Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich suche ein Spiel, dass ist wie..." - Thread  (Gelesen 874 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992

Ihr kennt das sicher auch. Ihr habt ein absoluten Lieblingspiel aus alten Zeiten und würdet gerne so etwas Ähnliches nochmal spielen, da Ihr euren Titel natürlich zu gut kennt. Vielleicht habt Ihr Ihn aber uahc ´grade erst durchgespielt und wollt Ihn nicht direkt nochmal von vorne anfangen.
Jedenfalls sollen hier Spiele gesucht bzw. gefunden werden, die sich ähnlich (oder vielleicht genauso) spielen, wie das genannte Spiel.

Ich suche schon seit Langem eine Alternative zu "Dune 1" und "It came from the desert " (nein jetzt bitte nicht KGB nennen). Ein nicht allzu schweres Adventure mit packender Grafik und dem ein oder anderen Genre-übergreifenden "Zwischenspiel".
Ausserdem suche ich seit Langem ein Adventure fesselnd und einfach wie "Dreamfall" oder "Fahrenheit" (nein, ich habe keine PS3).

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Il bastardo

  • Vertrockneter Sauerkrautständer
  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • Repariert alten Kram!
Re: Der "Ich suche ein Spiel, dass ist wie..." - Thread
« Antwort #1 am: 20.10.2011, 18:19 »

Ich suche schon seit Langem eine Alternative zu "Dune 1" und "It came from the desert " (nein jetzt bitte nicht KGB nennen). Ein nicht allzu schweres Adventure mit packender Grafik und dem ein oder anderen Genre-übergreifenden "Zwischenspiel".

Die beiden (bitte nicht schießen! *g) Werbe-Adventures "Vision 1 & 2" haben eine recht ähnliche Spielengine: Close-ups bei Dialogen, 1st-Person-Perspektive und zwischendurch immer wieder Mini-Spielchen. Ich stelle keine Gefallens-Garantie aus, aber einen Versuch wert sind die Teile auf jeden Fall.
« Letzte Änderung: 20.10.2011, 18:34 von Il bastardo »
Gespeichert
Wer Geld berappt für ein staubiges Atari-Modul, das aus einer Müllkippe ausgebuddelt wurde, der paddelt auch durch die Nordsee, ob nicht irgendwo ein altes NES herumtreibt.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Der "Ich suche ein Spiel, dass ist wie..." - Thread
« Antwort #2 am: 20.10.2011, 18:48 »

Ich suche schon seit Langem eine Alternative zu "Dune 1" und "It came from the desert " (nein jetzt bitte nicht KGB nennen). Ein nicht allzu schweres Adventure mit packender Grafik und dem ein oder anderen Genre-übergreifenden "Zwischenspiel".

Die beiden (bitte nicht schießen! *g) Werbe-Adventures "Vision 1 & 2" haben eine recht ähnliche Spielengine: Close-ups bei Dialogen, 1st-Person-Perspektive und zwischendurch immer wieder Mini-Spielchen. Ich stelle keine Gefallens-Garantie aus, aber einen Versuch wert sind die Teile auf jeden Fall.
Stimmt Vision 1 habe ich mal ausprobiert, ist Dune wirklich ähnlich! Gute Idee Danke!!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Ich suche ein Spiel, dass ist wie..." - Thread
« Antwort #3 am: 22.10.2011, 10:41 »

Was ist den mit den anderen Cinemaware Spielen. Die waren doch eigentlich oft recht ähnlich.

The King of Chicago
Sinbad and the Throne of the Falcon
The three Stooges
Rocket Ranger
The Kristal

wären da die Titel, wobei die Stooges, glaub ich keinen Adventure Part hatte....
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?