Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion

Begonnen von invincible warrior, 20.08.2004, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

forenuser

Es kommt (bei mir) aber auch auf den Gag an.

Bei mir zünden bis heute die Schießerei hinter Mülltonnen in knapp 2m Abstand oder bei Top Secret die sich hauchzart berührenden, dann aber satt explodierenden Autos. Es wird halt das Actiongente verarscht.

Schon damals blöd fand ich F.D. beim Schiffen mit dem Mikro auf der Toilette oder wie er die Queen über den Tisch zieht...
fatal error in line 1: no signature found!

Rockford

Zitat von: forenuser in 09.08.2025, 12:53Schon damals blöd fand ich F.D. beim Schiffen mit dem Mikro auf der Toilette oder wie er die Queen über den Tisch zieht...
Das Mikro auf der Toilette finde oder fand ich noch ok, weil es auch gut umgesetzt ist. Im neuen Film gibt es auch eine ähnliche Klo-Szene, die viel zu lang ist und bei der ich die ganze Zeit auf den Gag gewartet habe, der nie kam.

Oh Dae-su

Zitat von: Retro-Nerd in 07.08.2025, 19:42Letzlich sind solche Filme und der Humor auch ein Kind ihrer Zeit.

Stimmt - und ich vermisse diese Zeit! Im Original von "Die nackte Kanone" kamen vor:
-Idi Amin
-Arafat
-Gadafi
-Gorbatschov
-Khomeini
und sie bekamen alle von Frank Drebin eins über die Rübe. Und dann stürzt der Ami selber ab. Als ich den Film zum ersten Mal sah, erkannte ich zumindest drei von den veräppelten Politikern. Da war ich 14.

Kam im Reboot Putin vor? Oder der Fettwanst aus Nordkorea? Irgendein aktuelles Arschloch?
Natürlich nicht, weil Hosen voll.

"Hat sich der Humor verändert?" Tja, zumindest hat sich das Allgemeinwissen und das Empathievermögen bei den jungen Leuten verändert. Ich bin kein Elternteil und weiß nicht, was heute in den Schulen gelehrt wird.

Ist jetzt kein universelles Beispiel, aber verdattert war ich trotzdem: Zu seinem 30. Geburtstag schenkte ich meinem ultralinken Kollegen ein T-Shirt mit einem queeren Putin drauf, ganz fett und bunt geschminkt. Er bedankte sich, aber das Gesicht hatte er nie zuvor gesehen. Er hatte keinen Schimmer, wer das auf dem Shirt sein soll.  :rolleyes:
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

forenuser

Naja, wenn die Leute ihre zeitgenössischen, vermeintlichen Leit- und Vorbilder nicht erkennen, dann ist es keine Frage mangelnden Mutes wenn man keine (politischen) Irren aufzieht sondern eine Frage der Sinnhaftigkeit. Warum jemanden verarschen, den kaum einer (er)kennt.
fatal error in line 1: no signature found!

mark208

Ich hatte neulich ein eher unangenehmes Streitgespräch auf Threads mit einer Professorin für Strafrecht, gut die hat mich nicht ernstgenommen und posaunte ihre Arroganz und selbstverliebtheit nur so raus, aber ok. Ich hatte dann keine Lust mehr und habe ihr einen schönen Tag gewünscht mit einem Kuss-smiley zum Abschied, nach dem Motto sammer wieder gut.

Die ist sofort steilgegangen und hat mir sexuelle Anmache und Übergriffigkeit unterstellt. Als ich ihr dann sagte, dass ich umgekehrt mich grade übergriffig behandelt fühle, weil sie mir so etwas unterstellt ist sie weiter ausgeflippt und meinte, dass ich nicht akzeptzetieren könnte, dass eine Frau mir Grenzen setzt. War auch das zweite Mal, dass sie ohne INhalt die Frauenkarte zog.

Die Sache beruhigte sich dann, weil sie merkte, dass ich nichts unanständiges im Sinn hatte, aber belehrte mich dann weiter, dass ich das Gefühl des anderen zu respektieren habe, auch wenn ich dies nicht selbst erkannt hätte. Ich habe da dann aufgehört, weil das war wie das ganze Gespräch, ich sollte Dinge akzeptieren zu der sie nicht bereit war. Denn was ich als übergriffig empfunden habe, zählt natürlich nicht.

Und daran krankt der Zeitgeist, er ist völlig beliebig, es kommt nicht darauf an was man sagt, sondern wer es sagt oder zu wem man es sagt. Bist du ein weißer alter Mann, also keine Frau, nicht schwul bi trans keine POC, dann zählen deine Gefühle nicht. Gehörst du diesen Gruppen ist es egal, ob den meisten deiner Gruppe irgendwas egal ist, es reicht wenn eine Minderheit nur genug Lämr macht. Gutes Beispiel der Mohr, der eigentlich lange eher ein Qualitätsmerkmal sein sollte. Da wird dann mit begriffen wie umstritten gearbeitet und dann machen sich einzelne zum Sprecher aller und empören sich. Meist sind es dann auch Leute die politisch unterwegs sind oder halt Aktivisten, die ne Beschäftigung suchen.

Anna L.

Also wenn mir jemand "Übergrifflichkeit" und "sexuelle Anmache" unterstellt, ist das gar nicht mal so ohne, vor allem nicht für sie. Das ist eine ziemlich schmutzige Unterstellung. Aus der würde ich juristisches Kleinholz machen, dann kann sie ihre Frauenkarten, die rüberkommen wie ein Wellensittich, dem man die Kolbenhirse weggenommen hat, vollkommen vergessen.

Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

cassidy

Zitat von: mark208 in 12.08.2025, 10:03Ich hatte neulich ein eher unangenehmes Streitgespräch auf Threads mit einer Professorin für Strafrecht, gut die hat mich nicht ernstgenommen und posaunte ihre Arroganz und selbstverliebtheit nur so raus, aber ok. Ich hatte dann keine Lust mehr und habe ihr einen schönen Tag gewünscht mit einem Kuss-smiley zum Abschied, nach dem Motto sammer wieder gut.

Die ist sofort steilgegangen und hat mir sexuelle Anmache und Übergriffigkeit unterstellt. Als ich ihr dann sagte, dass ich umgekehrt mich grade übergriffig behandelt fühle, weil sie mir so etwas unterstellt ist sie weiter ausgeflippt und meinte, dass ich nicht akzeptzetieren könnte, dass eine Frau mir Grenzen setzt. War auch das zweite Mal, dass sie ohne INhalt die Frauenkarte zog.

Die Sache beruhigte sich dann, weil sie merkte, dass ich nichts unanständiges im Sinn hatte, aber belehrte mich dann weiter, dass ich das Gefühl des anderen zu respektieren habe, auch wenn ich dies nicht selbst erkannt hätte. Ich habe da dann aufgehört, weil das war wie das ganze Gespräch, ich sollte Dinge akzeptieren zu der sie nicht bereit war. Denn was ich als übergriffig empfunden habe, zählt natürlich nicht.

Und daran krankt der Zeitgeist, er ist völlig beliebig, es kommt nicht darauf an was man sagt, sondern wer es sagt oder zu wem man es sagt. Bist du ein weißer alter Mann, also keine Frau, nicht schwul bi trans keine POC, dann zählen deine Gefühle nicht. Gehörst du diesen Gruppen ist es egal, ob den meisten deiner Gruppe irgendwas egal ist, es reicht wenn eine Minderheit nur genug Lämr macht. Gutes Beispiel der Mohr, der eigentlich lange eher ein Qualitätsmerkmal sein sollte. Da wird dann mit begriffen wie umstritten gearbeitet und dann machen sich einzelne zum Sprecher aller und empören sich. Meist sind es dann auch Leute die politisch unterwegs sind oder halt Aktivisten, die ne Beschäftigung suchen.

Hört sich an, als ob Du mit dem ehemaligen User "Britney" zu tun gehabt hast.
Wie auch immer, mein Beileid!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

Zitat von: mark208 in 12.08.2025, 10:03Ich hatte neulich ein eher unangenehmes Streitgespräch auf Threads mit einer Professorin für Strafrecht, gut die hat mich nicht ernstgenommen und posaunte ihre Arroganz und selbstverliebtheit nur so raus, aber ok.

Ist wahrscheinlich eine "Quotenfrau," die Ihren Posten gerade den alten weißen Männern zu verdanken hat, die sie hasst, weil es ihre Bubble vorschreibt. Eine, die stets Geschenke erwartet.
Vernunft kann man von diesen Weibern nicht erwarten, also besser so rasch wie möglich ignorieren.
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

Zitat von: Retro-Nerd in 08.08.2025, 18:31Ich fand meist die Gags am besten, die so beiläufig abliefen. Wie die Metalldetektorszene.  :hihi:

Heute wirkts nur abstrus witzig, das waren aber top aktuelle Sozialkommentare:
https://edition.cnn.com/2017/08/02/us/us-airline-hijackings-1970s-declassified

Anna L.

Haha, ok.

Wann habt ihr "King Cobra" oder "Sssssnake" das letzte Mal gesehen?
Den "King Cobra" wollte ich mir mal beim ZDF wünschen, drei Filme waren zur Auswahl. Ich rief mehrmals an. Am Ende gewann ganz knapp so ein total doofer Film, in dem es um eine Motorradgang ging. Man war ich angespisst.

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 15.08.2025, 14:18Wann habt ihr "King Cobra" oder "Sssssnake" das letzte Mal gesehen?

Als an der dritten Stelle der Jahreszahl noch eine acht stand.

Rockford

@cassidy: Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber wann gehst du denn endlich ins Kino?  B)

Retrofrank

Zitat von: cassidy in 12.07.2025, 23:55Ich habe da tatsächlich auch Lust drauf. Keine Ahnung,  warum!?

Superman ? Spare ihn dir.
Hat zwar teilweise gute Kritiken bekommen, aber ich konnte jetzt keine großen Unterschiede zur Marvel Flicker Flicker Bam Bam Scheiße erkennen. 130 Minuten ohne irgendwelche Überaschungen, wie eine große, fade Brühe ohne Einlage.

Anna L.

Bietet der Film Computereffekte?

Zitat von: Retrofrank in 15.08.2025, 20:48Als an der dritten Stelle der Jahreszahl noch eine acht stand.

Dann geht es uns ja gleich.

Retrofrank

Selbst ein Kammerspiel mit zwei Protagonisten kommt heute nicht mehr ohne Computereffekte aus.
Superman ist von Anfang bis Ende ein einziger langer Computereffekt.