Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Famitsu und andere japanische Mags  (Gelesen 1609 mal)

Grossmeister B

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Famitsu und andere japanische Mags
« am: 26.04.2012, 21:08 »

Nachdem ich mich die letzten Monate mit grossem Spass durch Tests und Cover der unglaublichen Anzahl von Magazinen auf Kultpower geklickt habe, habe ich mich gefragt, warum so wenige japanische (und andere ausländische) Hefte vertreten sind.

Besonders von der Famitsu, die es meines Wissens bei vielen Importhändlern zu kaufen gab, würde mich sehr interessieren, wie sich die Cover über all die Jahre verändert haben.

Vielleicht hat ja noch jemand hier ein paar alte japanische Hefte zu Hause liegen...

Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Famitsu und andere japanische Mags
« Antwort #1 am: 26.04.2012, 21:20 »

Hast du vieleicht welche,die du scannen könntest ?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Famitsu und andere japanische Mags
« Antwort #2 am: 26.04.2012, 21:25 »

Nachdem ich mich die letzten Monate mit grossem Spass durch Tests und Cover der unglaublichen Anzahl von Magazinen auf Kultpower geklickt habe, habe ich mich gefragt, warum so wenige japanische (und andere ausländische) Hefte vertreten sind.
Hast dich da leicht vertippt?  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Famitsu und andere japanische Mags
« Antwort #3 am: 26.04.2012, 21:38 »

Nachdem ich mich die letzten Monate mit grossem Spass durch Tests und Cover der unglaublichen Anzahl von Magazinen auf Kultpower geklickt habe, habe ich mich gefragt, warum so wenige japanische (und andere ausländische) Hefte vertreten sind.
Hast dich da leicht vertippt?  ;)

Ich erwarte sofortige Aufklärung und eine glaubwürdige Entschuldigung!

Ansonsten klingelt es spätestens Ostern an Deiner Tür!! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Famitsu und andere japanische Mags
« Antwort #4 am: 26.04.2012, 21:41 »

Mal "Famitsu Cover" googlen (auch mit Bildersuche), da findet man so manches, wie etwa das hier mit 'ner Ausgabe von 1994.

Edit:
Hier auch noch ein Beispiel aus der Google Image-Suche, einige alte Cover aus den 90ern von verschiedenen Magazinen, auf denen Chun-Li aus Street Fighter zu sehen sind - Klick!

Habe selber auch noch vielleicht zwei Dutzend Famitsu-Hefte und ein paar andere (Saturn, PC-Engine) aus ca. Mitte bis Ende der 90er ... aber lohnt sich m.E. kaum, die zu scannen, da japanische Mags zu speziell sind und so gut wie niemand die Texte lesen kann.
« Letzte Änderung: 26.04.2012, 21:46 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Grossmeister B

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Famitsu und andere japanische Mags
« Antwort #5 am: 27.04.2012, 02:20 »

Nachdem ich mich die letzten Monate mit grossem Spass durch Tests und Cover der unglaublichen Anzahl von Magazinen auf Kultpower geklickt habe, habe ich mich gefragt, warum so wenige japanische (und andere ausländische) Hefte vertreten sind.
Hast dich da leicht vertippt?  ;)

Was für ein Verschreiber! Normalerweise lese ich mir meine Beiträge gut genug durch.  :ks:
Bei den verschiedenen Retroseiten (von denen ich die meisten sehr gut finde) kann man schon mal durcheinanderkommen.

An Scans japanischer Cover kann ich nur ein paar Neo Geo Freak Hefte bieten, die ich demnächst mal einschicken werde.
Obwohl man die Texte nicht lesen kann, kann ja schon die Covergestaltung japanischer Hefte interessant sein. Bei der Power Play sieht man z.B. auch sehr schön, wie sich mit jedem Jahrgang die Cover vom ursprünglichen Airbrush-Logo mit handgezeichneten Artworks entfernen.
Gespeichert