Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Saddam Hussein gefasst???  (Gelesen 6321 mal)

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Saddam Hussein gefasst???
« am: 14.12.2003, 15:25 »

Hey Leute...

Habt ihr das heute auch schon gehört? Saddam Hussein soll angeblich gefasst worden sein...


Saddam früher:


Saddam heute?:



Was haltet ihr davon... Oder ist das euch egal, ... ... Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal... ... Angeblich soll er bei der verhaftung 750`000 Dollar in kleinen scheinen bei sich gehabt haben...


Operation Red Dawn

Am Samstag Morgen um 10.30 bekamen die Koalitionstruppen einen Hinweis über Saddam Husseins Aufenthaltsort: Der ehemalige irakische Diktator halte sich 15 Kilometer südlich seiner Heimatstadt Tikrit in einem Bauernhaus auf, so die nicht näher bekannte Quelle. Sofort setzten sich 600 Soldaten – Helikopter, Ingenieure, Artillerie und Spezialeinheiten – der 4. Infanteriedivision in Bewegung. Auftrag: Saddam Hussein töten oder gefangen nehmen. Am Abend erfolgte dann der Zugriff auf die beiden Missionsziele Wolferine 1 und 2. Von Saddam aber fehlte jede Spur. Erst nach intensiver Suche entdeckten die US-Soldaten Hussein in seinem mit Lehm und Ästen bedeckten Unterstand, um 20.30 Uhr schnappte die Falle zu. Saddam liess sich widerstandslos verhaften. Operation Red Dawn (Morgenröte) brachte den Amerikanern den wertvollsten Gefangenen seit Kriegsende.
 
 
 
« Letzte Änderung: 14.12.2003, 15:36 von DARKDOG »
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #1 am: 14.12.2003, 15:50 »

jojo ... schon auf Tagesschau gelesen :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #2 am: 14.12.2003, 16:11 »

Das bringt dem Bush leider wieder einige Sympatien in der Bevölkerung!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #3 am: 14.12.2003, 17:10 »

Tja schlecht ist es sicha nicht das er jetzt geschnappt wurde.

Fehlt eigentlich nurmehr Bin Laden, sein absoluter liebling  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #4 am: 14.12.2003, 17:39 »

Endlich ist er gefasst, wurde auch Zeit!
Etwas komisch finde ich, dass Saddam so heruntergekommen gelebt hat! Weil er hatte immerhin alle Macht im Irak und dann soll er sich in nem Erdloch verkrochen haben? Er hätte sich doch sicher in ein anderes Land flüchten können oder zumindest in nen geräumigen Bunker, aber sich in nem Erdloch verstecken? Für mich hört sich das stark nach Propaganda an, weil Saddam hätte sich doch sicher lieber erschossen als so tief zu fallen. Für mich ist da zumindest was faul, zumindest an der Verhaftung. (es soll ein CNN Reporter live dabei gewesen sein...)

Ich bin aber mal gespannt, von wem Saddam jetzt gerichtet wird! Entweder von der UN (lebenslange Haft) oder von den USA (Live-Exekution durchgeführt von Bush).

Für Bush bringts erstmal wieder ein Plus für die Wahlen nächstes Jahr, aber da die Wähler dumm sind, ist da noch nix entschieden, erst wenn in 6 Monaten Osama "zufällig" gefasst wird! ;)

PS: Biste sicher, dass das erste Bild den echten Saddam zeigt, meine wegen Doppelgängern
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #5 am: 14.12.2003, 18:31 »

Die Frage mit den Doppelgängern habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht sitzt der echte Saddam ja irgendwo und lacht sich über die Amerikaner tot.......

Naja man wird sehen.....
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #6 am: 14.12.2003, 19:00 »

ich glaube zumindest das erste bild sei saddam... aber es ist schon ein älteres, das ist klar...  ;)  ... wer weiss, vielleicht haben sie ja nur einen doppelgänger gefasst,... ich weiss es nicht... aber saddam hätte ganz bestimmt irgendwo anders untertauchen können... er wollte wohl irgendwie mal gefasst werden!!! ...



ja für bush gibts ein kleines plus... wegen den wahlen, die sind glaub ich september, hab ich heute irgendwo gehört... (bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher) ...

@ invincible warrior:
ja, wenn jetzt dann noch osama erfasst werden würde wär es wieder ein kleines plus für bush ...hehe...  :lol:  ... aber denke mal der hat sich irgendwo verkrochen...


wer weiss das schon??? ...


mfg Darkdog
« Letzte Änderung: 14.12.2003, 19:01 von DARKDOG »
Gespeichert

WindowsKiller

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
    • http://www.retro-net.de
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #7 am: 14.12.2003, 19:11 »

« Letzte Änderung: 24.10.2006, 13:55 von WindowsKiller »
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #8 am: 14.12.2003, 19:21 »

ja der gedanke nur schon an diese wenige scheinchen ist sehr lustig... hehe  :lol:

vielleicht würde das so aussehen:




hehe... *grins*  :D  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #9 am: 14.12.2003, 21:15 »

Zitat
Für mich hört sich das stark nach Propaganda an, weil Saddam hätte sich doch sicher lieber erschossen als so tief zu fallen.

 
mhm, die ganze sache wirkt schon leicht inszeniert. etwas besseres hätte busch ja gar nicht passieren können. jetzt wo sich die leute in der heimat ihre gedanken über den sinn des krieges machen bringt er hussein und alle sind wieder glücklich.  
Gespeichert

DARKDOG

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 536
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #10 am: 14.12.2003, 21:26 »

ja, das alles kam ziemlich gelegen für george w. bush... die leute haben nämlich erst vor kurzem gemerkt, wie viele soldaten eigentlich ums leben gekommen sind... im krieg, aber auch danach... ... und jetzt vergessen diese es sicher schneller, da ja jetzt hussein gefasst wurde... das ist meine meinung... ...


mfg Darkdog
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #11 am: 15.12.2003, 13:59 »

Wenn Hussein nach amerikanischem Recht verurteilt und von den Amis hingerichtet wird, dann können sich die GI´s im Irak warm anziehen! Hussein hat noch immer einige Sympathisanten und beliebt sind die Amis da ja jetzt schon nicht... Dann würde es mit Sicherheit ein Attentat nach dem anderen geben, noch viel mehr als jetzt!
Bin eigentlich auch ganz froh, dass er gefasst ist, aber die Verurteilung sollte lieber nach UN-Recht oder irakischem Recht erfolgen.

PS: Kommentar vom Bush: Die Länder die gegen den Irakkrieg waren, sollen jetzt nicht von dem Wiederaufbau profitieren, soll heissen, dass z.B. deutsche und französische Firmen im Irak keine Aufträge bekommen, sondern nur amerikanische und britische... Aber kurz zuvor noch bei den europäischen Ländern um Geld betteln, damit wir den Aufbau zahlen, nachdem der Drecks-Bush alles niedergebombt hat. Der Typ geht mir so auf den Sack!
Aber hauptsache seinem Ölimperium geht es gut (bzw. dem seiner Familie), darum hat ja sein Vater schon den ersten Golfkrieg angezettelt (gewagte These ich weis, aber es gibt ne ganze Menge Leute, die das denken)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8296
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #12 am: 15.12.2003, 18:48 »

LOL Gebt mir euer Geld, aber wiedersehen werdet ihrs nicht und dürft dort auch nix machen! LOL Naja, Bush wäre es zuzutrauen!
Das die Golfkriege eigentlich nur aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurden, ist für mich fakt! Nehmen wir nur Afghanistan. Die Taliban und Osama konnten da machen was sie wollten (unter anderem Opiumanbau, dessen Erlös angeblich teilweise den Amis zu gute kam) und keinen, besonders den Amis, hats interessiert, Dann kam der 11.9 und auf einmal wurden die aktiv und weg mit denen... Als ob man aus der Geschichte nicht lernen würde, sollten vielleicht wieder das deutsche Reich auferstehen lassen, den Amis ists sicher herzlich egal, solange wir denen Kohle geben!
Der Irak bietet die 2. größten Ölfelder der Welt, da ist also viel zu holen. Früher hatten die Amiunternehmen schon ihre Hauptsitze im Irak, bis sie dann von der OPEC und den Muslime vertrieben wurden. Hätte Saddam nichts gegen USA gehabt und denen immer schön seine Öllieferungen gebracht hätte, würde der da noch immer sitzen.

Nur um nochmal klarzustellen: Ich bin der Meinung, dass sie Saddam gefasst haben! Aber die Verhaftung ist für mein Empfinden zu perfekt abgelaufen und zu erniedriegend für Saddam.
Und das alle Bunker von Saddam zerstört sind, kann wohl nur Saddam sagen, weil ich bezweifle es zumindest, dass wirklich alle seine Bunker zerstört sind.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #13 am: 16.12.2003, 07:37 »

Zitat
Das die Golfkriege eigentlich nur aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurden, ist für mich fakt!
Das ist für mich auch fakt, da ging es nie um Menschenrechte oder Terrorbekämpfung sondern immer nur ums Öl! Aber ich meine, dass Bush den Golfkrieg aus persönlichen wirtschaftlichen Gründen geführt hat, nicht für die Wirtschaft der USA sondern für das Ölimperium seiner Familie!
Das mit dem Unterstützen ist genau wie du geschrieben hast, solange die schön brav "amerikafreundlich" sind ist alles ok und sie werden auch unterstützt und sobald sie nicht mehr kooperieren werden sie als Terroristen bekämpft.
Früher wurden die Irakis ja von den Amis im Krieg gegen den Iran unterstützt! Damals war der Iran der böse Feind, also hat man mal schnell dessen Nachbarn Irak unterstützt und unter anderem auch genau die Leute ausgebildet, die sie danach bekämpfen mussten (ebenso in Afghanistan, das die USA damals gegen die "böse" Sowjetunion unterstützt hat)

Das mit der Verhaftung ist wirklich fast schon zu perfekt, aber wer weis... Könnte schon stimmen so...  
Gespeichert

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Saddam Hussein gefasst???
« Antwort #14 am: 17.08.2012, 01:22 »

Ob ihr es glaubt oder nicht, der Saddam hat mal bei mir übernachtet.
Ich habe eine Tochter von ihm, ansonsten bedeutet er mir nichts.
Nicht einmal zahlen tut er, weil er ja nicht mehr lebt.
Den Bush kenne ich nicht persönlich, allerdings glaube ich nicht, dass er der ultimative Mr. Loverman ist.
Zuviel Cowboy, mehr Lasso als sonst was.

Shabba Ranks - Mr. Loverman
Gespeichert
Herr P.