Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wirtschaftskrise  (Gelesen 11147 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #30 am: 23.11.2010, 14:00 »

Und nu?

Ich bild mir auch des Öfteren so Einiges ein. Nutzt aber nix!

Ich hab eher den Eindruck, dass es einfach bewusst lanciert wird, wie vermeintlich dämlich die Amis sind, damit wir uns besser fühlen können und uns nicht so sehr mit unserem missratenen Politiker und - Wirtschaftsnachwuchs beschäftigen.
Wir leben hier, und hier müssen wir aufpassen und den Finger in die Wunde legen.
Wenn es bei Uns läuft, dann können wir voranschreiten und Beispiel sein.
Alles Andere ist ein rumfuchteln mit hohlen Phrasen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #31 am: 23.11.2010, 14:11 »

Wie gesagt, für dämlich halte ich die Amis nicht! Trifft für mich auch nicht zu, dass ich jemanden erniedrigen muss um mich selbst zu erhöhen oder besser zu fühlen. Ob das die Medien tun, ist mir daher schnuppe! Aber ich interessiere mich für Politik im Allgemeinen und die us-amerikanische im Besonderen. Von daher finde ich es sowohl interessant, als auch bedenklich, dass politische Hasardeure wie die TeePartiejungs und -mädels so einen Zuspruch finden. Gut wir haben unsere NPD und unsere Republikaner und ein paar Gestalten in der Linkspartei, weswegen ich mich hüte, auf die Amerikaner mit dem Finger zu zeigen.
Dass in Europa oder Deutschland alles super ist, kann ich ohne zu lügen auch nicht behaupten. Aber ein Vergleich von Präsidential- und parlamentarischen Systemen ist doch zulässig und interessant und hat nichts mit Besser-Schlechter zu tun.
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #32 am: 23.11.2010, 14:51 »

Was ihre eigenen Interessen anbelangt benehmen sich die Amis überhaupt nicht dämlich.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #33 am: 23.11.2010, 18:18 »

Zu dem, was cassidy gesagt hat:
Ich finde auch, daß man bei allen Meldungen hinterfragen sollte, wer der Autor ist und für wen und warum er schreibt.

Daß irgendeine Wirtschaftskrise eine zweite Amtszeit Obamas bedroht, finde ich aber auch schlecht.
Wieso stirbt einfach generelle Doofheit (s. "Tea Party") nie aus?
Man sieht es einem Menschen an, ob er doof ist oder nicht.
Die Palin ist rappeldoof, Obama nicht.

Hat irgendwer von Euch eigentlich direkt und persönlich was von der Wirtschaftskrise gemerkt?
In meinem Leben fand die bisher einfach nicht statt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3060
  • Der geniale Shigeru
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #34 am: 23.11.2010, 19:01 »

Von der Krise war ich persönlich finanziell eigentlich auch nicht betroffen, aber ein paar Bekannte - mein Schwager z.B. - mussten sich unverhofft eine neue Arbeit suchen.  :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #35 am: 23.11.2010, 19:59 »

Hat irgendwer von Euch eigentlich direkt und persönlich was von der Wirtschaftskrise gemerkt? In meinem Leben fand die bisher einfach nicht statt.
In Meinem schon, aber nicht Diese, sondern die Letzte im Jahre 2002, die aufgrund der WTC-Geschichte entstanden ist. In meiner damaligen Branche war ich einer von 300000 meines Berufes (und damit meine ich genau meines Berufes, nicht mal die Gesamtbranche betreffend, denn da waren's noch mehr), die gehen mussten. So unrecht war's mir damals aber nicht, da ich eh keinen Bock mehr drauf hatte. Aber umorientieren musste ich mich, und da, wo ich heute bin, kann man auch mal leicht am Stock gehen, obwohl man genug Arbeit hat. Doch ich bin eben offiziell ein Gutmensch, der dennoch das menschliche System und die Menschen, die sich egoistisch daran bereichern, verachtet. :urteil:

Rangliste der Unmenschen in der Welt:
1. Wirtschaftsbosse, die nach Macht streben
2. Politiker (aka Marionetten der Wirtschaftsbosse)
3. Polizisten (aka Marionetten der Politiker)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #36 am: 23.11.2010, 23:37 »

Bist der erste, von dem ich direkt höre, daß er damals seinen Job verloren hat!
Da scheint mein ganzer Bekanntenkreis verschont geblieben zu sein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #37 am: 23.11.2010, 23:53 »

Also mein Schwager arbeitet zum beispiel bei OPEL Bochum. Sie hatten sehr lange Kurzarbeit.
Er hat zwar den job noch, kann aber jederzeit damit rechnen das die dichtmachen, auch nicht so schön.


Und was mein Geschäft angeht, ich hatte schon den größten Umsatz im Jahr 2008.
 2009 etwas weniger, 2010 fast wie 2009, wird aber gerade wieder besser.
Im Prinzip verläuft das fast genauso wie die allgemeine Wirtschaft.
Das Handelt sich aber nur um schwankungen von 5 bis 10 %.
Mehr ist die Wirtschaft ja nunmal auch nicht runter...
Daher merkt man allgemein als deutscher natürlich nicht viel davon (ausser man verliert gleich den Job).
Ist wohl eher so eine schleichende Entwicklung. Die Umverteilung zu den Reichen geht halt langsam aber stetig voran.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #38 am: 24.11.2010, 10:23 »

@ PsychoT

Ich glaube, dass Polizisten oft genauso von den anderen Unmenschen gearscht werden, wie der nichtuniformierte Rest der Menschheit!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #39 am: 24.11.2010, 11:28 »

@ PsychoT

Ich glaube, dass Polizisten oft genauso von den anderen Unmenschen gearscht werden, wie der nichtuniformierte Rest der Menschheit!

Da sind wir doch einer Meinung!
Wenn ich Eins nicht mag, dann immer das Bullenbashing!
Ich möcht deren Job nicht machen...
Naja, ich möchte ja eigentlich auch nicht meinen Job machen...
Aber irgendeiner muss et ja machen...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #40 am: 24.11.2010, 11:30 »

Da gebe ich Teddy recht, gerade die Polizisten reißen sich den Arsch auf und werden von allen Seiten verarscht. Ich kenne einen, der hat seinen Job deswegen aufgegeben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #41 am: 24.11.2010, 12:45 »

Ich kenne einen Ex-Polizisten, der seinen Job geschmissen hat, nachdem er ne Weile vor ner Kneipe die Besoffenen nach Starten ihrer Autos zur Kasse beten sollte.
Er meinte, das kann's ja wohl nicht sein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #42 am: 24.11.2010, 22:50 »

Und genau das ist der Punkt. Die meisten Dinge, die Polizisten machen, sind kleine Handlangerarbeiten für den Staat, um von der Bevölkerung etwas Kohle einzusacken. Wenn's mal irgendwo zur Sache geht (und damit meine ich nicht irgendeinen lautstarken, verbalen Streit zweier Besoffener mitten in der Nacht, sondern richtig zur Sache), dann warten Die, bis die Sache zu Ende ist und kommen erst dann hinzu. Und wenn man mal auf nicht aggressive Demonstranten einschlagen soll, sind sie auch zur Stelle. Es gibt zwar ein paar Sparten in der Polizei, die sinnvoll und notwendig sind, aber die meisten Dinge sind einfach nur Dummfick der Bevölkerung. Und prinzipiell ist man als Polizist nunmal nur eine Marionette der Politik, was ich aus Prinzip niemals sein wollen würde. Da könnte man mir 10000 Euro steuerfrei im Monat bieten, ich würde ablehnen. Vom psychologischen Standpunkt aus ist ein Polizist charakteristisch so wie ein Verbrecher, nur in Staatsuniform.

@Planetfall:
Wie gesagt, ich war einer von 300000 Leuten dieses Berufes (und diese immens hohe Zahl ist innerhalb von knapp einem einzigen Jahr zustandegekommen). Viele Firmen mussten komplett dichtmachen. Ich musste deswegen gehen, weil ich jung/ledig mit gutem Schul- und Berufsabschluss war und um die Alten sowie Familienväter in der Firma vor der Arbeitslosigkeit zu verschonen. Gibt da so Gesetze, die das vorschreiben. Hätte zwar mit Sicherheit wieder einen Job gefunden, aber ich hatte kein Bock mehr drauf (war zuvor eh schon kurz davor zu kündigen) und mir wurde von etlichen Seiten dringendst davon abgeraten, weiter in dem Bereich zu bleiben. Hatte ich auch nicht vor, trotz sehr guter Bezahlung für verhältnismäßig leichte Arbeit (die aber total öde und unterfordend war). Ein Onkel von mir hat mit Mitte oder Ende 40 seinen Job als Buchhalter verloren, weil die Firma von Köln irgendwo in den hintersten Osten gezogen ist und er da (verständlicherweise) nicht hinziehen wollte. Seitdem muss er sich mit irgendwelchen Jobs auf Provisionsbasis rumschlagen, für die er überqualifiziert ist und die nicht lange gutgehen. In seinem gelernten Job unterzukommen ist altersbedingt unmöglich (so ist das heutzutage). Das Leben ist hart, und es wird nicht besser. So ist das nunmal, also auf den nächsten Crash! :prost:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #43 am: 24.11.2010, 23:12 »

Zitat
Und genau das ist der Punkt. Die meisten Dinge, die Polizisten machen, sind kleine Handlangerarbeiten für den Staat, um von der Bevölkerung etwas Kohle einzusacken. Wenn's mal irgendwo zur Sache geht (und damit meine ich nicht irgendeinen lautstarken, verbalen Streit zweier Besoffener mitten in der Nacht, sondern richtig zur Sache), dann warten Die, bis die Sache zu Ende ist und kommen erst dann hinzu. Und wenn man mal auf nicht aggressive Demonstranten einschlagen soll, sind sie auch zur Stelle. Es gibt zwar ein paar Sparten in der Polizei, die sinnvoll und notwendig sind, aber die meisten Dinge sind einfach nur Dummfick der Bevölkerung. Und prinzipiell ist man als Polizist nunmal nur eine Marionette der Politik, was ich aus Prinzip niemals sein wollen würde. Da könnte man mir 10000 Euro steuerfrei im Monat bieten, ich würde ablehnen. Vom psychologischen Standpunkt aus ist ein Polizist charakteristisch so wie ein Verbrecher, nur in Staatsuniform.

Blödsinn!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #44 am: 24.11.2010, 23:27 »

Nix Blödsinn. Ist so. Wünschte auch, es wäre anders und man könnte das kindliche Bild vom rechtschaffenden Polizisten aufrechterhalten. Ist leider unmöglich. Außerdem gibt's innerhalb der Polizei genausoviel Korruption wie in der Politik. Alles ein Sumpf. :unten:

Schau dir z.B.auch mal das Interview mit Hauptkommissar Jürgen Dolata an. Da hilft's auch nichts, daß Erwin Pelzig das Ganze auf mehr oder weniger komödiantische Art und Weise aufzieht. Ein ungewohnt offenes Interview, wie ich finde. :oben:
Gespeichert