Wie kann ich den Sky-Decoder an den Rechner anschliessen?

Begonnen von Clemenza, 05.04.2010, 23:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clemenza

Wie der Titel schon sagt, hat irgendwer Plan wie ich den Sky-Decoder so an den Rechner anschliessen, das ich Sendungen mir auf die Festplatte saugen kann?
Wenn das überhaupt möglich ist! :ka:

Pearson

Oh je, da hast Du ein Problem...
Alles, was sky-zertifiziert ist, zickt da rum. Du bräuchtest einen Reciever mit CI-Schacht, der wiederum ein Alphacrypt-Modul schluckt und könntest dann über den aufzeichnen. Da gibt's auch die eine oder andere Karte für den PC...  :cen:
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

Habe kein Sky, aber ich glaube, Sky hat was dagegen, dass Aufnahmen von Sendungen gemacht werden. Dank Digitalfernseh können die das recht gut regeln.
Jedoch sollte es eigentlich mit jeder herkömmlichen TV Karte funktionieren. Auch die billigsten haben zumindest einen Cincheingang für Video, die teureren haben auch andere Anschlüsse, da müsstest du dich aber selber schlau machen. Ohne TV Tuner im PC sollte es jedenfalls unmöglich sein den Decoder auch funktionierend an den PC anzuschließen.

Clemenza

Wahrscheinlich wäre wohl die einfachste Möglichkeit einen DVD-Recorder zu kaufen. Die sind ja auch nicht mehr so teuer.
Weil, ein Videorecorder kann an den Decoder angeschlossen werden, da sollte es mit einem DVD-Recorder auch möglich sein.

invincible warrior

Jo, sollte die einfachere Methode sein. Aber wie gesagt, Sky hat meines Wissens einen Aufzeichnungsschutz, so dass du vermutlich nicht jedes Programm aufnehmen kannst.

Clemenza

Laut der Bedienungsanleitung soll das aber möglich sein, vielleicht ist das bei dem Filmpaket so.
Aber das habe ich sowieso nicht gebucht!

p_b

Zitat von: invincible warrior in 06.04.2010, 23:38
Jo, sollte die einfachere Methode sein. Aber wie gesagt, Sky hat meines Wissens einen Aufzeichnungsschutz, so dass du vermutlich nicht jedes Programm aufnehmen kannst.

Bis anhin hab ich noch alles aufnehmen können, hab aber auch einen etwas älteren Digitalreceiver und empfang über Satellit...liegt vielleicht daran?
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.