Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker  (Gelesen 1734 mal)

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« am: 13.03.2012, 02:53 »

Heya,

ich bin auf der Suche nach einem Burntime Poster, das ich damals zwar besessen habe, aber über die Jahre wohl irgendwann entsorgt wurde.
Dummerweise weiss ich leider auch nicht mehr in welchem Heft sich dieses Poster befand.
Ich habe nun durch Herumsuchen im Internet die Seite http://hol.abime.net/251/miscshot gefunden. Dort ist das Poster auf Ausgabe 6/93 datiert.
Da es aber keine Ausgabe 6/93 gibt, nehme ich an, dass damit die Doppelausgabe 7/93 gemeint ist, die auch einen Test des Spiels auf dem Cover listet: http://www.kultboy.com/magazin/98/
Desweiteren kann ich mich auch an dieses *hust*grandiose Cover*hust* noch erinnern. Aus dem Jahrgang hatte ich vielleicht noch 1 oder 2 andere Zeitungen, aber ich denke es ist recht wahrscheinlich, dass es sich hier um Ausgabe 7/93 handelt.

Primär möchte ich in diesem Thread nun nach zweierlei Dingen fragen:
1. Kann jemand, der die Ausgabe 7/93 Amiga Joker im Originalzustand hat, einmal nachschauen ob das tatsächlich die Ausgabe mit dem Burntime Poster war?
2. Erinnert sich vielleicht noch jemand an andere Zeitungen (auch gerne aus dem Ausland), die ein Burntime Poster beinhalteten? Vielleicht Sogar in größerem Format? (das aus dem Joker dürfte lediglich DinA3 gewesen sein)

Mit den Infos könnte ich dann zumindest schon einmal gezielt auf Ebay nach dem Ding suchen.
Wenn jemand das Poster/Heft dann auch direkt noch an mich verkaufen will, wäre ich dafür sicher auch zu haben. In dem Fall einfach per PM anschreiben. :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7422
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #1 am: 13.03.2012, 04:03 »

In meiner AJ 7/93 war das Burntime Poster nicht mehr drin. Ich habe aber ein PDF davon, da wurde auch das gesuchte Burntime Poster eingescannt. Kannst also nach dieser Ausgabe suchen.  :)
« Letzte Änderung: 13.03.2012, 04:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #2 am: 13.03.2012, 09:33 »

Cool, danke dir!
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #3 am: 13.03.2012, 19:02 »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber hatte die Limited Edition von Burntime nicht ein großes Poster dabei?
Gespeichert

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #4 am: 13.03.2012, 20:47 »

Laut http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=51691 zumindest nicht. Denke auch, dass ich da sonst bereits etwas zu gefunden hätte.
War wohl eine Soundtrack CD dabei, die aber nicht der Bringer war/ist.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #5 am: 14.03.2012, 19:10 »

Komisch. Aber ich hatte mal ein großes Burntime Poster bei mir im Zimmer hängen. Nur von wo? Eventuell von der Play Time? Die hatten auch einige Poster dabei.
Gespeichert

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #6 am: 14.03.2012, 20:24 »

Die Playtime kann ich soweit ausschließen. Vom Jahrgang 93 waren mir alle Ausgaben bekannt und dort war meines Wissens nach kein Poster von Burntime dabei.

Aber wenn du dir sicher bist, von Burntime ein großes Poster gehabt zu haben, wäre ich dir sehr verbunden wenn du nachforschen könntest, woher das kam. ;)
Vielleicht hast du ja auch noch alte Bilder deiner Wohnung, wo dieses Poster zu sehen war. In der Regel findet sich ja meist an einer Ecke das Logo der entsprechenden Zeitschrift wieder.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #7 am: 15.03.2012, 22:21 »

Das Poster existiert natürlich heute nicht mehr... und ich kann auch leider nicht mehr sagen von wo ich es habe. Das einzige was ich noch weiß ist das ich das Spiel damals auf einer Wiener Spiele-Messe (Expo?) gekauft habe und vielleicht habe ich dort das Poster bekommen?
« Letzte Änderung: 15.03.2012, 22:21 von kultboy »
Gespeichert

Michael K.

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #8 am: 14.08.2012, 12:33 »

Ich glaube, ich habe das Poster doppelt. Ein Exemplar hatte ich mir von damals aufgehoben und ich müsste ein zweites letztens zusammen mit dem entsprechenden Joker bekommen haben. Ich schaue heute Abend mal nach...  :)
Gespeichert

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #9 am: 14.08.2012, 16:26 »

Heyho!

Hatte mir in der Zwischenzeit bereits einen Jahrgang Zeitungen auf Ebay gekauft, wo dann auch die passende Zeitung mit dem Poster bei war. ^^

Aber vielen Dank :)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #10 am: 14.08.2012, 22:55 »

Kann mich noch gut erinnern, dass ich das Poster bei mir auch aufgehangen habe, aber gespielt habe ich Burntime leider nie.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Kordanor

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Suche nach Burntime Poster /Amiga Joker
« Antwort #11 am: 14.08.2012, 23:07 »

Burntime ist ein extrem simpel aufgebautes Spiel gewesen, das es aber mit den doch sehr einfachen Spielmechaniken gut geschafft hat eine Endzeit Atmosphäre zu vermitteln.
Bis heute gibt es kaum ein Spiel, das den eigentlichen Überlebenskampf so in den Fokus setzt.

Zum einen bin ich ein großer Endzeit Fan, zum anderen ist aber auch das Spiel eine Art "Ausblick" für mich darauf, was man sicherlich sehr gut als Hobby-Programmierer im alleingang hinbekommen kann (von Grafik und Sound natürlich abgesehen).

Vor ein paar jahren gab es da ein anderes Spiel namens "Ground Zero - Genesis of a new world", welches die Prinzipien von Burntime in aktuellerer grafischer Umgebung umsetzt. Leider wirkte das Spiel nicht wirklich ausgereift und ich würde da eher das Original empfehlen. ;)
Gespeichert