Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Retro Games  (Gelesen 4120 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Retro Games
« am: 15.09.2011, 20:45 »

Habe vorhin durch Zufall entdeckt das Amazon Retro Sammlungen für circa 10€ verkauft. Anscheinend hat da das Retro Magazin die Finger im Spiel.

Aber schaut mal sebst:

Silmarils Collection
Gobliiins Trilogy
Raptor - Call of the Shadows - Retro
Red Baron History
Nicky Boom 1+2
The Last Express - Collector's Edition
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Retro Games
« Antwort #1 am: 15.09.2011, 21:27 »

Die Silmarils Collection werde ich mir wohl gönnen - "Transarctica" will schließlich noch einmal ausgiebig gezockt sein. B)
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Retro Games
« Antwort #2 am: 15.09.2011, 21:33 »

Und zur Entspannung kann man sich dann bei Robinson Requiem ein paar Körperteile amputieren. :D
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Retro Games
« Antwort #3 am: 15.09.2011, 22:51 »

Ganz genau!

Man sieht, diese Collection scheint was herzugeben... :D
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Retro Games
« Antwort #4 am: 16.09.2011, 09:44 »

Vor allem Last Express reizt mich doch ziemlich, danke für den Tipp :)
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Retro Games
« Antwort #5 am: 16.09.2011, 11:19 »

The Last Express suche ich seit Ewigkeiten preisgünstig im Original!
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro Games
« Antwort #6 am: 16.09.2011, 18:25 »

Cool, da ist ja auch Metal Mutant dabei. Ja, ich mochte das Spiel *schäm*.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Retro Games
« Antwort #7 am: 16.09.2011, 20:39 »

Metal Mutant war klasse. Irgendwie war Silmarils ja immer der größte Schrott, nur halt irgendwie ganz ansprechend verpackt.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Retro Games
« Antwort #8 am: 16.09.2011, 23:03 »

Teilweise ist aber Good old Games um einiges billiger und bietet noch dazu einige Gimmiks.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Retro Games
« Antwort #9 am: 17.09.2011, 08:31 »

Ja aber bei Gog hat man aber nichts in der "Hand".   ;)
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Retro Games
« Antwort #10 am: 17.09.2011, 09:54 »

Bei diesen 'Neuauflagen' auch nichts anderes als ne CD und ne Hülle und keine wirkliche Anleitung, da die als PDF mitgeliefert wird, oder? Wenn ich die Wahl hab zwischen CD oder Download würde ich immer den Download wählen, da ich ne CD verschludern kann.

Ganz anders würde es aussehen, wenndie Programme richtig schöne Anleitungen dabei hätten, so wie früher Ultima, History Line, Baldurs Gate usw usw usw, aber das macht ja keine Firma mehr.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Retro Games
« Antwort #11 am: 17.09.2011, 19:17 »

Ich würde tendenziell auch eher zur die Kaufversionen aus dem Laden nehmen, gerade als  Sammler ist es mir das bei dem ein oder anderen Spiel defintiv wert. Aber du hast schon nicht unrecht, bei den Verpackungen könnten sie sich wirklich ein wenig mehr Mühe machen. GoG käme bei mir aber gar nicht in Frage, habe weder PayPal, noch Kreditkarte ;)

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Retro Games
« Antwort #12 am: 17.09.2011, 20:25 »

Ich würde tendenziell auch eher zur die Kaufversionen aus dem Laden nehmen, gerade als  Sammler ist es mir das bei dem ein oder anderen Spiel defintiv wert. Aber du hast schon nicht unrecht, bei den Verpackungen könnten sie sich wirklich ein wenig mehr Mühe machen. GoG käme bei mir aber gar nicht in Frage, habe weder PayPal, noch Kreditkarte ;)
Ah, auch einer der Altmodischen  ;). Mir geht´s genauso. Habe auch weder Paypal oder Kreditkarte. Des Wegen graust es mir auch vor zukünftigen Online-vertrieben. Ich habe mir bisher nur zwei Spiele Online gekauft: Einmal per Überweisung und einmal bei GamesLoad mittels Gutscheinkarte.
Ich mag es übrigens auch lieber eine DVD zu haben, als einen reinen Download. Da geb´ich auch gerne nochmal 5 Euro mehr aus.
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 20:25 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Retro Games
« Antwort #13 am: 17.09.2011, 20:52 »

Ich würde tendenziell auch eher zur die Kaufversionen aus dem Laden nehmen, gerade als  Sammler ist es mir das bei dem ein oder anderen Spiel defintiv wert. Aber du hast schon nicht unrecht, bei den Verpackungen könnten sie sich wirklich ein wenig mehr Mühe machen. GoG käme bei mir aber gar nicht in Frage, habe weder PayPal, noch Kreditkarte ;)

Low Budget Versionen so wie diese sind aber auch nix für Sammler, dannscho eher das Original, davon hab ich von meinen alten Liebliongsspielen mittlerweile auch fast alle mit Box und richtiger Anleitung ;)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Retro Games
« Antwort #14 am: 17.09.2011, 21:18 »

Da hast du sicher recht, die damaligen Verpackungen waren natürlich um einiges schöner und besser aufgemacht, ich denke da nur allein schon an die ganzen Microprose Spieleverpackungen mit passendem Handbuch drin... :D Problem dabei wäre dann aber wiederrum, dass man die Spiele auf aktuellen Systemen erstmal zum Laufen bewegen müsste; klar, DosBox und ScummVM  heutzutage meist nicht mehr so das Problem, muss aber gestehen das ich da aktuell ein wenig faul bin ;) Die Amazon bzw. GoG Spiele scheinen da ja schon auf Windows optimiert zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe :)

Irgendwas ist halt immer; mit Ausnahme der PC-Spiele (es sei denn man hat noch einen älteren PC) kann man, sofern man wie ich die alten Computer und Konsolen sammelt, diese ja auch auf den Originalgeräten spielen; da ist dann aber wieder das Platzproblem... ein Teufelskreis... ;)
Gespeichert