Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Problem mit Lotus III  (Gelesen 767 mal)

Marco F.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
    • E-Mail
Problem mit Lotus III
« am: 31.01.2011, 17:46 »

Mahlzeit,

habe hier ein Original Lotus III zu liegen, was ich allerdings nicht zum laufen kriege. Ich werde am Anfang aufgefordert, ein bestimmtes Wort aus dem Handbuch einzugeben, um das Spiel zu starten. Es steht dort geschrieben, dass ich das mit der "Rücktaste" bestätigen soll. Also, unter der Rücktaste verstehe ich die Taste, womit ich das vorher geschriebene, wieder löschen kann. Drücke ich nun nach der Eingabe des gesuchten Begriff´s die Rücktaste, wird folglich der letzte von mir eingegebene Buchstabe gelöscht, aber es wird nichts bestätigt. Drücke ich Enter, werde ich wieder aufgefordert einen best. Begriff aus dem Handbuch einzutippen. Nach dem dritten Fehlversuch ist ein Neustart erforderlich.
Habs jetzt schon zig mal versucht, aber ich komme nicht voran.
Vielleicht hat einer von Euch den entscheidenden Tipp für mich? Liegt´s vielleicht daran, dass ich nicht der erste Nutzer der Disketten bin?

Gruß
Marco
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Problem mit Lotus III
« Antwort #1 am: 31.01.2011, 18:06 »

Rücktaste, hihi. Bestimmt wieder so eine tolle "Eindeutschung". Gemeint ist die Return/Enter Taste. Falls das Wort nicht akzeptiert wird, war es wohl das falsche Wort. Laut englischer Anleitung dürfen die Wörter in den Absatzüberschriften nicht mitgezählt werden.  Seite, Zeile, Wort, sollte doch klappen.
« Letzte Änderung: 31.01.2011, 18:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!