mit oft vielen Rückschlägen! Ich finde es immer interessant, die Entwicklerblog´s zu lesen.

Ideen zu haben ist das eine, die Umsetzung ist meist für Leute, die es in ihrer Freizeit erstellen möchten, fast unmöglich.
Gespeichert

Il bastardo

  • Vertrockneter Sauerkrautständer
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Repariert alten Kram!
Re: Adventure
« Antwort #358 am: 25.11.2011, 17:41 »

:oben: Deine "City of Concrete"-Engine Demo sieht sehr gut aus. Wenn Du mit Deiner Fantasie & Vorliebe für skurrile Adventures, alle schrägen Ideen hier eingebracht hättest, wäre das mit Sicherheit ein HIT geworden und hätte vielleicht auch Preise bei "AGS" eingeheimst!

Danke für die Blumen, allerdings hat mir die Arbeit an CoC vor Augen geführt, dass ich wohl kaum ein Zaubermeister des Puzzledesigns bin: Ich habe in der Demo gerademal zwei "Puzzles" implementiert, und die bestanden im Braten und servieren eines Burgers (und evtl. reinspucken) und im Einschenken eines Bieres (und evtl. Toilettenwasser reinmischen). Der Rest bestand aus Dialogen und v.A. Objektbeschreibungen. Nur weil man sich für eine bestimmte Spielegattung erwärmt, macht einen das noch lange nicht zu einem guten Designer. Außerdem habe ich die Neigung, mich andauernd an irgendwelchen kosmetischen Details aufzuhängen, und das ist Gift für den Workflow. Das trieb letztlich den, wie schon erwähnt, ohnehin sehr hohen Zeitaufwand in nicht mehr akzeptable Höhen. Vielleicht mache ich aber nochmal ein etwas weniger ambitioniertes Projekt; Weil.. Spaß gemacht hat's schon. :D
Gespeichert
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Adventure
« Antwort #359 am: 15.12.2011, 22:54 »

Hallo zusammen!

Mich würde mal eure Meinung zu "Legend of Kyrandia" interessieren...

...wie beurteilt ihr die Serie als ganzes, die einzelnen Teile, Hintergrundgeschichte, Charaktere und Setting?

Bei den Kommentaren sowie in der Wertung schneidet es ja hier durchweg gut ab - wundert mich ein wenig, daß es eigentlich nie eine besonders hervorgehobene Stellung im Genre innehatte.

 
Gespeichert