Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Benzinpreis  (Gelesen 1867 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Benzinpreis
« am: 08.04.2012, 01:26 »

Derzeit liegt hier bei uns der Standard-Preis für einen Liter normales Super bei 1,73.9 €. So kann das nicht weitergehen, sonst wird meine Prophezeiung, dass am Jahresende der Preis bei 2 € pro Liter liegt, noch wahr. Ich selbst werde mich zukünftig NOCH mehr bewegen als sonst, indem ich bei normalen Strecken hier im Umkreis soweit es geht das Fahrrad benutze (nachdem ich mir ein Neues zugelegt habe, da mein Altes während der letzten Fahrt kaputt gegangen ist). Der Benzinpreis ist sowieso auch nur ein Resultat von Raffgier seitens der Ölgesellschaften wie der Politik. Die Wichser wollen uns kleinkriegen, damit sie sich noch mehr die Taschen vollmachen und ihre Ränkespiele austragen können! Daher an dieser Stelle folgender Hinweis: Aktion Benzinpreis - je mehr mitmachen, desto besser!
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Benzinpreis
« Antwort #1 am: 08.04.2012, 10:51 »

Einfach Diesel fahren, der Heizölpreis ist doch noch ganz in Ordnung.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Benzinpreis
« Antwort #2 am: 08.04.2012, 11:18 »

Einfach Diesel fahren, der Heizölpreis ist doch noch ganz in Ordnung.

Dann aber nicht erwischen lassen...


Ich für meinen teil erlaube mir den luxus gar kein KFZ zu besitzen. Nicht einmal einen führerschein habe  - und hatte ich auch nie.

Klar, dass nicht jeder sich diesen luxux erlauben kann. Anderseits, solange die menschen mit einem SUV zum bäcker fahren oder glauben das 200 PS notwendig sind... so teuer kann der sprit wohl nicht sein...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Benzinpreis
« Antwort #3 am: 08.04.2012, 11:40 »

Sehe ich ähnlich, daß die Karren immer dicker werden ist sicherlich das falsche Zeichen.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16922
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Benzinpreis
« Antwort #4 am: 08.04.2012, 18:45 »

Ich hab auch kein Auto. Brauch ich nicht wirklich. Wenn ich mal eins brauch, dann kann man sich auch eins leihen. Ist Schnickschnack und ne Penisverlängerung hab ich net nötig! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Benzinpreis
« Antwort #5 am: 08.04.2012, 22:56 »

Finds immer witzig, wenn vor den Biomärkten hier im Prenzlauer Berg nur Porsche (egal ob 911 oder Cayenne) oder sonstige SUVs und Edelkarren rumstehen.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Benzinpreis
« Antwort #6 am: 09.04.2012, 11:17 »

Ich finde das sowieso lächerlich, dass an Tankstellen bei den Literpreisen dieser Zehntelcent dahinter steht, und natürlich IMMER mit .9. Ich wette, die .9 ist bestimmt gar nicht mehr Teil des änderbaren Displays, sondern "fest" eingebaut. Warum nicht gleich .99? Die Masse macht's doch. Mich wundert geradezu, dass sich dieser Zehntelcent-Mist noch nicht bei anderen Dingen des täglichen Lebens durchgesetzt hat, wo doch die Raffgier der großen Konzerne sonst kein Ende findet.

Man müsste sich glatt mal aus Jux (und Protest) Zehntelcents selber machen - einfach winzige Metallplättchen entsprechend prägen, zur Tankstelle mitnehmen und zahlen, wenn der Penner an der Kasse wieder auf den nächsten Cent aufrunden will.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Benzinpreis
« Antwort #7 am: 09.04.2012, 16:31 »

Die 0,9 Cent sind als Rücklage für die Ölfelder gedacht. Eigentlich sollten es 0,5 Cent sein. Aber solange sich keiner beschwert lassen sie den Autofahrer zahlen.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Benzinpreis
« Antwort #8 am: 09.04.2012, 19:00 »

Zu der Zehntelcent-Sache gibt's hier (runterscrollen) einen interessanten kurzen Text.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Benzinpreis
« Antwort #9 am: 10.04.2012, 21:45 »

Finds immer witzig, wenn vor den Biomärkten hier im Prenzlauer Berg nur Porsche (egal ob 911 oder Cayenne) oder sonstige SUVs und Edelkarren rumstehen.
Du darfst dir auch keine Biomärkte als Beispiel nehmen und auf die Allgemeinheit ummünzen. In Biomärkten kaufen sowieso nur Frauen von zu reichen Männern ein, die haben dann auch das entsprechend übertriebene Transportmittel als Statussymbol dabei. Dieses Klientel macht allerdings nur 5% der Masse aus. Der Rest geht am Stock. Ich selbst kenne 2 Leute, die mittlerweile ihr Auto verkauft haben, weil sie es sich nicht mehr leisten können, ein Auto zu fahren...
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Benzinpreis
« Antwort #10 am: 11.04.2012, 20:12 »

Öhm, ich kaufe auch nur Bio falle aber weder in die eine, noch in die andere Zielgruppe.

Zum Thema Spritpreis - ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte. Ich hasse die ganzen Mineralölkonzerne - in Wahrheit diktieren diese Schweinepriester die Weltwirtschaft. Erdöl wird ja nicht nur als Treibstoff verwendet sondern ist ein essentieller Rohstoff in der Chemie- und Kunststoffindustrie. Und jetzt überlegt mal wie viele Industriezweige gibt es wo kein Kunststoff und keine chemischen Grundsubstanzen benötigt werden??? Mir fallen nicht viele ein - und jede dieser Industrien ist abhängig von den Gutdünken des Drecks OPEC Kartells welche logischerweise mit der Mineralölindustrie http://de.wikipedia.org/wiki/Mineral%C3%B6lunternehmen im Bett liegt. Und die Industrie besteht aus ein paar wenigen Konzernen die letztlich die ganze Welt diktieren und Gewinne machen das einem schlecht wird. Solange dieses Kartell besteht wird weiter Kunststoff auf Rohölbasis produziert und wir ersticken in unserem eigenen Dreck - Alternativen sind längst verfügbar und werden totgeredet, zu teuer, noch kein adäquater Ersatz, nicht sicher usw. Wir haben ja noch gut lachen, wir können uns den Barrel Rohöl noch leisten, weil wir relativ starke Volkswirtschaften haben, aber für ein Land wie z.B Kongo, Ghana, und weiß der Teufel kostet der Barrel Rohöl genau das gleiche wie für uns. Wie sollen die jemals aus den Patschen kommen wenn die das gleiche Geld dafür zahlen müssen es aber logischerweise nicht haben??? Klar, wir machen es wie in der guten alten Zeit, du gibst mir Uran zum Spottpreis und ich liefere dir ein paar Fässer Öl. Genau so läuft es und es gibt zig Beispiele wie die Ölindustrie unseren Planeten zerstört und aussaugt. Leider habe ich keine Ahnung wie man diesen Trend stoppen kann, aber unsere Konsumgesellschaft feuert diesen Prozess weiter an. (und da nehm ich mich selbst nicht aus)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Benzinpreis
« Antwort #11 am: 15.04.2012, 18:41 »

Die beste Lösung für das Problem wäre das:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_XWKSmGwjNE[/youtube]
Aber das will die Bundesregierung ja mit aller Macht verhindern, wohlwissend dass sie sich bei der Einführung dieses Benzins (keine Umrüstung bei Autos notwendig, alles läuft exakt so wie bisher, allerdings würde der Liter Benzin nur noch ein paar Cent kosten) ihre Gewinne durch ihre Abzockerei in den Arsch schieben könnte.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Benzinpreis
« Antwort #12 am: 15.04.2012, 18:55 »

Sollen die gierigen Menschen in ihrem eigenen Öl absaufen.

Ich bin tierisch sauer, da ein Auto für mich unerlässlich ist. 3 mal die Woche arbeite ich an 2 verschiedenen Arbeitsstätten, das Zeitfenster für ne Pause ist winzig klein, es gibt keine Möglichkeit von A nach B in dieser Zeit zu kommen, daher muss das Auto ran. Das sie mir dann das letzte Hemd dafür wegnehmen ist ne Sauerei. Geld verdienen ist eine Sache - Blutsaugen eine andere.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.