Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Turrican Soundtrack Anthology Project  (Gelesen 7969 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #60 am: 02.12.2014, 01:30 »

Neues Kickstarter-Projekt von Chris Hülsbeck: Chris Hülsbeck - The Piano Collection
Sollte speziell für Deathrider genau DAS Ding sein... B)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #61 am: 02.12.2014, 09:28 »

Hab zum Glück auch noch eines der letzten Exemplare am Sonntag abend ergattert. Und es ärgert mich, dass ich nicht schon vorher mitgemacht habe, denn von dem Projekt wußte ich schon seit einiger Zeit - warum werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlicher erzählen. Wenn man sich das Interview anhört dann freut es mich, dass sie eigentlich damit in die Musikschulen gehen wollen. Aus diesem Grund habe ich mir auch ein Exemplar bestellt. Da Patrick genau in eine andere Richtung spielt und arrangiert als ich kann man mit Sicherheit neue Erkenntnisse dazugewinnen. Denn oft bekommt man einen kleinen Tunnelblick und findet dann selbst Sachen gut, die eigentlich schlecht sind.
Ich unterrichte gerne Hülsbeck und Turrican spielen die Schüler unglaublich gern.

Vor ein paar Wochen meinte eine Schülerin bei Great Bath, dass solle auf ihrer Beerdigung gespielt werden, so schön sei es.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #62 am: 02.12.2014, 13:03 »

Wäre aehr an den Klaviernoten interessiert! Wo bekomme ich die her? Oder hast Du sie eigenhändig rausgeschrieben (und könntest sie mir zur Verfügung stellen)?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #63 am: 02.12.2014, 21:39 »

Noten könntest du bekommen, wenn du bei der Kickstarter Kampagne mitmachst. Ja, ich habe aber auch einiges selbst rausgehört und war fleißig am schreiben. Da ich aber Hülsbeck, den ich sehr schätze, nicht hineinpfuschen will, gebe ich sie nicht heraus. Nicht bös gemeint.

Mehr aber dazu im Laufe der Woche.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #64 am: 03.12.2014, 22:39 »

So so, Deinen Schülern gibst Du sie zum Spielen, mir aber nicht ... ach ja, richtig - die bezahlen Dich ja auch. (ts, ts, so einer biste also!!)  :ks:

Dieses Kickstarter-Projekt habe ich mal überflogen. Wenn ich das recht verstanden habe, schreibt Hülsbeck, in Kooperation mit einem Pianisten, seine Spielesoundtracks für Klavier um und veröffentlicht die Noten? Ist ja obergeil. Wieso geht so etwas ständig an mir vorbei? Ich sollte öfters auch mal die on-topic-Bereiche des Forums aufsuchen, *ähem*.

Jedenfalls werde ich das unterstützen, ich denke, mit der 100-Euro-Spende. Schade, dass ich das erst so spät entdeckt und nun nicht mehr völlig freie Wahl habe, in welcher Höhe ich einsteigen möchte. Zwar habe ich auf die Schnelle nicht wirklich begriffen, was genau man für welchen Betrag bekommt bzw. worin genau sich diese zig verschiedenen Editionen unterscheiden, aber das komplette Buch mit allen Noten möchte ich schon haben, die 100 Tacken ist es mir jedenfalls wert*, zumal auch für Chris Hülsbeck. Den ollen Klavierschal oder das fünfte Autogramm von Chris Hülsbeck brauche ich nun nicht so dringend, dass ich dafür 250 Euro oder mehr ausgeben würde.

Wer von Euch ist schon dabei und wie hoch?


/edit

* kann jemand von Euch, der mit dem Projekt bereits vertraut ist, verifizieren, dass ich bei 100 Euro tatsächlich die vollständige Notensammlung bekomme?
« Letzte Änderung: 03.12.2014, 22:42 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #65 am: 03.12.2014, 22:57 »

Ich habe die 29$ Version genommen, mir genügt das CD Album.

Wenn ich das richtig sehe bekommst du für die 100$ die Notensammlung.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #66 am: 04.12.2014, 00:17 »

Ich werde nicht am Projekt teilnehmen. Stehe weder auf Hülsbeck-Musik, die ausschließlich auf dem Klavier gespielt wird, noch kann ich altbackene Noten lesen.

@Greg:
Steht doch alles da! Für 100$ bekommst du die Schallplatte und alles andere in digitaler Form, also auch das Notenbuch. Für die gedruckte Version des Notenbuchs plus das physische Album (= CD) musst du die 99$-Variante nehmen. Noch sind da 25 Plätze frei...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7436
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #67 am: 04.12.2014, 00:18 »

@Greg

Die Klavierstücke werden von unserem "viddi" Patrick Nevian gespielt. Kannst ihn auf der Hauptseite ja nach mehr Infos fragen.  :)
« Letzte Änderung: 04.12.2014, 00:19 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: The Turrican Soundtrack Anthology Project
« Antwort #68 am: 04.12.2014, 08:09 »

Ja, genau, die 99$ Variante ist es. Ich hab die 75$ gewählt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.