Film News und Gerüchte

Begonnen von Retro-Nerd, 07.09.2010, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retro-Nerd

LOL! F1 - Der Film ist bei den Oscars als "Bester Film" nominiert. Ich fand den ja durchaus unterhaltsam, aber wenn das jetzt schon der Maßstab für die höchste Filmauszeichnung sein soll. Schaue ja kaum noch neuere Filme, aber 2025 war mal wieder nichts.  :lol:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

Ich bin 2025 seltener als gewohnt ins Kino gegangen, weil (nicht nur!) aus Hollywood kaum was kam, das mich interessiert hätte.
Die meisten Kinobesuche von mir waren tatsächlich Neuaufführungen von Klassikern.

Dass Hollywood qualitativ den Bach heruntergeht, ist schon länger klar. Schon "Top Gun Maverick" war als bester Film nominiert, und dieses Jahr gibt's neben einem "F1" eben einen neuen Rekord an Nominierungen für "Blood and Sinners." Den hab ich zwar nicht gesehen, aber dass er ein Meisterwerk sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Academy kann eben nur mit dem arbeiten, was sie bekommt, und 2025 war wohl unergiebig. Wenigstens kam kein zweiter Teil von "Emilia Perez" raus...  :hihi:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

Blood and Sinners interesiert mich nicht die Bohne. Mir reicht schon der nichtssagende Trailer.  :ka:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Anna L.

Sieht man denn darin einen echten He-Man oder nur einen aus Nullen und Einsen?

Für Herrn Planetfall bin ich eine Halbgöttin in Weiß.

Rockford

"Echt" ist jetzt relativ, aber es ist wohl ein Schauspieler. :)

Anna L.

Ein guter Film mit guten Schauspielern lässt mich komplett vergessen, dass ich einen Film schaue. Speziell bei guten Klassikern ist der Film "echt", wie tatsächlich geschehend. Das ist dann eine eingefangene Realität, auch wenn sie "erfunden" wurde. Weil irgendwie ist doch alles, was im Leben geschieht, nicht echt, sondern ein Theater.

Retro1971

Zitat von: Retro-Nerd in 24.01.2026, 01:06Blood and Sinners intersiert mich nicht die Bohne. Mir reicht schon der nichtssagende Trailer.  :ka:
Für mich ist der Film eines der wenigen Highlights der ansonsten recht schwachen letzten Jahre, was neue Filme betrifft...

Anna L.

Die sitzen halt im idiotischen Hamsterrad. Jeder will seine fette Karre abzahlen, es gibt schon im Vorfeld Deals mit Netflix, Prime. Alles durchgetaktet. Da kann eigentlich fast nur noch Müll rauskommen. Dann diese komischen Strömungen, mit den Filmen ein "Zeichen" für Minderheiten zu setzen, wobei man letztlich einfach nur Kasse macht mit ihnen

Noch älter, aber ebenso furchtbar sind auch Filme wie "Pearl Harbor". Als "Drama" getarnt macht man mit dieser Tragödie einfach nur Kohle. Da darf natürlich die Titanic-mäßige überschwülstige Liebesgeschichte inklusive Liebesspiel hinter wehenden Tüchern auch nicht fehlen. Das ist alles so scheiße.

Retrofrank

Blood and Sinners war tatsächlich ein cooler Vampirfilm mit ziemlich guter, alter Bluesmusik.

Zitat von: Herr Planetfall in 23.01.2026, 12:14Wo war Orko? :ks:

Wahrscheinlich im Zauberland. Aber Fisto war dabei.

cassidy

Ich will nur Moosman und Stinkor sehen. Am Besten in einem eigenen Film!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Mir reicht eigentlich, was Dolp Lundgren abgeliefert hat. In der "Neuauflage" kracht es halt vermutlich alle zwei Sekunden. Doch das macht es nicht aus.

Retro-Nerd

Den He-Man Trailer fand ich peinlich. Aber so sehen solche Comic Umsetzungen heute halt aus.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

Wo soll da IRGENDETWAS peinlich sein? :conf:
Anna L. ist jetzt unsere Frau Doktor! :)

Retro-Nerd

Wenn du mit sowas filmtechnisch gesehen zufrieden bist, vielleicht nicht. Selbst die alte Klamotte mit Lundgren fängt He-Man als Thema besser ein.  :ks:
Greg weiß nix!

Anna L.

Einem Insider zufolge guckt Herr Planetfall den ganzen Tag Tik Tok. Das erklärt bestimmt so manches. :ks: