Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eins, zwei oder drei  (Gelesen 16478 mal)

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1573
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Eins, zwei oder drei
« am: 24.04.2013, 17:03 »

Ich dachte, ich eröffne hier auch Mal einen thread und wollte gern von euch wissen
was euer liebstes Spielzeug in eurer Kindheit gewesen ist.
Damit hier nicht eine unendlich große Liste entsteht denke ich reichen eins, zwei oder drei(vorbei!)
vollkommen aus. Ihr könnt natürlich auch Bilder, Videos oder eigene Kinderfotos mit
Spielzeug rein posten und begründen. Muss aber nicht sein.
Ich mache hier mal gleich den Anfang.
1.)My little Pony
Welches Mädchen hatte sie nicht, da komme ich leider nicht daran vorbei. Natürlich hatte ich auch Barbies, aber meine
streichelzahmen Ponys hatte ich am Liebsten, wenn ihre Anzahl auch auf zwei Stück begrenzt waren. Dank dem großen
Engagement meines Mannes habe ich jetzt Beide wieder in meinem Regal stehen. :worship:


Starflower und Flutterby sind beides Regenbogenponys aus den 80er.
Habe auch ein paar von der letzten Reihe weil ich die Serie irgendwie hipp und lustig fand.
Ich bin halt jetzt ein großes Mädchen. :rolleyes:
2.)Lego
Ich hatte als Kind leider nur normales Lego gehabt, also keine Burg oder Krankenstadion oder sonstiges.
Dennoch fand ich schon damals gefallen daran mir mit den notdürftigen Mitteln mein eigenes Haus, Turm oder
sonstiges zu basteln. Umso weniger man hatte, umso kreativer musste man wohl sein.

Heute habe ich natürlich genug Geld um mir ab und zu Lizenzen wie Star wars zu holen. Sind aber ganz schön
teuer geworden diese Dinger und bestimmt nicht nur mehr gezielt für Kinder gemacht worden.  :urteil:
3.)Holzeisenbahn
Ich hatte früher von Brio ein Eisenbahnset, damit habe ich mich oft beschäftigt. Um die Umgebung schöner zu gestalten benutzte ich Bauklötze
(weiß nicht mehr ob das von der gleichen Firma war)um Städte und Wälder nachzubauen und habe Legofiguren als Bewohner hinzugestellt.
Wenn am Küchentisch kein Platz mehr frei war, musste der Fußboden vorlieb nehmen. Hatte ich nicht so gern, weil mein kleiner Bruder dann
immer darauf herumgetrampelt ist.  :ks:

Abo Klötzchen. Damit hatte ich schon mal im vorraus für Minecraft geübt.  :lol:
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 17:08 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #1 am: 24.04.2013, 18:20 »

1. Playmobil



2. Kenner Star Wars Figuren




3. He-Man



und als peinliche Offenbarung:
 
4. Emily Erdbeer  :cen:



Eigentlich spricht alles für sich selbst, bis auf Punkt 4. Mein Interesse beruhte damals vor allem darauf, dass es Duftpuppen waren.
So riecht Emily Erdbeer natürlich nach Erdbeere, Bonny Blaubeer nach Blaubeere, Orangela Obstblüte nach Orange, etc..
Sprich ich hatte damals eine gute Nase und fand so Gerüche toll (wobei man bei der Penetranz des Geruchs wahrscheinlich nicht mal eine gute Nase brauchte). :)

War somit insgesamt gesehen ein Freund fertiger Figuren. Lego und ähnliches Gebastel haben mich nie gereizt. Höchstens mal die Waffen tauschen bei den Figuren. *g
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 18:26 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3053
  • Welcome to Rio!
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #2 am: 24.04.2013, 18:56 »

Für mich ganz klar Lego! Das ganz "normale." Mit genügend Bausteinen ließ sich einfach so viel machen! :sabber:
Zu Weihnachten gab es immer wieder ein neues Lego-Set, und da kam im Laufe der Jahre ein schöner Haufen zusammen.
Zuerst hab ich damit meistens nette Häuser gebaut. Etwas später fiel mir was Interessanteres ein, und ich versuchte mich an Automobilen. Dabei setzte ich mir zum Ziel, die Klötzchen möglichst stabil zusammenzusetzen. Ich ließ die Autos dann nämlich immer über den Tisch rollen und auf den Boden krachen. Danach reparierte ich sie wieder, und je weniger Teile durch den Sturz locker wurden bzw. abfielen, desto stolzer war ich auf mich.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #3 am: 24.04.2013, 19:31 »

Ganz klar



Mein Bruder hat den bekommen, als ich 6 war, aber ich habe in dieser Zeit gerne gezockt und vorallem viel geschrieben, abgetippt und versucht eigene Labyrinthspiele zu kreiieren.
Ansonsten ab dem dritten Lebensalter bis heute  -  Brettspiele.






UND VORALLEM



Ahja, Karten, mit 8 habe ich mich ins Skatspiel verliebt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #4 am: 24.04.2013, 21:15 »

Liebstes Spielzeug in eurer Kindheit das könnte schwer werden.  :lol:

1. Darda Kitt



Als ich noch zur Volksschule ging war das ein um und auf so einen kleinen Kitt zu besitzen war
quasi so was wie heute wenn man als Kind ein IPhone in der Tasche hat ein Statussymbol halt.
Es gab unterschiedliche Hersteller von diversen Kitt-Spielzeugautos so das eigentlich ein sehr große Streuung
gegeben war kaum zu glauben denn heute sind diese Kitt-Spielzeugautos ein seltener Anblick geworden.

2. Lego



Das Lego-Set 4030 Container-Frachter steht stellvertretend für das viele Lego was als Kind von mir zusammengebaut
worden ist. Wobei ich auch den Container-Frachter hatte und ihn sogar einmal bei einem Lego-Kinderwettbewerb eingesendet habe
natürlich stark erweitert da bin ich extra zu meinem Spielwarenhändler gegangen und war stolz das mein Schiff einen Monat
zusammen mit den anderen Teilnehmermodellen im Schaufenster zu sehen war.

3.  Masters of the Universe



Das Schloß Grayskull, He-Man und die anderen waren wohl das große Action-Spielzeug Thema meiner Kindheit.
Wie viele andere auch war ich Masters-Fan und hab mich sehr gefreut als ich zu Weihnachten ein Castle Grayskull
erhalten hatte so große Spielzeug-Sets waren selten bei mir.
In meiner Spielzeugsammlung befindet sich nach wie vor ein Castle Grayskull und diverse He-Man Figuren.

Mit Videospielen bin ich erst in den 90er Jahren in Kontakt gekommen, meine Kindheit in den 80er Jahren war (fast)
Daddelkisten Frei einzige Ausnahme waren wohl paar Tricotronics und hin und wieder ein Treffen im Freundeskreis
bei Leuten die so was schon zuhause hatten.
Über Spielzeug könnt ich noch mehr schreiben aber ich lasse das mal bei diesen drei genannten Kandidaten.  ;)


@Deathrider:

Amstrad/Schneider CPC464 wird in der Retro-Gamer Ausgabe 2/2013 vorgestellt im Sammler-Check.  :oben:
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 22:16 von Kaede »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #5 am: 24.04.2013, 21:45 »

@Kaede

Ich weiß, hatte Tränen in den Augen.

Und ich heiße Deathrider. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #6 am: 24.04.2013, 21:59 »



Habs korrigiert, brauche wohl langsam stärkere Gläser.  :cen:
« Letzte Änderung: 24.04.2013, 21:59 von Kaede »
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #7 am: 25.04.2013, 09:38 »


1.)My little Pony





Meine kleine Schwester hatte so etwas auch mal. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mal so ein Pony mit Watte umhüllt und angezündet.

Heute sind wir trotzdem noch gut befreundet!  :hihi: :hihi: :hihi:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #8 am: 25.04.2013, 09:52 »

Du und das Pony?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #9 am: 25.04.2013, 10:26 »

 :lol2:
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #10 am: 25.04.2013, 17:47 »

Sie hat sich bestimmt gerächt:



 :cen:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Eins, zwei oder drei
« Antwort #11 am: 25.04.2013, 18:57 »

Kommt darauf an, wie alt man war. In der zeitlichen Reihenfolge:

1. Playmobil


2. Masters of the Universe



3. Lego



@Deathrider:
Was hat ein Computer hier zu suchen?
Was ist das für ein seltsames Monopoly?
Gespeichert