Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381042 mal)

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1635 am: 28.02.2009, 19:47 »

Ach, kultiger als der original Total Recall kanns ja gar nicht werden. Vll mal interessehalber anschauen, wenn er als Budget-Titel in der VIdeothek für 50 cent am Tag verliehen wird, aber sonst  :rolleyes:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1636 am: 28.02.2009, 20:12 »

Ich habe mir "The Wrestler" heute mal mit einem Kumpel angeschaut. Mickey Rourke spielt schon beindruckend. Der Film selber ist aber weder Fisch noch Fleisch. Das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu kurz geraten und an manchen Stellen bleibt der Streifen zu oberflächlich. Die Provinz Wrestlingkämpfe sind nicht so wirklich toll. Durchaus ein nettes Sozialdrama, aber nicht der gehypte Oberflieger.

Ein bleibt noch: Marisa Tomei ist auch mit 44 noch ein verdammt heißer Feger und spielt die Rolle der strippenden Mutter brilliant. Die Oscar Numminierung für die beste Nebenrolle ging schon in Ordnung.
« Letzte Änderung: 28.02.2009, 20:35 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1637 am: 28.02.2009, 20:49 »

Fand bis jetzt von dem Regisseur eigentlich alle Sachen gut, die ich gesehen habe und Rourke halt ich seit Spun und Sin City sowieso für ´ne coole Sau.

Wird angeschaut...
« Letzte Änderung: 01.03.2009, 10:10 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1638 am: 01.03.2009, 01:13 »

Ich habe mir "Der Vorleser" angeschaut. Recht durchschnittlich, kenne aber die Romanvorlage auch nicht. Den ersten Teil fand ich langweilig, es wurde imo erst etwas interessant als der Michael sein Studium beginnt. Falls der mal im Fernseh kommt in paar Jahren kann man sich den wohl anschauen, Geld kann man sich ruhig sparen.
Was mich jedoch am Film nervt ist, dass die alle nur Englisch schreiben und Lesen, obwohl der Film in Deutschland spielt. Da hätte man ruhig der Authentifizität wegen alles auf Deutsch lassen können, aber wäre wohl zuviel verlangt von einer US Produktion.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1639 am: 01.03.2009, 07:46 »

Oh ja, sowas hasse ich auch in Filmen. Wenn außer allen Engländern und Amis auch alle anderen Völkchen untereinander noch auf englisch kommunizieren.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1640 am: 04.03.2009, 23:12 »

Ich war heute Abend in der Vorpremiere von Watchmen und muss sagen,daß der Film mich positiv überascht hat.
Nach 300 hatte ich ja Bedenken ob Zak Snyder der Richtige für die Verfilmung eines der wichtigsten Comics in der Geschichte des Mediums sein würde.
Aber jetzt muss ich sagen,daß der Film Spannung,Action und gute Schauspieler hat und auch die philosophische,kritische Seite der Vorlage nicht vernachlässigt.Er hält sich sehr dicht an den Comic und hat einige wirklich beeindruckende Bilder zu bieten.Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings finde ich der hohe Anteil stilisierter Gewalt.Bei Sin City war das sicherlich im Sinne der Vorlage,aber in den Watchmen-Comics kommt Brutalität in diesem Ausmaß so nicht vor.Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen,trübt aber den positiven Gesamteindruck des Filmes nicht.
Bin gespannt,die ersten Meinungen von euch zu hören.Auch von denen,die die Vorlage nicht kennen und vollkommen unvoreingenommen rein gehen.
Wird sicher wieder wie immer zu höchst unterschiedlichen Ansichten kommen.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1641 am: 04.03.2009, 23:24 »

Ich habe die Comics nie gelesen, freue mich aber schon sehr auf den Film, besonders weil es bisher nur gutes zu hören gab...von für mich relevanten Quellen.  ;)
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1642 am: 04.03.2009, 23:39 »

Du meinst,von schamlosen Videopiraten ?  ;)
Gespeichert

Apock

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1643 am: 06.03.2009, 13:48 »

Ich war heute Abend in der Vorpremiere von Watchmen und muss sagen,daß der Film mich positiv überascht hat.
Nach 300 hatte ich ja Bedenken ob Zak Snyder der Richtige für die Verfilmung eines der wichtigsten Comics in der Geschichte des Mediums sein würde.
Aber jetzt muss ich sagen,daß der Film Spannung,Action und gute Schauspieler hat und auch die philosophische,kritische Seite der Vorlage nicht vernachlässigt.Er hält sich sehr dicht an den Comic und hat einige wirklich beeindruckende Bilder zu bieten.Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings finde ich der hohe Anteil stilisierter Gewalt.Bei Sin City war das sicherlich im Sinne der Vorlage,aber in den Watchmen-Comics kommt Brutalität in diesem Ausmaß so nicht vor.Das wäre nicht unbedingt nötig gewesen,trübt aber den positiven Gesamteindruck des Filmes nicht.
Bin gespannt,die ersten Meinungen von euch zu hören.Auch von denen,die die Vorlage nicht kennen und vollkommen unvoreingenommen rein gehen.
Wird sicher wieder wie immer zu höchst unterschiedlichen Ansichten kommen.

Hört sich ja schon mal gut an, hab die Comics damals regelrecht verschlungen und die ersten Bilder vom Film waren schon bös nah an der Vorlage. Werd mir den Streifen heute Abend anschauen und Bericht erstatten :)
Gespeichert
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1644 am: 06.03.2009, 14:46 »

Du meinst,von schamlosen Videopiraten ?  ;)

Eigentlich meinte ich solche Quellen wie moviemaze, denn den Film will ich schon im Kino sehen...  ;)
Gespeichert

apprentice

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 407
    • Classic Videogames.de
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1645 am: 06.03.2009, 19:21 »

Übrigens, Total Recall und die unendliche Geschichte werden nun auch geremaked. Bei Total Recall machen die nichtmal nen Hehl darum, dass die das nur wegen der "besseren" Effekte machen wollen.

Beide Filme würde ich mir nie in der neuen Fassung anschauen. Das kann nix werden finde ich. Genauso wie ich noch nie den neuen Film von Planet der Affen gesehen habe. Auch hat mich der neue "Flug des Phönix" nicht aus den Socken gehauen. Der alte ist viel besser. Ich mag altmodisch sein, aber gutes kann nicht besser machen.
Gespeichert
Classic-Videogames LIVE!
Der moderierte Livestream mit Apprentice auf http://www.classic-videogames.de

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1646 am: 06.03.2009, 20:20 »

Der Roman gibt je nach Deutungsweise eigentlich ´ne Menge her für ganz unterschiedliche Ansätze. Der Kommentar, sofern er denn stimmt, daß man´s nur der wegen der neuen Möglichkeiten für Spezialeffekte macht, lässt da natürlich wenig Hoffnung aufkommen.

Werds mir bestimmt trotzdem anschauen, Science Fiction kommt ja leider nicht viel zur Zeit...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13602
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1647 am: 07.03.2009, 02:11 »

Die sollen sich lieber mal an die Meisterwerke von Dick ranmanchen,die noch nicht verfilmt sind,wie Ubik oder Palmer Eldritch.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1648 am: 07.03.2009, 09:09 »

Da gäbe es noch einige Vorlagen ja, aber nur die wenigsten werden sie ansprechend umsetzen können leider...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Apock

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1649 am: 07.03.2009, 21:54 »

So, wie ich bereits angedrocht hatte schreib ich nun mal meine Eindrücke die der Film Watchman bei mir hinterlassen hat.

Vorweg muss ich sagen, dass sehr sehr viele aus dem Kino gegangen sind mit den Worten: "Boar viel zu lang!" "Man war das ein *piep* Film!" "Wer macht nur so ein scheis Film?" Diese Reaktionen haben ihren Urpsrung darin, dass der Film wirklich sehr lang ist (158 Minunte) und eher weniger Action drin vor kommt, bzw nicht soviel wie vielleicht viele erwarten.

Für mich ist Watchman die beste Comicverfilmung bis jetzt (es kommt ja noch einiges) obwohl das eigentlich ein Wiederspruch ist, denn Zack Snyder hat das Comic als eine 1 zu 1 Vorlage benutzt was bei dem Fantastic Four Film von 1994 so dermaßen in die Hose gegangen ist, dass der Film gar nicht erst veröffentlicht wurde und man davon heute absieht. Ich gehörte auch zu den Personen die der Meinung waren, das Watchman nicht verfilmbar ist. Einfach weil die Vorlage zu Umfangreich, zu fantastisch und viel zu vielschichtig ist. Natürlich musste einiges weg gelassen werden, das war ganz klar, doch man vermisst es nicht (was das jetzt ist werd ich mal für mich behalten ;) ). Der Film überzeugt auf der ganzen Linie weil die Detailverliebtheit einen regelrecht in den Sessel presst und man nach jeder verstrichenen Minute wissen will ob es in der nächsten genauso fantastisch weiter geht. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet, man kann praktisch nebenbei das Comic lesen und zwischen Film und Comic wechseln ohne wichtige Dinge ein zu büßen. Ihr merkt, ich bin schwer begeistert von dem Film und als großer Comic Freak verneige ich mich vor Zack Snyder, ich freue mich auf seinen nächsten Film. Wer das Comic nicht kennt hat es vielleicht ein wenig schwer, dennoch einfach drauf einlassen und die Reise genießen. Wer das Comic kennt und mag wird den Film hoffentlich genauso interessant und fantastisch finden wie ich :).

Greez
Apock

PS: Ich bin mit Absicht nicht zu sehr ins Detail gegangen, denn ich bin der Meinung das Watchman eine große Entdeckungsreise ist die jeder selbst beschreiten sollte :)
PPS: Hab ich doch glatt noch was vergessen :D, ich hoffe das jeder soviel Glück mit den Trailern hat wie ich....Star Trek, Transformers 2, Wolverin Origins, Terminator Salvation....mir ist praktisch vor Watchman schon mal einer Abgegangen  :sabber: :sabber:
« Letzte Änderung: 07.03.2009, 22:02 von Apock »
Gespeichert
We do not stop playing because we grow old;
we grow old because we stop playing