Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Red Mars  (Gelesen 770 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Red Mars
« am: 30.07.2010, 00:54 »

Hallo zusammen!

Bin zufälligerweise bei HOL auf das mir unbekannte ( was wohl am Erscheinungsjahr 1999 liegen mag ) "Red Mars" gestoßen.

Im hinterlegten Test schneidet es mit 85 Prozent ja äußerst gut ab, und auch ein bei youtube hinterlegter Clip präsentiert das durchaus sehenswerte Intro des Games.

Hat irgend jemand von euch relevante Spielerfahrungen machen können?

 
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • Welcome to Rio!
Re: Red Mars
« Antwort #1 am: 30.07.2010, 13:02 »

"Red Mars?"  :conf:
Nie gehört. Kennt wohl auch kein Mensch. Hat schon mal einen dämlichen Namen mit einer überflüssigen Farbbezeichnung (ähnlich wie "rote Teufel" oder "weißes Ballett" und so). Und einem Amiga-Magazin von 1999 würde ich sowieso kein Gehör schenken, denn für die gibt's nämlich keine schlechten Amigaspiele - das sind so Typen, die einen bereits Verwesenden noch immer verzweifelt zu reanimieren versuchen. :teufel: :teufel:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Red Mars
« Antwort #2 am: 30.07.2010, 13:12 »

Ja, Du hast recht, da kommt schon einiges zusammen...

Allein das Erscheinungsjahr weiß schon vor einem gezielten Blick zu ernüchtern, auch die Wertungen des Magazins dürften nicht unbedingt mit Objektivität glänzen ( insbesondere bei den englischen Magazinen war schließlich schon immer eine großzügige positive Betrachtung zu verzeichnen ).

Nichtsdestoweniger erfolgt das Release ausschließlich auf CD, was im Hinblick auf die hohe Zahl liebloser CD32 - Konvertierungen ebenfalls noch keine Aussagekraft besitzt, dennoch hege ich meine Hoffnung auf eine "späte Perle"... ;)

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Red Mars
« Antwort #3 am: 30.07.2010, 13:24 »

Ich hatte in Red Mars nur kurz reingeschaut, kann mich kaum noch erinnern. Die 85% erscheinen mir aber mal wieder zu hoch gegriffen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!