Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread  (Gelesen 18471 mal)

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #30 am: 22.08.2004, 19:25 »

Nein, Nein und nochmals Nein. Competition Pro ist um Längen besser.  :D
Joysticks mit Saugnäpfe haben bei mir nie gehalten. Die waren immer zu schwach. (Saugnäpfe)
Grundsätzlich hab ich den Joystick auch nie in Händen gehalten sondern am Schreibtisch abgestellt und mit einer Hand festgehalten. Mein zartes Händchen kann von Saugnäpfen nicht ersetzt werden.
 
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #31 am: 22.08.2004, 20:28 »

Hey klasse. Das ist ja die gleiche Diskussion wie damals.

Dafür liebe ich Euch alle.

Danke.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #32 am: 22.08.2004, 20:48 »

Wenn man die Saugnäpfe etwas feucht macht, kleben diese besser ;)  :D  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #33 am: 22.08.2004, 20:54 »

Man kann es ja auch ganz einfach ausrechnen.

-- COMPETITION PRO -- vs. -- QUICKSHOT --

Kategorie: Name. 1:0 (Wettkampf, Wettbewerb, das klingt viel cooler als "Schnellschuß")
Kategorie: Design. 2:0 (Einfach und zweckdienlich übertrumpft Möchtegern-Pilotensteuerknüppel. Der Quickshotz ist ein typisches Blendwerk)
Kategorie: Präzesion. 3:0 (Die Genauigkeit des Competition ist unschlagbar. Durch den kurzen Bewegungsradius des Sticks wabbelt nicht alles herum, wie bei seinem Konkurrenten, wo man stets das Gefühl hat in 5 Himmelsrichtungen auf einmal zu steuern).
Kategorie: Griffigkeit. 3:1 (hier macht der Quickshot Boden gut. Er liegt wirklich einen Tick besser in der Hand. Der Competition Pro ist doch recht eckig.)
Kategorie: kultiges Klickgeräusch. 4:1 (Der Competition hat es, der Quickshot nicht. Alles roger? So bekommt man auch auf akkustischem Wege bestätigt, dass die Eingabe angekommen ist)
Kategorie: Reparaturen. 5:1 (der Competition ist der am einfachsten aufgebaute Joystick der Welt. Beweis: sogar ich konnte ihn IMMER irgendwie wieder reparieren)
Kategorie: Verarbeitung. 6:1 (Man werfe sowohl einen Competition als auch einen Quickshot mit aler Kraft an die Wand (kam bei mir mindestens einmal täglich vor) und betrachte das Ergebnis)

Klarer Sieger durch ein 6:1 ist somit der Kultjoystick schlechthin, der COMPETITION PRO!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Bronko

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
    • http://www.turricanzone.de.vu
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #34 am: 22.08.2004, 21:24 »

Hm, kommen wir mal mit den übelsten Produkten, die die Marken hervorgezaubert haben... :D

Quickjoy (Quickshot):

:lol2:
Competition Pro:

:lol:
Und nochmal ein Quickie:


Fazit:
Competition Pro: Ein Fehlprodukt
Quickies: Zwei Fehlprodukte...

(Ich berufe mich auf http://www.thosewerethedays.de )

 
Gespeichert
Alle Turricanversionen & mehr wie neue T2002-Level @ [http://www.turricanzone.de.vu]

E-Mail: pascal.schroeter@freenet.de

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #35 am: 22.08.2004, 21:26 »

Echt übel!!  :eek:
Wer denkt sich denn so etwas aus?  :D  
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #36 am: 22.08.2004, 22:09 »

Der eine hat ja 5 Saugnäpfe!
Der hätte sicher auch an Gregs Stirn gehalten.
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #37 am: 22.08.2004, 22:38 »

der dritte sieht aus wie eine fehlgeschlage kreuzung zwischen joystick und säugetier und wenn man nicht aufpasst dann humpelt er mit seinen fünf beinen davon...

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6906
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #38 am: 22.08.2004, 22:57 »

Wenn ich nochmal kurz auf die Plaste zurückkommen darf...



 :D

PS: Competition Pro war doch nur was für die kleinen Jungs, die mit nem ordentlichen Knüppel nicht klar kamen. Aus denen wurde doch nie ein ordentlicher Pilot. Höchstens ein Mitarbeiter einer Abrissfirma...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #39 am: 22.08.2004, 23:10 »

Nein Greg, das kann ich so nicht stehen lassen! :P

Also, so sieht´s wirklich aus in Sachen Quickshot2Turbo vs. Competition Pro:
Zitat
Kategorie: Name. 1:0 (Wettkampf, Wettbewerb, das klingt viel cooler als "Schnellschuß")
Hier liegt der Quickshot2Turbo vorne, da der Name "Schnellschuss2Turbo" besser kommt als "Professioneller Wettkampf"...
Zitat
Kategorie: Design. 2:0 (Einfach und zweckdienlich übertrumpft Möchtegern-Pilotensteuerknüppel. Der Quickshotz ist ein typisches Blendwerk)
Hier steht´s schon 2:0 für den Quickshot mit seinem genialen Design. Schwarz-rote Kontraste wo man hinschaut (aber in der richtigen Reihenfolge bzw. Anordnung, nicht so wie beim Competition), aber besonders die schwarzen Noppenbalken am Fuß heben den Joystick auf das nächste Podest. Da kann der Competition Pro mit seinem billigen Zweckdesign nicht mithalten. :P
Zitat
Kategorie: Präzesion. 3:0 (Die Genauigkeit des Competition ist unschlagbar. Durch den kurzen Bewegungsradius des Sticks wabbelt nicht alles herum, wie bei seinem Konkurrenten, wo man stets das Gefühl hat in 5 Himmelsrichtungen auf einmal zu steuern).
Als erfahrener Zocker kann ich dir versichern, daß der Quickshot2Turbo der präziseste Joystick ist, den ich je in den Händen gehalten habe! Was glaubst du, wie ich auf den gekommen bin (dank sei Turrican, dem glorreichen Spiel, was auch eine genaue Steuerung erfordert)? Der Competition mit seinen Handling kommt da zwar ganz gut ran, aber eben nicht ganz, außerdem liegt der Quickshot um Welten besser in der Hand, was sich auch auf die Genauigkeit der Steuerung auswirkt. 3:0 für den Quickshot!
Zitat
Kategorie: Griffigkeit. 3:1 (hier macht der Quickshot Boden gut. Er liegt wirklich einen Tick besser in der Hand. Der Competition Pro ist doch recht eckig.)
Nicht nur der Joystick liegt besser in der Hand, auch der Steuerknüppel. 4:0 für den Quickshot2Turbo! B)
Zitat
Kategorie: kultiges Klickgeräusch. 4:1 (Der Competition hat es, der Quickshot nicht. Alles roger? So bekommt man auch auf akkustischem Wege bestätigt, dass die Eingabe angekommen ist)
Ahh, ein Frevler!!! :eek:
Natürlich hat der Quickshot2Turbo Klickgeräusche "am Start"! :lehrer:
 Ich weiß ja nicht was du für nachgebaute Basar-Joysticks gehabt hast, aber jeder Quickshot hat Microschalter und macht damit auch Klickgeräusche beim zocken! :P
Diese Klickgeräusche hören sich auch besser an als diese Möchtegern-Klickgeräusche vom Competition Pro -> 5:0 für den Quickshot2Turbo!
Zitat
Kategorie: Reparaturen. 5:1 (der Competition ist der am einfachsten aufgebaute Joystick der Welt. Beweis: sogar ich konnte ihn IMMER irgendwie wieder reparieren)
Wow, was für ein Beweis... :D
Den Quickshot konnte ich auch immer reparieren (auch wenn das nur zweimal vorgekommen ist, denn der Quickshot ist nicht nur genial im Handling, sondern auch absolut stabil), gar kein Thema. Tja, ich würde in diesem Punkt mal auf ein Unentschieden entscheiden, es bleibt also beim 5:0 für den Quickshot.
Zitat
Kategorie: Verarbeitung. 6:1 (Man werfe sowohl einen Competition als auch einen Quickshot mit aler Kraft an die Wand (kam bei mir mindestens einmal täglich vor) und betrachte das Ergebnis)
Ok, hier ist der Competition um ein Minimalmaß besser, aber echt nicht sehr viel...
5:1 für den Quickshot2Turbo!
Zitat
Klarer Sieger durch ein 6:1 ist somit der Kultjoystick schlechthin, der COMPETITION PRO!!
Das ist falsch, denn der Quickshot2Turbo gewinnt haushoch mit 5:1, und lässt dem Competition Pro keinerlei Chancen! :urteil: :P

Also, der beste Joystick aller Zeiten und klarer Sieger in allen Belangen:
Quickshot2Turbo

Nein, nix anderes, NUR der QUICKSHOT2TURBO!!! :oben:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #40 am: 22.08.2004, 23:21 »

@suk

"40 Jahre Plaste und Elaste haben hier Ihre Spuren hinterlassen" ...ohja, offensichtlich, hehe!
"Ziel ist die Bewahrung und Dokumentation der DDR-Alltagskultur" ...ohje, das gerümpel! bald kommt noch jemand auf die idee alte computerspiele zu archivieren, tztz, verrückte welt!


schön das wir uns alle einig sind, dass der 'competition pro' der beste joystick aller zeiten ist!  :ballon

EDIT:
7:1 für den competition pro!
sieger in der kategorie: 'dirty moves'-spielen ...mit keinem ging das besser!
« Letzte Änderung: 22.08.2004, 23:23 von uno »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6906
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #41 am: 23.08.2004, 00:53 »

Ich könnte da ja noch einen Kandidaten ins Rennen werfen, den Spielhebel, kompatibel zu den Heimcomputern vom Typ KC 87, KC 85/2 und KC 85/3 des VEB Robotron Sömmerda:



Näheres dazu...

Alternativ dazu, gab es natürlich auch die Marke Eigenbau:

« Letzte Änderung: 23.08.2004, 00:54 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #42 am: 23.08.2004, 01:30 »

Zitat
Natürlich hat der Quickshot2Turbo Klickgeräusche "am Start"! :lehrer:
 Ich weiß ja nicht was du für nachgebaute Basar-Joysticks gehabt hast, aber jeder Quickshot hat Microschalter und macht damit auch Klickgeräusche beim zocken! :P
Ach, dass sollte auch ein Klicken darstellen? Klang meiner Meinung nach immer eher wie ein verunglücktes Quietschen im Plastikgebälk.

@suk

Sind die Jöysticks etwor ooch ous Blöste öder Ölaste?  :lol:  :lol:

@uno

Jo, insofern man DIRTY MOVES überhaupt "spielen" konnte.  :rolleyes:
Aber wie Du sagtest, schön dass sich alle einig sind, dass der Competition Pro der beste aller Joysticks ist!! :oben:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #43 am: 23.08.2004, 09:01 »

Was für ein Glaubenskrieg... Tss tss tss
Ich mochte (und hatte) beide Joysticks, Competition (mit und ohne pro) und Quickshot (1 und den 2 Turbo) und fand alle sehr gut! Gespielt habe ich zwar meistens mit dem Competition weil mir der ein bisschen besser gefallen hat, aber Kickoff 2 habe ich grundsätzlich nur mit dem Quickshot 1 gespielt, vor allem weil die angeschnittenen "Banana-Schüsse" damit am besten gingen (auch besser als mit dem Quickshot 2 Turbo)
 
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6906
Competition Pro Star Lobhuldigungs-Thread
« Antwort #44 am: 23.08.2004, 10:14 »

@Greg: Naja, das Sächsisch musste aber noch üben.  :lol:

Ich möchte übrigens nochmal betonen, das der beste Joystick nicht der Comp.Pro oder der Quickshot waren, sondern der Quickjoy II, ohne Microtaster.
Das geht mir hier etwas unter...  :P  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...