Nein Greg, das kann ich so nicht stehen lassen!
Also, so sieht´s wirklich aus in Sachen Quickshot2Turbo vs. Competition Pro:Kategorie: Name. 1:0 (Wettkampf, Wettbewerb, das klingt viel cooler als "Schnellschuß")
Hier liegt der Quickshot2Turbo vorne, da der Name "Schnellschuss2Turbo" besser kommt als "Professioneller Wettkampf"...
Kategorie: Design. 2:0 (Einfach und zweckdienlich übertrumpft Möchtegern-Pilotensteuerknüppel. Der Quickshotz ist ein typisches Blendwerk)
Hier steht´s schon 2:0 für den Quickshot mit seinem genialen Design. Schwarz-rote Kontraste wo man hinschaut (aber in der richtigen Reihenfolge bzw. Anordnung, nicht so wie beim Competition), aber besonders die schwarzen Noppenbalken am Fuß heben den Joystick auf das nächste Podest. Da kann der Competition Pro mit seinem billigen Zweckdesign nicht mithalten.
Kategorie: Präzesion. 3:0 (Die Genauigkeit des Competition ist unschlagbar. Durch den kurzen Bewegungsradius des Sticks wabbelt nicht alles herum, wie bei seinem Konkurrenten, wo man stets das Gefühl hat in 5 Himmelsrichtungen auf einmal zu steuern).
Als erfahrener Zocker kann ich dir versichern, daß der Quickshot2Turbo der präziseste Joystick ist, den ich je in den Händen gehalten habe! Was glaubst du, wie ich auf den gekommen bin (dank sei Turrican, dem glorreichen Spiel, was auch eine genaue Steuerung erfordert)? Der Competition mit seinen Handling kommt da zwar ganz gut ran, aber eben nicht ganz, außerdem liegt der Quickshot um Welten besser in der Hand, was sich auch auf die Genauigkeit der Steuerung auswirkt. 3:0 für den Quickshot!
Kategorie: Griffigkeit. 3:1 (hier macht der Quickshot Boden gut. Er liegt wirklich einen Tick besser in der Hand. Der Competition Pro ist doch recht eckig.)
Nicht nur der Joystick liegt besser in der Hand, auch der Steuerknüppel. 4:0 für den Quickshot2Turbo!
Kategorie: kultiges Klickgeräusch. 4:1 (Der Competition hat es, der Quickshot nicht. Alles roger? So bekommt man auch auf akkustischem Wege bestätigt, dass die Eingabe angekommen ist)
Ahh, ein Frevler!!!
Natürlich hat der Quickshot2Turbo Klickgeräusche "am Start"!
Ich weiß ja nicht was du für nachgebaute Basar-Joysticks gehabt hast, aber jeder Quickshot hat Microschalter und macht damit auch Klickgeräusche beim zocken!
Diese Klickgeräusche hören sich auch besser an als diese Möchtegern-Klickgeräusche vom Competition Pro -> 5:0 für den Quickshot2Turbo!
Kategorie: Reparaturen. 5:1 (der Competition ist der am einfachsten aufgebaute Joystick der Welt. Beweis: sogar ich konnte ihn IMMER irgendwie wieder reparieren)
Wow, was für ein Beweis...
Den Quickshot konnte ich auch immer reparieren (auch wenn das nur zweimal vorgekommen ist, denn der Quickshot ist nicht nur genial im Handling, sondern auch absolut stabil), gar kein Thema. Tja, ich würde in diesem Punkt mal auf ein Unentschieden entscheiden, es bleibt also beim 5:0 für den Quickshot.
Kategorie: Verarbeitung. 6:1 (Man werfe sowohl einen Competition als auch einen Quickshot mit aler Kraft an die Wand (kam bei mir mindestens einmal täglich vor) und betrachte das Ergebnis)
Ok, hier ist der Competition um ein Minimalmaß besser, aber echt nicht sehr viel...
5:1 für den Quickshot2Turbo!
Klarer Sieger durch ein 6:1 ist somit der Kultjoystick schlechthin, der COMPETITION PRO!!
Das ist falsch, denn der Quickshot2Turbo gewinnt haushoch mit 5:1, und lässt dem Competition Pro keinerlei Chancen!
Also, der beste Joystick aller Zeiten und klarer Sieger in allen Belangen:Quickshot2TurboNein, nix anderes, NUR der
QUICKSHOT2TURBO!!!