Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim  (Gelesen 3070 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
The Elder Scrolls V: Skyrim
« am: 11.11.2011, 18:13 »

So, da es ja scheinbar hier einige spielen, mal der passende Thread dazu :D

Muss direkt dazu sagen das ich das Spiel gerae mal 1,5 Std. in etwa gespielt habe. Die Grafik ist bisher recht ordentlicht und abwechslungsreich, auch einige nette Details finden sich in der Welt wieder. Ich spiele die deutsche Version, dabei gefallen mir beispielsweise die Namen der Orte nicht wirklich, aber gut, gibt schlimmeres. Allgemein kann ich zur Lokalisation auch noch nicht viel sagen, bisher einige leichte Patzer aber jetzt nichts wirklich gravierendes.

Zwar nicht unbedingt ein Bug, als ich in der ersten Stadt aber direkt eine Person angesprochen habe, konnte ich diese auch schon auf die Beziehung zu einer anderen Person mit Namen ansprechen; obwohl ich dieser im Spielverlauf bis dahin nicht mal begegnet bin, also auch ihren Namen nicht kannte...

Na ja, schauen wir mal. In den Tests hats bisher ja richtig gute Kritiken bekommen, ich hoffe es hält dem hohen Niveau der bisherigen Bethedsa Spiele stand.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #1 am: 11.11.2011, 19:42 »

Ich sage nur 9,5 bei Gamersglobal.  :sabber:

Oh man, ich würde das auch sehr gerne spielen!  :cry:
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #2 am: 11.11.2011, 23:20 »

Ich habe es mir für den PC bestellt - eigentlich hatte ich gehofft, dass es noch heute eintrifft - war wohl nix. ;)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #3 am: 13.11.2011, 13:23 »

Die Stunde der Kritiker hat sich auch Skyrim angenommen.
Heinrich und Jörg zocken parallel die erste Stunde des Spiels und ziehen ein Fazit.

http://www.youtube.com/watch?v=M_7r3uuAgzc&feature=feedu
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #4 am: 13.11.2011, 17:40 »

Sehr schönes Open-World Rollenspiel,daß gekonnt die schwächen von Obliivion ausbügelt.
Hauptkritikpunkt wäre bei mir die umständliche Benutzerführung,wenn es um Inventar,Magie und Karte geht.
Außedem hätte ich eine normale,flache Karte der unübersichtlichen 3-D-Weltkarte vorziehen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #5 am: 14.11.2011, 08:08 »

Bisher bin ich auch sehr zufrieden mit Skyrim, wobei Bethedsa gewisse Sachen irgendwie mal ausmerzen müsste. So wie beispielsweise die Begleiter, die immer schön die Ausgänge versperren. Eine Nebenquest konnte ich zudem nicht lösen, weil eine Bodenplatte sich nicht auslösen lies.

Sehr schön gefällt mir die Welt. Da hat Bethedsa sich wirklich was nettes einfallen lassen, und dieser Open World Stil hat mir schon damals bei Fallout 3 und New Vegas (die Vorgänger der Elder Scrolls Teile hatte ich nur ganz kurz angespielt) gefallen, dass scheint mir wieder so ein 100+ Stunden Spiel zu werden :D

Die Benutzerführung hätte in der Tat ein wenig besser aufgemacht werden können. Gut gefällt mir wiederum das man im Endeffekt kein Klassensystem hat, sondern entsprechend seiner Spielweise aufsteigt; wer oft mit Schwert und Schild in die Schlacht zieht wird in den Punkten Einhändig und Blocken besser, wer lieber eine beidhändige Waffe nutzt wird entsprechend in Bereich Zweihänder aufsteigen. Das motiviert.
Gespeichert

phlowmaster

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 481
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #6 am: 23.11.2011, 09:14 »

Bin auch schwer von der Tiefe und Atmosphäre des Spiels begeistert.
Eigentlich stand Skyrim garnicht auf meiner Einkaufsliste.Ein Video auf Steam und die durchweg positiven Kritiken hatten mich dann zum Kauf bewegt.
Das Spiel zwingt meinen Rechner da aber schon extremst in die Knie.Besonders ausserhalb von Städten bleibt das Bild gern mal für fünf bis zehn Sekunden hängen bis es dann weiter geht.Das stört schon ziemlich.Spiele auf einem DualcoreE6600/WinXp/4gbram/Radeon HD4870.
Von einem Bekannten habe ich gehört das Skyrim aber selbst auf vielen Highendrechnern nicht ganz flüssig laufen soll.Dafür soll noch ein performencepatch nachgereicht werden.
Wie läuft das Spiel auf euren Systemen,und welche Grafikeinstellungen benutzt ihr um das beste Grafik/performencverhältnis zu erreichen?
Ich habe nun erstmal die Grundeinstellungen generell auf niedrig gesetzt,um die perfprmence zu verbessern.Ganz bleiben die Standbilder in den Aussenarealen nicht aus,bin aber der Meinung das es so schon besser geworden ist.
Skyrim ist bislang das erste Offlinerollenspiel welches mich seit langer Zeit wieder fesseln konnte,und welches ich intensiver spiele.Ich hatte früher zwar das erste Gothic und Morrowind angespielt,wusste aber irgendwie nie so recht was ich tun musste.In der Welt von Skyrim finde ich mich hingegen sehr gut zurecht.
Was spielt ihr für Charaktere?Ich habe mir bisher einen Waldelfendieb erstellt. :ballon
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #7 am: 23.11.2011, 11:15 »

Also auf der X-Box kann ich mich über die Performance echt nicht beschweren. :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #8 am: 23.11.2011, 17:03 »

Witzigerweise sahen bei mir die Texturen nach Installation schlechter aus als von DVD  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #9 am: 23.11.2011, 19:57 »

Ist richtig, die hatten auch gewarnt das derzeit auf der X360 zu installieren ;) Ein Patch soll wohl morgen kommen, ich hoffe der merzt das dann u.a. auch aus :)

Zum Charakter: Ich spiele einen Nord-Krieger mit schwerer Rüstung und meistens Einhänderwaffe, in der anderen Hand dann wechselnd Schild oder Zauber, je nachdem in welcher Situation ich mich befinde. Bin jetzt bei knapp 55 Std. und langsam kommt das ganze immer mehr an Fahrt, wozu auch die verschiedenen Fraktionen und die einfach geniale Landschaft mit einigen netten Abwechslungen und Überraschungen sorgt. Ein wenig ärgert mich das man nicht wie in den Fallout-Spielen auch Erfahrungspunkte für das Besiegen von Gegnern oder das Erkunden neuer Orte bekommt, aber dann würde das wohl zu schnell ansteigen. Gut finde ich wiederum das man sich auflevelt in den Bereichen, die man auch wirklich nutzt. Klasse Spiel, absolutes Highlight dieses Jahr :)

P.S.: Und danke für die ganzen Spinnen Bethedsa... sind euch echt gelungen.. und ja meine absoluten Lieblingstiere  :angst:
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3621
  • The last of the V8 Interceptors
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #10 am: 27.11.2011, 12:25 »

Argl ... Ich komm ... nicht los von ... Skyrim! :glubsch:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=c9eGtyqz4gY&feature=related[/youtube]
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #11 am: 27.11.2011, 20:33 »

Geil!!!

Hier gibts noch nen netten Retro Fantrailer dazu :D
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #12 am: 27.11.2011, 21:20 »

Bis auf das umständliche Inventar,wurden die meisten Kritikpunkte von Oblivion ausgemerzt.
Verdammt nah an der Perfektion.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #13 am: 27.11.2011, 21:56 »

Bethedsa hats auf jeden Fall wie auch in Fallout 3/New Vegas geschafft den Spieler zu fesseln. Man lebt ja förmlich das Leben der Figur die man da spielt. Möglichkeiten gibts mehr als genug, die Landschaft lädt ja förmlich zum erkunden ein.

Nur mit den Spinnen haben sie es übertrieben, richtige Arachnophobier könnten damit unter Umständen Probleme haben wie ein Bericht bei Spiegel Online zeigt :D

Für mich bisher ganz klar ein heißer Kandidat auf das Spiel des Jahres.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim
« Antwort #14 am: 28.11.2011, 13:51 »

Nur mit den Spinnen haben sie es übertrieben, richtige Arachnophobier könnten damit unter Umständen Probleme haben wie ein Bericht bei Spiegel Online zeigt :D

Bei Eye of the Beholder & Black Crypt hatte ich immer ein Drücken in der Herzgegend & es wurde unnatürlich viel Adrenalin durch die Adern gepumpt! Angefangen hat diese Phobie, als meine Eltern damals zu mir sagten: "Wenn Du nicht Pipi machst, kommen die Weberknechte von der Decke und schnappen Dich"! (Es saßen immer drei- vier Giganto-Weberknechte am Klofenster über dem Klo).

Meine ersten Kloerfahrungen sind daher immer mit Angst durch Achtbeiner von oben verbunden!

Jetzt verstecke ich die Phobie vor meiner Frau, indem ich auf ihre Aufforderung zum Entfernen einer Spinne, immer sage, "Ach, die tut doch nichts"!  :angst:


Aber das meine Spinnenabneigung so weit geht, das ich keine Computergames mit Spinnen spielen könnte, wäre übertrieben!

Allerdings fällt mir dabei ein, wie man Hobby & Beruf verbinden könnte! Man wird Phobie-Heiler auf die harte Tour: "KONFRONTATION MIT DER ANGST" sozusagen! Ich hab mein Spass und der Patient wird evtl geheilt! Das wär was!  :hihi:

Du hast Höhenangst? Schupps!  :hihi:
Du hast Arachnophobie? Da Zack, fang sie:hihi:
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 13:57 von Commodus »
Gespeichert