Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe  (Gelesen 15789 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« am: 12.04.2011, 19:31 »

Ein paar neue Filmchen gekauft. Mal sehen, was Die können. Hab endlich die Unrated-Fassung zu Gesetz der Rache zu'nem vernünftigen Preis erwerben können.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #1 am: 12.04.2011, 19:47 »

Hm.. bei mir tut sich derzeit videoseitig in Sachen Neuanschaffungen wenig. Und in Sachen Anschauen noch viel weniger.
Hier liegen u.a. (und z.T. schon sehr lange) "Brügge sehen... und sterben?", "Burn after Reading", "Der Informant", "Männer die auf Ziegen starren", "The American" und "Waltz with Bashir" in der Obstkisten... :(


BTW:
"Unrated" und dann eine FSK-Plakete - und dann noch eine 16'er? :conf:
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #2 am: 13.04.2011, 20:43 »

Mir gefällt am besten die TV Movie Kritik auf der Packung...  :hihi:

Mit was heutzutage die Verpackungen zugemüllt werden ist unglaublich unschön.  :flame:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #3 am: 13.04.2011, 20:54 »

BTW:
"Unrated" und dann eine FSK-Plakete - und dann noch eine 16'er? :conf:

Bootleg, muss ja selber wissen, ob er sowas kauft. Bevor ich denen Kohle in den Hintern schiebe, bedruck ich mir lieber DVD und Cover selbst.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #4 am: 14.04.2011, 14:25 »

Mir gefällt am besten die TV Movie Kritik auf der Packung...  :hihi:

Mit was heutzutage die Verpackungen zugemüllt werden ist unglaublich unschön.  :flame:

"Actionreiches Epos mit Starbesetzung" - Das war wohl auch schon alles, deshalb Standardtext. :)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #5 am: 14.04.2011, 19:39 »

Bootleg, muss ja selber wissen, ob er sowas kauft. Bevor ich denen Kohle in den Hintern schiebe, bedruck ich mir lieber DVD und Cover selbst.
Bevor ich für'ne geschnittene Kaufversion Geld ausgebe, schiebe ich lieber Bootleggern das Geld in den Arsch. Bislang war jedes Bootleg, das ich mir gekauft habe, qualitativ absolut gleichwertig und von einer Kauf-DVD nicht zu unterscheiden.

Frisch gekauft:


Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #6 am: 14.04.2011, 19:52 »

"Crazies" ist ein ganz guter Einmalgucker!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #7 am: 14.04.2011, 20:07 »

Hm...

Also bevor *ich* Bootlegs kaufe werfe ich einen Blick nach England oder Nordamerika.
Das gar nicht so sehr wegen Angst vor Schnitten, da die "gefährdeten" Genre sind nicht so die meinigen sind.
Vielmehr doch aber wegen "früher-haben" und "weniger-bezahlen". Ein US$ sind z.Zt. 69 Eurocent und auch das GBP schwächelt ziemlich.
Und hin und wieder noch wegen "keine Synchro" - ist z.T. sehr interesant.

Edit:
Ninja Scroll... Da fällt mir ein, das sich meine Animesammlung mal wieder auffrischen sollte... Und alte VHS-Titel endlich auf DVD anschaffe
« Letzte Änderung: 14.04.2011, 20:12 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #8 am: 14.04.2011, 20:11 »

Allerdings gibt es auch Bootlegs, die man sofort in die Tonne werfen kann. Fright Night 2 wäre da so ein Beispiel, noch unter VHS Niveau. Da kann man froh sein, wenn Leute eine gute HDTV Austrahlung in eine DVD konvertieren.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #9 am: 14.04.2011, 20:15 »

@forenuser:
Das stimmt, aber ich bin ein bequemer Mensch und gucke mit trotz Englischkenntnissen die Filme lieber in Deutsch an. Mein Englisch ist zwar gut, aber noch lange nicht perfekt, und bei einigen Filmen bekommt man den exakten textlichen Inhalt aufgrund von Genuschel, zu leisem Ton der Stimmen, komischen Slang oder ganz simpel Nichtkenntnis/Nichterfassen des grammatikalischen Zusammenhangs mit bestimmten Vokabular in kürzester Zeiteinheit nicht ganz mit. In Deutsch passiert das nicht (solange man korrekt übersetzt und zudem die "Hintergrundmusik" nicht mal wieder den Vordergrund übertönt).
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #10 am: 14.04.2011, 20:21 »

Korrekt übersetzt? Dann schau dir z.B. mal Starship Troopers im Original an. Da wurde so einiges an Text zensiert.   :ks:

LINK



« Letzte Änderung: 14.04.2011, 20:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #11 am: 14.04.2011, 20:25 »

Wegen des, vorrangig typischen US-amerikanischen, Genuschels haben die Entwickler der DVD den Untertitel erfunden. ;)

Nein, im Ernst. Mein Englischlesen ist OK (8-Bit Rollenspiel und Acorn Archimedes motivieren ungemein), aber Sprechen und Hören ist bei mir knapp über Schulenglisch stehen geblieben. Da erlaube ich mir dann bei Bedarf die Untertitel einzuschalten. B) *

Zur Qualität der Bootleg:
Ich hatte auch ein paar Anime-Bootlegs, allerdings aus Unwissenheit. Aber die gerechte Strafe folgte auf dem Fuss -> die Qualität war unterirdisch. Dagegen waren selbst die schlechtesten lizensierten US und DE Fassungen goldig...


*Edit: Und ob die synchronisierte Fassung korrekt ist kann ich ohne Kenntnis des Originals ja nicht ausmachen.
« Letzte Änderung: 14.04.2011, 20:27 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #12 am: 14.04.2011, 21:26 »

Korrekt übersetzt? Dann schau dir z.B. mal Starship Troopers im Original an. Da wurde so einiges an Text zensiert.   :ks:

Dennoch war die Synchronisation gelungen und man hatte auch in Deutsch einige Kultsprüche.
Spontan fällt mir da "Das ganze Gehirn weggelutscht!" und "Pack die Hand an die Wand!" ein, aber gab bestimmt noch mehr.  B)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #13 am: 14.04.2011, 21:36 »

Die deutsche Synchro ist gelungen, das stimmt. Trotzdem kein Grund, das inhaltlich so zu verfremden. Den Film gibt es eh nur in einer ungeschnittenen FSK 18 (indiziert) Fassung.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #14 am: 15.04.2011, 20:22 »

Da kann man froh sein, wenn Leute eine gute HDTV Austrahlung in eine DVD konvertieren.

Das Problem ist, daß auch diese Fassung irgendwann ungefragt als Bootleg verkauft wird. Die Bootlegger von heute machen ja kaum noch was selber, die warten, bis was gutes im P2P rauskommt, pressen das Ding und sacken die Kohle ein.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred