Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380412 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1845 am: 04.08.2009, 16:24 »

Das bezweifle ich.
So eine Figur auf Kinoformat aufzublasen ist hier in Deutschland noch meistens in die Hose gegangen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1846 am: 04.08.2009, 16:25 »

Ich weiß nicht. Gerade die Schlämmer-Figur war und ist für mich die eher Uninteressanteste vom Kerkeling, den ich sonst sehr gerne mag!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1847 am: 04.08.2009, 16:31 »

Die Schlämmer Figur ist schon brilliant für kurze Gags. Und Bulli konnte seine lustigen Figuren auch nicht zu 100% in einen Kinofilm retten (besonders nicht in Traumschiff Surprise).

Aber die ersten 60 Minuten von Kerkelings "Kein Pardon" waren damals genial. Vielleicht gelingt ihm sowas nochmal.
« Letzte Änderung: 04.08.2009, 16:32 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1848 am: 04.08.2009, 16:34 »

"kein Pardon" ist auch so ein Film, der mit den Jahren immer Besser wird!

Gerade die Bulliparadefilme fand ich Beide so dermassen unwitzig, dass es mir jetzt schon wieder die Socken auszieht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1849 am: 04.08.2009, 16:47 »

Ich weiß nicht. Gerade die Schlämmer-Figur war und ist für mich die eher Uninteressanteste vom Kerkeling, den ich sonst sehr gerne mag!

Da gebe ich dir Recht. Und merkwürdigerweise lieben ihn die Leute dafür.Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Total Normal oder damals die Show auf Sat1 (fällt mir gerade der Name nicht ein) waren toll.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1850 am: 04.08.2009, 16:50 »

Gegen Pflegefälle wie Mario Barth ist Kerkelings derzeitige Figur noch Gold. Wenn ich mir so den Rest der deutschen Comedy Szene anschaue wird mir eher schlecht.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1851 am: 04.08.2009, 16:51 »

"Darüber lacht die Welt", heisst die Nummer, die er auf Sat 1 hatte.
Da hat er übrigens mal meinen ältesten freund aufs Korn genommen.
Das Ding, wo er als Polizeipräsident von Nicaragua in der Kölner Polizeischule Absolventen werben wollte, die im Austausch nach Nicaragua gehen!
Großartig!

Gegen Pflegefälle wie Mario Barth ist Kerkelings derzeitige Figur noch Gold. Wenn ich mir so den Rest der deutschen Comedy Szene anschaue wird mir eher schlecht.

Hape ist und bleibt Gold! Einfach ein Mann vom Fach und nicht eine dämliche hochgespülte Figur!
Den Rest schaut sich doch keiner mit nem IQ über dem eines Toastbrotes an und lacht!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1852 am: 04.08.2009, 22:53 »

Meine Frau hat letztens ein wenig Helge Schneider für sich entdeckt. Mal sehen, ob man sie auch für die Filme begeistern kann. Gibts bald wieder einen neuen Film mit ihm?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1853 am: 04.08.2009, 23:34 »

Nö! Dafür hat er ein neues Buch rausgehauen!

By the way, ich habe gerade endlich "Watchmen" gesehen!
Großartiger Film. Hält sich relativ nahe am Comic und ist auch ob seiner Bilderpracht ein Meisterwerk!
Uneingeschränkte Empfehlung!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1854 am: 06.08.2009, 15:52 »

Ich weiß nicht. Gerade die Schlämmer-Figur war und ist für mich die eher Uninteressanteste vom Kerkeling, den ich sonst sehr gerne mag!

Da gebe ich dir Recht. Und merkwürdigerweise lieben ihn die Leute dafür.Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Total Normal oder damals die Show auf Sat1 (fällt mir gerade der Name nicht ein) waren toll.

Und Club Las Piranhas! Der Film war echt super!

Aber ich find Horst Schlämmer auch gut! Nur als ganzer Film, das passt nicht. Der "Ein Mann, ein Fjord" war ja eher durchschnittlich... (mit eh wenig Szenen für Horst)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1855 am: 08.08.2009, 20:54 »

Ich sah letztens "JCVD" - Jean-Claude van Dammes letzter Film. Echt ein Brüller. Trash bester Güte. Herr Damme spielt sich selbst, er kehrt in sein Heimatviertel zurück und gerät in einen Banküberfall. Sensationell, wie er andere Filmfiguren Leute kritisieren läßt, die ihm im wahren Leben schlecht mitgespielt haben. Er kann dann diese Leute in Schutz nehmen und steht als Gutmensch da. Gewollt sensationell, wie er in einer Monolog-Szene aus der Filmhandlung heraustritt, um schauspielernd über sein wahres Leben zu reflektieren; die Message an die Fans und Kritiker. Hat bei imdb mit Abstand die beste Wertung von allen seinen Filmen. Inhaltlich und vom Look her so irre dick aufgetragen, daß es absurd, vordenkopfstoßend pathetisch, super, mies und unfassbar tendenziös ist. Ich saß abwechselnd lachend, mit der Hand vor den Augen den Kopf schüttelnd und mit offenem Mund da. Ist für mich nicht zu bewerten, das Ding, ist einfach nur "jenseits". Ich bin aber geneigt zu glauben, daß das definitiv sein bester Film sein muß, im Sinne von "Film/Geschichte" und nicht "Kampfsport on tape". Ich sollte mal "Bloodsport" sehen, für die Allgemeinbildung.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1856 am: 08.08.2009, 21:05 »

Jean Claude war immer reiner Genre "Schauspieler". JCVD fand ich jetzt nicht übermäßig witzig, gar gut. Aber so richtig brauchbare Rollen wird er eh nicht mehr bekommen. Heute gibt es ja genug Altenativen für Action Rollen, wie z.B. Jason Statham oder Vin Diesel. Beides aber auch keine Schauspielergranaten. 

Bloodsport ist aber Pflicht. Ganz großer 80er Jahre Martial Arts Klassiker. Nicht nur wegen Jean Claude.  :) 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1857 am: 08.08.2009, 22:37 »

"Until Death" hat mir auch richtig gut gefallen  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1858 am: 09.08.2009, 13:50 »

"JCVD" wird in der Werbung "Filmsatire" genannt. Mann, diese Werbemacher... Die Bezeichnung trifft vielleicht auf zwei Prozent des Films zu.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1859 am: 11.08.2009, 10:15 »

hab gestern Public enemies gesehen, was für eine Scheisse  :puke:

 Es fängt schonmal damit an, das der Film mitten in der Zeit der Dillinger Bande anfängt, und man den ganzen Film über die Charaktere (vor allem der Bande) überhaupt nicht kennenlernt.
 Dann störts mich generell wenn die Kamera immer so extrem wackelt. In Actionszenen nervt mich das auch, aber es ist noch einigermaßen verständlich. Aber das in dem Film sogar bei einfachen Konversationen die Kamera wackelt, das man seekrank wird, ist mir dann doch zu übertrieben.
 Schlecht schauts auch mit dem Sound aus:
  generell: bei Konversationen ist die Lautstärke ok, bei Schusswechseln ist es so laut, das ich mir die Ohren zuhalten musste.
 Dann kommt noch hinzu, das man in manchen Szenen Rauschen hört, wenn nichts geschieht.  :flame:

  Außerdem sind bei einzelnen schnellen Szenen die Bilder nicht so weichgezeichnet wie in Filmen, sondern so wie Privataufnahmen (ich glaub das liegt an der Linse,oder?) Dazu ist dann auch der Farbkontrast besch*****.

 Der Plot ansich plätschert einfach dahin und ist total langweilig, interessante Dinge wie die Planung der Überfälle, die Beschaffung der Waffen usw. wurde weggelassen und richtig kitschig wirds am Ende.

 Fazit: ich will die 140 Minuten meines Lebens zurück  :wall:
Gespeichert