Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kraut & Rüben & Videospiele/ Dann niste ich mich auch mal hier ein :)  (Gelesen 17886 mal)

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Wenn ich hier im Forum schonmal wieder etwas aktiver bin, nutze ich das  doch auch direkt für die übliche dreiste Eigenwerbung.  :D

Die meisten User haben das vermutlich schon mitbekommen aber ich sitze seit einiger Zeit an einem Videopodcast über Videospiele. Im direktem Vergleich zu meinem Longplayprojekt gibt es diesmal sogar eine Moderation und live Kommentare beim spielen. Ob das unbedingt eine Verbesserung ist, überlasse ich euch.

Jetzt alle 17 Folgen hier reinzupacken wäre vielleicht etwas arg viel, daher lagere ich hier erstmal eine handvoll meiner Favoriten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qujT_-S47jc&feature=plcp&context=C4f31021VDvjVQa1PpcFN2kh__5YCZSFbOFriEufpXOyCmFIXXJJg%3D[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Tw3pA9BLvzA&feature=plcp&context=C49bb61cVDvjVQa1PpcFN2kh__5YCZSPfofqtkd0vegLmZJjwj23c%3D[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RrNF8ovz-98&feature=plcp&context=C499681aVDvjVQa1PpcFN2kh__5YCZSFOiNDvvz6prRnYlmBK_CD4%3D[/youtube]

Und eine halbwegs offizielle Seite habe ich auch. Ich hatte jetzt eher wenig Lust mir für das Projekt eine eigene Seite zu basteln und mich bei den Pixelspielern eingezeckt.  :)

http://diepixelspieler.de/?page_id=1821

« Letzte Änderung: 20.03.2012, 17:13 von Monty Mole »
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598

Na,für gute Sachen,die mit unserem Hobby zu tun haben kannst du doch immer gerne Werbung machen.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598

Was mich fasziniert hat,nachdem ich mich im Netz durch viele,viele Emulatorenfiles für den C64 gewühlt habe,ist wie viele Spiele es da (besonders aus Großbritannien) gab,die wir damals trotz reger Kopierer-Aktivitäten nie in die Finger bekommen oder auch nur davon gehört hatten.
Schon mal jemand "Below the Root" gespielt ?
Oder "The Muncher" ?

Teilweise recht beeindruckene Teile.
Da tut sich heute auf einmal nochmal eine ganz neue Welt auf.
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Was mich fasziniert hat,nachdem ich mich im Netz durch viele,viele Emulatorenfiles für den C64 gewühlt habe,ist wie viele Spiele es da (besonders aus Großbritannien) gab,die wir damals trotz reger Kopierer-Aktivitäten nie in die Finger bekommen oder auch nur davon gehört hatten.
Schon mal jemand "Below the Root" gespielt ?
Oder "The Muncher" ?

Teilweise recht beeindruckene Teile.
Da tut sich heute auf einmal nochmal eine ganz neue Welt auf.

Below The Root hatte ich damals sogar als Kopie. Ich konnte da nur nichts mit anfangen. Aber es stimmt wirklich dass das Spiel außerhalb Deutschlands offenbar recht populär war. Hier kenne ich wirklich niemanden der den Titel kennt.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!

@ Monty Mole

Das Drachenest-Projekt ist ja ne Monsteraktion! Kommen die ausstehenden Folgen jetzt am Stück, oder mauschelst Du noch ein anderes Thema dazwischen?
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7435
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

England hatte das wohl seinen eigenen C64 Markt mit vielen Low Budget Tapes. Mehr Schrott als wirklich brauchbare Sachen dabei. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598

Sowieso war die Diskettenverachtung der Insulaner ein Kuriosum für sich.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7435
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das hatte Geldgründe, der C64 und das Floppylaufwerk waren in England deutlich teurer als bei uns. Deshalb konnte sich auf der Insel wohl eine Nische für Datasetten Spiele bilden.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16937
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Das hatte Geldgründe, der C64 und das Floppylaufwerk waren in England deutlich teurer als bei uns. Deshalb konnte sich auf der Insel wohl eine Nische für Datasetten Spiele bilden.

Logisch! Die hatten ja auch noch mit der Seeblockade durch die spanische Armada zu kämpfen. Eh da mal die Waren durchkamen, musste so ein Diskettenlieferant schon mal durch Meere von Blut waten...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

@ Monty Mole

Das Drachenest-Projekt ist ja ne Monsteraktion! Kommen die ausstehenden Folgen jetzt am Stück, oder mauschelst Du noch ein anderes Thema dazwischen?

Die ausstehenden Folgen kommen jetzt am Stück. Ich werde die aber recht schnell hintereinander hochladen. Ich rendere grade die 18. Folge und werde mir anschließend direkt die letzten zwei Teile vornehmen. Es ist eigentlich geplant das Kapitel bis Anfang nächster Woche abzuschließen. So sehr ich das Franchise mag, ich bin echt froh wenn das durch ist.  :lol:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!

@ Monty Mole

Glaube ich gerne!  :lol:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598

Das hatte Geldgründe, der C64 und das Floppylaufwerk waren in England deutlich teurer als bei uns. Deshalb konnte sich auf der Insel wohl eine Nische für Datasetten Spiele bilden.

Logisch! Die hatten ja auch noch mit der Seeblockade durch die spanische Armada zu kämpfen. Eh da mal die Waren durchkamen, musste so ein Diskettenlieferant schon mal durch Meere von Blut waten...

Und ich dachte immer, das wäre nur weil die Inselaffen einen an der Schüssel haben und immer zwanghaft alles anders machen müssen, als die auf dem Festland.
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!

Zitat
Und ich dachte immer, das wäre nur weil die Inselaffen einen an der Schüssel haben und immer zwanghaft alles anders machen müssen, als die auf dem Festland.

Das kommt noch dazu!  B)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13598

Na ja.Es kamen aber auch einige echte Perlen von dort.
Auch unter den Billig-Kassetten waren einige Schmankerl zu finden.
Wäre eigentlich mal ein Special wert.

Kennt jemand das späte C64-Ballerspiel "Slimey´s Mine" ?
Das hatte sogar ne verdammt witzige Sprachausgabe.
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail

Na ja.Es kamen aber auch einige echte Perlen von dort.
Auch unter den Billig-Kassetten waren einige Schmankerl zu finden.
Wäre eigentlich mal ein Special wert.

Kennt jemand das späte C64-Ballerspiel "Slimey´s Mine" ?
Das hatte sogar ne verdammt witzige Sprachausgabe.

So spät war das gar nicht. Das kam irgendwann 1987/88 rum raus. Das war ja die Hochzeit des C64ers.
Das ist etwas schwer zugänglivh, aber tatsächlich recht witzig gewesen. :)
Gespeichert