Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe  (Gelesen 15761 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #75 am: 15.12.2011, 12:27 »

Ich esse auch sehr gerne scharf.
Bin da auch schon in Thailand an die Grenzen meiner Verträglichkeit gestoßen,aber diesen drang mir immer noch schärferen Saucen das Essen zur Mutprobe zu machen finde ich pervers und idiotisch.
Ich koche zu gerne und habe zu viel Respekt vor Lebensmitteln um sie mit irgend so einem ominösen Zeug,das nur jeden Geschmack mit Schärfe abtötet zu versauen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #76 am: 15.12.2011, 13:17 »

Ich koche zu gerne und habe zu viel Respekt vor Lebensmitteln um sie mit irgend so einem ominösen Zeug,das nur jeden Geschmack mit Schärfe abtötet zu versauen.

Je mehr man würzt, um sehr gewöhnt sich die Zunge ja auch daran. Jedenfalls salze und würze ich ständig mehr als die anderen, was bedeuted, das ich meine Geschmacksknospen wohl schon zu sehr traktiert habe!

Das was für mich angenehm scharf ist, ist für andere ungeniessbar, was ich merke wenn ich zum Beispiel ein Gulasch für Gäste zubereite!

Ich habe allerdings mal so wenig gewürzt, daß das Gericht für mich so lasch wie Abwaschwasser war, den anderen hat´s aber geschmeckt. Das zeigt mir, das ich da wohl über die Jahre was falsch gemacht habe! Aber nun ändere ich das auch nicht mehr! Mir soll´s ja schliesslich auch schmecken!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #77 am: 15.12.2011, 14:13 »

Bin mir abes sicher,daß die Gewöhnung auch nur bis zu einem bestimmten Grad geht.
Wer Mad Dog Sauce ans Essen tut,der kann auch genau so gut mit Abflußreiniger und Batteriesäure würzen.
Es macht einfach nur abartig scharf,ohne wirklich irgend etwas am Geschmack zu verbessern.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3606
  • When Dallas and Kane are off the ship, I’m senior.
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #78 am: 15.12.2011, 14:45 »

Nö, man gewöhnt sich an vieles. Die Chaman 333 ist für mich nicht viel mehr als Tabasco. Ein wenig hier, ein wenig da, und der Geschmack bleibt. Andere laufen davon, ich aber hab mich daran gewöhnt.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #79 am: 18.12.2011, 13:51 »

Habe soeben meine ersten beiden Einkäufe bei Good old Games betätigt, Baldur's Gate I und II, für je $5.
Ich liebe diese Spiele, einfach phantastisch.

Teil 1 erinnert mich an meine erste WG, Computer auf dem Tisch, BG1, Rotwein dazu.  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #80 am: 18.12.2011, 15:17 »

Hab mir die Harmony One geholt und somit sechs Fernbedienungen in Rente schicken können  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #81 am: 18.12.2011, 18:20 »

Etwa so ein futuristisches Teil? :eek:
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #82 am: 18.12.2011, 19:54 »

Genau die, ist optisch auch nicht so ganz meine Angelegenheit, aber lässt sich gut bedienen und liegt auch gut in der Hand. Die andere, die mir so richtig gut gefallen hätte, würde um die 300 Euro kosten und das finde ich dann doch etwas viel für eine Fernbedienung.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #83 am: 18.12.2011, 22:06 »

Ich kann mir keine noch so abgehobenen Funktionen vorstellen,die einen Preis von 300 Euro für eine Fernbedienung rechtfertigen könnten.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15301
  • Ed
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #84 am: 19.12.2011, 11:49 »

Blowjob.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #85 am: 19.12.2011, 12:21 »

So ein Wort hätte ich jetzt von dir nicht erwartet.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #86 am: 19.12.2011, 18:01 »

Ich kann mir keine noch so abgehobenen Funktionen vorstellen,die einen Preis von 300 Euro für eine Fernbedienung rechtfertigen könnten.
Wobei mir so ein Teil nicht mal die 100€ wert sind...  ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #87 am: 19.12.2011, 19:46 »

Hab 69 bezahlt aber jetzt kann ich sagen, die 100 wäre sie auch wert gewesen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #88 am: 21.12.2011, 23:30 »

Hier mal ne Auflistung von den schärfsten Schoten der Welt, dem Brenn-o-Meter:

BRENN-O-METER
Meine Saucen sind nicht mit aufgelistet, aber ich bin mit zu 100% sicher, dass sie im Bereich "sehr scharf" und "gnadenlos scharf" liegen. Bisher hab ich die "After Death Sauce" von Blair (laut Packung die viertschärfste Sauce, die Blair je gemacht hat) und die "85% Pain" getestet. Die After Death Sauce schmeckt mir besser. Von der Knoblauchbasis der 85% Pain Sauce merk ich leider nicht soviel, das Chili ist einfach stärker. Aber egal wie, die Warnungen auf gewissen Seiten, diese Saucen niemals unverdünnt zu verwenden, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Man kann schön das ganze Fleisch damit bestreichen, bevor man es sich zuführt, ohne dass einem die Zunge weggeätzt wird. Scharf ist es natürlich, aber das soll ja auch so sein. :hihi:
Jedenfalls hat mir mein Essen danach sehr gut geschmeckt, obwohl ich niemals Salz verwende. Der Geschmack des Essens wird durch die Saucen nicht beeinträchtigt, nur positiv erweitert. Punkt. B)
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure Neuerwerbungen/Einkäufe
« Antwort #89 am: 23.12.2011, 16:58 »

Zurück zum Thema: Heute ist das zweite, von Eroc remasterte Pearson Brother$ Band-Konzert bei mir eingetrudelt!!!  :cucumber: :cucumber: :cucumber: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :lehrer: :leekguitar: :leekguitar: :leekguitar: :cucumber: :cucumber: :cucumber:

Einziges Ärgernis: Unser Kulthit "Wildschwein" hatte damals das Bandende der Cassette erwischt und wurde deshalb mitten im ausschweifenden Solo-Part ausgeblendet.

Hier zur Erinnerung das Wildschwein aus unserem Debütkonzert:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bDYs21k1fKg[/youtube]
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.