Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Speicherbefehle für "ED" unter Workbench 1.3  (Gelesen 1041 mal)

threepwood

  • Gast
Speicherbefehle für "ED" unter Workbench 1.3
« am: 23.06.2011, 15:39 »

Hallo,

habe das Problem das ich für die Civ-Installation per Hand die assign-Befehle in die Startup-Sequence eingeben soll.
Leider habe ich keine Ahnung wie man das speichern kann, es muss irgend einen Befehl mit Esc+??? sein.

Noch jemand das alte Wissen parat? Tausendfacher Dank und Danksagungen wären die Folge!

Und wie kann man bei Workbench 1.3 auf deutsche Tastatur wechseln?
Mittels Setmap denke ich, aber ich kann nirgends das passende Keymap finden??  :conf:

Alles Mist!!!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7436
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Speicherbefehle für "ED" unter Workbench 1.3
« Antwort #1 am: 23.06.2011, 16:20 »

Einfach ESC drücken, dann X und Enter/Return und die Startup-Sequence wird gespeichert. Aber wer eiert denn noch mit WB 1.3 rum, das ist ja schon Retro²?

Gab es für WB 1.3 nicht nur länderspezifische Versionen? In späteren Versionen kann man auf jeden Fall die Keymaps aus der beliegenden "Storage" Diskette rüberziehen.

Edit: In WB 1.3 muß auf jeden Fall in Devs/Keymaps ein "D" File sein. Dann kannst du im Setmap Icon via Tooltype das Länder Layout bestimmen. Setmap markieren und per Workbench -> Info die Icon Eigenschaften aufrufen, dann bei "add" das Tooltype KEYMAP=D eingeben und speichern.

Viel zu umständlich, da ist WB 3.0/3.1 ein Segen. 
« Letzte Änderung: 23.06.2011, 16:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!