Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Spielethread 2012  (Gelesen 5248 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Spielethread 2012
« am: 26.12.2011, 10:48 »

So, dann eröffnen wir auch direkt mal den für nächstes Jahr :D

Was steht denn alles schönes an?

In spielerischer Hinsicht für mich sicherlich erstmal Final Fantasy XIII-2, welches mit einem interessanten Zeitreisesystem punkten kann; das klappte schon bei Chrono Trigger wunderbar, entsprechend gespannt bin ich auf das neue Werk von Square.

Auch Mass Effect 3 macht durch interessante Trailer mächtig Interesse. Hoffen wir mal das nicht zu sehr in Richtung Shooter gegangen wird und die rollenspielerische Komponente nicht noch weiter in den Hintergrund rückt, dann könnts durchaus was werden.


Hardwaretechnisch darf sich auf die WiiU sowie die PSP Vita gefreut werden. Erstere hört sich interessant an, ich warte hier aber noch ab welche Hersteller wirklich die WiiU unterstützen und in welche Richtung das ganze geht. Die Wii war ein großer Erfolg für Nintendo, und gerade für Familien wohl top, für Hardcoregamer aber eher zweitrangig. Auch die gerade in Japan erschienende PSP Vita macht vom Ersteindruck einiges her. Aber auch hier gilt, abwarten welche Hersteller die Vita untestützen werden, fehlender Spielesupport war ja eigentlich mit das Hauptproblem der PSP.


Schaun wir mal :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #1 am: 26.12.2011, 11:23 »

Ich warte auf Knights and Merchants Teil 3 und auf ein leicht aufgemöbeltes Anstoss.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #2 am: 26.12.2011, 11:24 »

Ich brauche allerdings definitiv ein "Left 4 Dead" Teil Drei!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #3 am: 26.12.2011, 12:48 »

Wenn alles klappt versacke ich ab dem 24.02.2011 vor der Wii und ward bis zum Ende von The Last Story nicht mehr gesehen.

Und wenn es RPG-Gott dann ganz gut mit mir meint folgt mehr oder minder im Anschluss Pandora's Tower.

Doch hier weilt noch Skepsis, las ich doch irgendwo das Wort "Zeitlimit". Ein Wort, dass ich mit RPG nur schwerlich in Verbindung bringen vermag... und es auch nicht will.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #4 am: 26.12.2011, 21:05 »

Ich mache mir Sorgen,daß sie beim neuen Mass Effect die RPG-Elemente fast völlig streichen und ein zweites Gears of War daraus machen könnten.
Ich freue mich auf Minecraft für die 360.
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #5 am: 08.01.2012, 14:13 »


Ich freue mich auf Minecraft für die 360.
Ist sowas nicht eine Qual mit dem Controller zu spielen? Stelle mir das sehr umständlich vor. Minecraft gibts ja auch fürs Handy, aber das ist ja völlig unspielbar. Nach fünf Minuten würde ich spätestens aufhören.

Ich freue mich am meisten auf Ridge Racer Unbounded für den PC! :) Von den Flatout Machern und indirekt ein Nachfolger. Nicht so ein Müll wie Flatout 3, welches nur den Namen gekauft hat.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AmBqtoiXRE0[/youtube]
« Letzte Änderung: 08.01.2012, 14:17 von Long John Silver »
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #6 am: 08.01.2012, 14:31 »

Steht und fällt mit der Steuerung, wie ein Ridge Racer sieht es jetzt nicht aus und technisch gibt es da anscheinend auch bessere Sachen. Bin trotzdem gespannt, Flatout gefiel mir immerhin auch ganz gut...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #7 am: 08.01.2012, 14:50 »

Steht und fällt mit der Steuerung, wie ein Ridge Racer sieht es jetzt nicht aus und technisch gibt es da anscheinend auch bessere Sachen. Bin trotzdem gespannt, Flatout gefiel mir immerhin auch ganz gut...
In der Tat! Das Fahrgefühl ist für mich immer das Wichtigste. Wären es nicht die Macher von Flatout würde ich da auch kritischer rangehen, aber denke die kriegen das schon gebacken.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #8 am: 08.01.2012, 18:44 »

Ich brauche allerdings definitiv ein "Left 4 Dead" Teil Drei!
Wäre wichtig, ja. Man kann gar nicht genug Zombies in den Kopf schießen oder sie mit Paddeln erschlagen.

Ansonsten ist natürlich auch jedes Jahr ohne einen neuen RESIDENT EVIL Teil ein verlorenes Jahr. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #9 am: 08.01.2012, 19:16 »

Ich freue mich am meisten auf Ridge Racer Unbounded für den PC! :) Von den Flatout Machern und indirekt ein Nachfolger. Nicht so ein Müll wie Flatout 3, welches nur den Namen gekauft hat.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AmBqtoiXRE0[/youtube]

Wäre cool, wenn dann jemand die eigene Stadt 1:1 nachbauen würde.
Macht bestimmt auch Spass innem Racer die eigene Stadt auszutesten. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #10 am: 08.01.2012, 22:27 »

Wäre wichtig, ja. Man kann gar nicht genug Zombies in den Kopf schießen oder sie mit Paddeln erschlagen.

Ansonsten ist natürlich auch jedes Jahr ohne einen neuen RESIDENT EVIL Teil ein verlorenes Jahr. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?

Muß zu meinem Erschrecken etwas eingestehen,von dem ich nie dachte,daß ich es so mal sagen würde.

Ich leide so langsam etwas an "Zombie-Übersättigung".  :angst:

Was Filme angeht fast noch mehr,als bei Spielen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #11 am: 08.01.2012, 23:01 »

Ansonsten ist natürlich auch jedes Jahr ohne einen neuen RESIDENT EVIL Teil ein verlorenes Jahr. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?

Demnächst wird ein vollwertiges Resident Evil für den 3DS veröffentlicht. Sogar mit deutscher Synchro!  :angst:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #12 am: 09.01.2012, 10:27 »

Wäre wichtig, ja. Man kann gar nicht genug Zombies in den Kopf schießen oder sie mit Paddeln erschlagen.

Ansonsten ist natürlich auch jedes Jahr ohne einen neuen RESIDENT EVIL Teil ein verlorenes Jahr. Ist diesbezüglich schon etwas bekannt?

Muß zu meinem Erschrecken etwas eingestehen,von dem ich nie dachte,daß ich es so mal sagen würde.

Ich leide so langsam etwas an "Zombie-Übersättigung".  :angst:

Was Filme angeht fast noch mehr,als bei Spielen.

Da hilft wohl nur ein Pfahl durchs Herz....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #13 am: 09.01.2012, 15:37 »

Nachdem 28 Days Later und der neue Dawn of the Dead den Startschuß gegeben hatten,kam auf einmal fast jeden Monat ein neuer Zombiefilm in die Videotheken,nachdem das Genre vorher Jahre lang nur sporadisch bedient wurde.
Viele davon waren absolut billigst runtergekurbelter Schrott,einige waren mittelmäßig,echte Perlen konnte man an einer Hand abzählen.
Auch bei Videospielen hatte das Thema auf einmal Inflation : "Dead Rising,Dead Rising 2,Dead Island,Red Dead Redemption in der Zombieversion,das letzte Saints Row hatte auch wieder einen Zombielevel.Von den ganzen Budget spielen mal ganz zu schweigen.

Ich habe mich tierisch gefreut als das Genre Anfang 2000 wiederbelebt wurde,aber irgendwann nahm es echt überhand.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der Spielethread 2012
« Antwort #14 am: 10.01.2012, 13:38 »

Pfahl....
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."