Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Das Spielejahr 2011  (Gelesen 3556 mal)

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Das Spielejahr 2011
« am: 21.05.2011, 13:30 »

Ist ja schon ein wenig fortgeschritten,umso erstaunlicher das es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt. :ka:
Mache ich hier mit einen auf. B)
Auf welche in diesem Jahr erscheinenden Tietel wartet ihr besonders?
gerade der herbst wird meines erachtens nach sehr interessant. :lehrer:
Hier meine persönlichen Favoriten:


1.Herr der Ringe Der Krieg im Norden
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=41718
2.Batmann Arkham City
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17722
3.Battlefield 3
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18074
So sieht meine Top 3 der kommenden Spiele aus. B)

« Letzte Änderung: 24.09.2011, 16:27 von phlowmaster »
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1763
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #1 am: 21.05.2011, 16:37 »

Hm... Erwarte ich den einen Titel ganz besonders?
Ja, ok.. es dürfte ja langsam mal ein (J)-RPG für die Wii in NA/EU erscheinen und evtl. schafft "The Last Story" es ja auch noch...

Ansonsten erwarte ich derzeit keine Spiele sondern fülle offene Lücken (Phantasy Star Universe für die PS2) oder entscheide spontan und nach Kassenlage (für die Wii 007 Goldeneye für EUR 15,-; da schaue ich mir dann auch einen FPS nochmal an).
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

dennis

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 211
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #2 am: 22.05.2011, 15:51 »

Du hast Duke Nukem Forever vergessen. :)

1. Risen 2
2. Anno 2070
3. Skyrm
4. Diablo 3
5. Duke Nukem Forever

ich hoffe ich finde Zeit für all diese guten Spiele.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #3 am: 22.05.2011, 19:49 »

Du hast Duke Nukem Forever vergessen. :)

1. Risen 2
2. Anno 2070
3. Skyrm
4. Diablo 3
5. Duke Nukem Forever

ich hoffe ich finde Zeit für all diese guten Spiele.
Risen 2
Das Piraten-Rpg.Könnte interessant werden.Mal ne andere Thematik. B)
Annno 2070
Anno 1503 war der letzte Teil den ich intensiver gespielt hatte.Und der hatt mich schon nicht vom Hocker gehauen.Die nachfolgenden Tietel haben mich dann gar nicht mehr interessiert. -_-
Skyrm
Sagt mir gar nichts. :conf:
Diablo 3
Jap  B)
Duke Nukem
Naja,da hatt die Welt nun so lange drauf gewartet,das es mich ehrlich gesagt garnicht mehr soooo groß interessiert.Vor zehn Jahren sah das warscheinlich noch anders aus.Naja,anschauen werd ichs mir bestimmt irgendwann mal.Ob ich mir den Duke gleich zu Release erwerben werde ist allerdings mehr als fraglich.Da müsste mir schon sehr langweilig sein.Mal schaun. :hihi:

Ansonsten erscheinen ja noch einige mmorpgs,bzw.sind bereits erschienen.Aktuell scheint das noch recht neue "Rift" ja recht beliebt zu sein.Ausserdem erscheint von Bioware das Starwars mmorpg "the old Republik".Bei diesem habe ich allerdings die Befürchtung das ausser einer großen Liezens und einem megahype nicht viel dahinterstecken wird.sicher gerade zu Release werden sich viele das Spiel holen.Fraglich ist nur ob diejenigen auch über die dreißig Tage freispielzeit dabei bleiben.
Ich persönlich überlege mir bei mmorpgs ganz genau ob ich da mitmache.Muss schon sehr warscheinlich sein das das Spiel kein Rohrkrepierer wird wie z.b.startrek online.Da war ja auch lediglich die Lizens das einzig positive am Spiel,und ansonsten wars wie ich von bekannten und Fachpresse mitbekommen habe ziemlicher schrott.

Was an Neuerscheinungen noch erwähnenswert ist,ist das Telatake Adventure "Satinavas Ketten"
http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-satinavs-ketten/artikel/das_schwarze_auge_satinavs_ketten,46567,2322181.html
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #4 am: 22.05.2011, 20:16 »

Denke mal das Jahr dürfte höchst interessant werden, was neue Titel angeht. Erschienen sind ja bereits Dragon Age II, Top Spin 4 sowie L.A. Noire, gerade die beiden letztgenannten konnten mich bisher begeistern. Virtua Tennis 4 zähle ich auch mal dazu, wobei ich das halt noch nicht gespielt habe. Auch Lego Pirates of the Caribbean macht einen guten Eindruck, der Demo nach zu urteilen.

Des Weiteren:

Resident Evil 4 + Code Veronica (HD Remake); mit Abstrichen noch der neue Resident Evil Teil, aber das sagt mir bisher nicht wirklich zu.
Dirt 3
The Elder Srolls: Skyrim
Risen 2 (hoffe ich mal das es besser als der erste auf Konsole wird)
Witcher 2 (für Konsole)
Dead Island (mit ?)
Catherine (neues Atlus Spiel, von den Machern der Persona Reihe)
Fifa 11

Je nachdem wann es kommt ist natürlich noch Final Fantasy XIII-2 in Beobachtung, genau wie das neue Herr der Ringe; hoffentlich wird die Franchise da mal wieder für ein gutes Spiel genutzt. Hoffen tue ich noch auf ein weiteres LucasArts Remake, beispielsweise Indiana Jones and the Fate of Atlantis, leider ist ja da noch nichts angekündigt. Und auf das neue Formel 1 freue ich mich, hoffe aber das es ein wenig mehr wird als ein einfaches Update der Fahrer und Teams.

Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #5 am: 22.05.2011, 20:30 »

Fifa 11 verkaufe ich dir schon heute als "Vorabversion" für unglaubliche 100 Euro, so du denn möchtest!  :lol:









Sorry  :(
« Letzte Änderung: 22.05.2011, 20:30 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #6 am: 22.05.2011, 20:50 »

Mist  :wall: Mach ne 12 drauß, dann können wir uns drüber unterhalten  :hihi:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #7 am: 23.05.2011, 10:27 »

Risen 2

Allein der Name und die Firma reicht mir als uneingeschränkter Kaufgrund aus! Sobald Risen 2 draussen ist, wird alles andere hintenanstehen müssen! Darauf freue ich mich am meisten!

Skyrim

Komisch, schon der Vorgänger bietet genau die riesige Freiheit, die ich bei RPG´s immer will, aber dann erschlägt es einem doch ein wenig! Aber nichtsdestotrotz ein Titel auf den ich sehr gespannt bin! Sollte er mir gefallen, brauche ich viele Nachtschichten und viel Red Bull!

Resident Evil 4 + Code Veronica

Sagt mir nichts und seit dem dritten Teil gefällt mir die Reihe auch nicht mehr so! Langsames Umherschleichen in alten Herrenhäusern fand ich besser!

Diablo 3

Her damit! Schneller Einstieg und nicht so ein Zeitfresser!....glaubt man!  :hihi:

Herr der Ringe : Krieg im Norden

Sieht alles schon sehr gut aus, besonders das jeder andere Fähigkeiten hat, und je nachdem kann man auch verborgenen Passagen entdecken! Wenn das Gameplay hält, was die Grafik verspricht, dann verkrieche ich mich auch wieder in Mittelerde.

DSA : Satinavas Ketten

Endlich mal ein DSA-Adventure! Die Grafiken sehen bisher wunderschön aus! Und da ich das DSA-Universum und 2D Adventures mag, kann es eigentlich nur ein Highlight werden, wenn denn auch die Rätsel knifflig und logisch sind!


Duke Nukem Forever

Darauf freue ich mich wenn ich Rentner bin! Aber davon ab, das Spiel lebt nur vom Hype. Sollte es erscheinen, wird es das gleiche Schicksal wie Daikatana damals ereilen! Damals dachte ich, alles was die ID-Macher (J.Romero) anfassen, wird wegweisend und revolutionär im Entertainment-Bereich sein! Daikatana war bei Erscheinen einfach nur Mittelmass! Nur sackte es bei den Gamern noch weiter ab, weil die Erwartungen riesig waren, so wie bei Duke Nukem Forever! Das beste ist, DNF als Running Gag laufen zu lassen, damit der "DUKE" jedem bekannt bleibt, um so andere Duke-Games zu verkaufen!
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #8 am: 29.05.2011, 11:45 »

1. The Elder Scrolls V: Skyrim

2. Killzone 3

3. The Witcher 2

4. Soul Calibur V (hopefully)

5. Resident Evil: Revelations
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #9 am: 29.05.2011, 16:42 »

Freu mich vorallem auf das MMORPG "The Old Republic". Ich hoffe Bioware verhaut sich da nicht.

Ansonsten wünsche ich mir, dasss noch viele Shooter/Zapper Games für die Wii rauskommen.
Aber bei den Konsolen habe ich überhaupt keine Übersicht...

Den Duke schaue ich mir natürlich auch an, die Shrinkgun Screenshots haben schöne Erinnerungen geweckt. :D

« Letzte Änderung: 29.05.2011, 16:46 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #10 am: 29.05.2011, 21:23 »

Ja, der Duke läuft ja außer Konkurrenz!

Und das seit 1997!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #11 am: 14.06.2011, 22:23 »

Duke Nukem Forever
Hab' heute 'ne Fernsehwerbung gesehen.
Hatte gar nicht mitbekommen, dass das überhaupt noch erscheinen sollte, daher war ich schon überrascht.

Na ja, als waschechter AMIGAner, der das Original nur sporadisch gezockt hat, war ich sowieso keiner von denen, die das Spiel herbei sehnten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #12 am: 15.06.2011, 19:59 »

Naja, herbeigesehnt ist wohl zuviel gesagt, aber die Freude, dass er doch noch erschienen ist, die ist da!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:Das Spielejahr 2011
« Antwort #13 am: 15.06.2011, 21:06 »

Wenn der Duke billiger wird dann werde ich es bestimmt mal ausprobieren.
Worauf ich mich aber freue sind die RE Remakes, davon hatte ich noch gar nix gehört.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Das Spielejahr 2011
« Antwort #14 am: 27.06.2011, 17:47 »

Die alten Teile in neuem Gewand, oder wie?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!