Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380423 mal)

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2175 am: 16.01.2010, 02:21 »

Seli cho gi blose?
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2176 am: 18.01.2010, 05:00 »

Was für eine Farce!! Avatar gewinnt den Golden Globe für den besten Film des Jahres.  :ks:  :lol:

Glückwunsch für Jeff Brigdes, er gewann den Golden Globe für seine Rolle in Crazy Heart. Sein erster wie es scheint. Dem Mann gönne ich alles.  :)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2177 am: 18.01.2010, 15:26 »

Golden Globes für Michael Haneke UND Christoph Waltz! Austria rules!!!  :cucumber: :prost: :cucumber:

Hmmm, aber wegen dem Hauptpreis für "Avatar" weiß ich jetzt nicht so recht, was diese Auszeichnung wert
ist... :ndenk:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2178 am: 18.01.2010, 17:47 »

Ein Ausschnitt aus Avatar reichte mir.
Diese aalglatten Digi-Typen.
Und das soll "gut" aussehen?
Da fand ich den Zeichentrick aus den 1960igern überzeugender.
Zugegeben, die Umgebungsgrafiken sind schön.
Aber diese Voll-Digi-Charaktere...
Alleine schon diese künstliche "Lippen-/Mundbewegung", wenn sie sprechen, ist so billig anzuschauen!
Widerlich.
Aber der beste Film des Jahres.
Prost!
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2179 am: 18.01.2010, 17:54 »

Ich unterschreibe alles. Was soll ich mit Digi-Fritzen, über die alle "Boah, geil" schreien. Danke nein.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2180 am: 23.01.2010, 23:09 »

Hab mir heute Surrogates im Kino angesehen. Der gute Bruce Willis ist ganz schön "alt" geworden. Aber mit langen Haaren und so Jung, ich weiß nicht. Film war ganz ok und erst die Geschichte. Wer weiß, vielleicht gibt es das auch eines Tages bei uns? Würde dem Film 8 von 10 Filmrollen geben.
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2181 am: 24.01.2010, 10:45 »

Das Tron Remake sieht ganz nett aus.
Auf jeden Fall von der Effektseite.

http://www.kino.de/kinofilm/tron-legacy/trailer/117083.html
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2182 am: 24.01.2010, 12:38 »

Jep, der Trailer ist generell gut gemacht. Die alten werden nicht abgeschreckt und Junge finden es einfach nur Cool.

Hab ich schon erwähnt das Avatar ein toller Film ist?  :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2183 am: 24.01.2010, 21:27 »

Das ist noch kein Trailer für das Endprodukt! Der wurde eigentlich nur als Teaser für die Disneyproduzenten vor 2 Jahren gemacht, um die Tron wieder schmackhaft zu machen. Da sollte der Film auch noch Tron 2.0 heißen und Steven Lisberger gemacht, dem Regisseur von Teil 1. Inzwischen heißt der Film ja Tron Legacy und wird vom Neuling Joseph Kosinski gedreht. Kann sich also noch einiges ändern im Stil.

Und zu Surrogates: Wieso hat Bruce Willis Surrogate eigentlich nur ein scheußliches Toupet auf? Dachte die Surros wären die perfekten Abbilder ihrer selbst. Die anderen Surros dagegen sind da schon überzeugender. Auch wenn ich mich frage wie sich alle Menschen das leisten können (Nicht-Surros waren ja klar in der Unterzahl) und wieso alle die nutzen. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen andauernd nur mit meinem Surro rumzugehen.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2184 am: 24.01.2010, 22:29 »

Komm gerade aus dem Kino, "Friendship" gesichtet, Frau wollte was deuteches sehen, lief auch sonst nur Schrott bis auf "Avatar", den ich wenn dann in 3D sehen will.

Deutscher Roadmovie um zwei Ossis die nach der Wende nach Amerika tingeln. Vieleicht eher was für DVD und die Gags zünden auch nicht immer, aber doch ganz liebenswert. Die zahlreichen Verrisse werden dem Streifen auf jeden Fall nicht ganz gerecht.

7/10 gefakte Mauerbrocken 
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2185 am: 24.01.2010, 22:32 »

Gestern im Kino gesehen:Surrogates. Ist ein ganz netter Film, mehr aber auch nicht. War für´s Kino etwas schwach. Zum Ausleihen auf DVD ok.
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 22:35 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2186 am: 28.01.2010, 02:27 »

Das ist noch kein Trailer für das Endprodukt! Der wurde eigentlich nur als Teaser für die Disneyproduzenten vor 2 Jahren gemacht, um die Tron wieder schmackhaft zu machen. Da sollte der Film auch noch Tron 2.0 heißen und Steven Lisberger gemacht, dem Regisseur von Teil 1. Inzwischen heißt der Film ja Tron Legacy und wird vom Neuling Joseph Kosinski gedreht. Kann sich also noch einiges ändern im Stil.

Und zu Surrogates: Wieso hat Bruce Willis Surrogate eigentlich nur ein scheußliches Toupet auf? Dachte die Surros wären die perfekten Abbilder ihrer selbst. Die anderen Surros dagegen sind da schon überzeugender. Auch wenn ich mich frage wie sich alle Menschen das leisten können (Nicht-Surros waren ja klar in der Unterzahl) und wieso alle die nutzen. Könnte mir jedenfalls nicht vorstellen andauernd nur mit meinem Surro rumzugehen.

Bin ein bisschen skeptisch was Tron Legacy angeht.
Damals,als der erst Teil rauskam,war die Computergrafik ja noch unfassbar und das Medium war noch jung.
Die Transparenten Flügel des Gleiters darzustellen,war z.B. für damalige Computer ein unglaublicher Rechenaufwand.
Heute ist das alles nur eine Fingerübung und so gut wie alles,was man sich vorstellen kann,lässt sich auch elektronisch realisieren.
Ob der Film unter diesen Umstännden noch so speziell sein kann,wage ich zu bezweifeln.
Am besten wäre es,sie blieben der Retro-Fiction-Optik von damals treu.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2187 am: 28.01.2010, 14:31 »

Am besten wäre es,sie blieben der Retro-Fiction-Optik von damals treu.

Jau, das fände ich auch cool, wenn der alte "Tron"-Look beibehalten bliebe!
Bei den neueren "Star Wars"-Filmen z.B. mochte ich die computergenerierten Raumschiffmodelle ebensowenig wie die Filme an sich. Aber die eckigen X-Wings der alten Teile finde ich optisch immer noch klasse!

Was anderes:
Eine gute Nachricht: James Camerons "Titanic" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten!
Die schlechte Nachricht: James Camerons "Avatar" hat ihn von der Spitze verdrängt...  :rolleyes:

Dass er auf der inflationsbereinigten Liste nur auf Platz 26 auftaucht, ist doch völlig wurscht.
Schon komisch, dass ein Film, der nur das 6-fache seiner Kosten eingespielt hat, plötzlich als der erfolgreichste gilt. Man stelle sich mal die Schlagzeile vor: "Sensation! Lottosieger gewinnt das sechsfache seines Einsatzes!"  :rolleyes:

"Vom Winde verweht" hatte zwar beträchtlich mehr Zuschauer, aber hey! - man darf nicht die Relationen außer Acht lassen, schließlich gab's in den Vierziger Jahren auch viel mehr Menschen auf der Welt als heute, nicht
wahr?  :lol:
« Letzte Änderung: 28.01.2010, 14:34 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2188 am: 28.01.2010, 16:46 »

Bei den neueren "Star Wars"-Filmen z.B. mochte ich die computergenerierten Raumschiffmodelle ebensowenig wie die Filme an sich.

Dabei wurden sogar mehr Modelle gebaut als für die alte Triologie...  :eek:
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2189 am: 28.01.2010, 17:37 »



Dass er auf der inflationsbereinigten Liste nur auf Platz 26 auftaucht, ist doch völlig wurscht.




Man kann also nur auf eine hohe Inflation hoffen in der nächten Zeit :cen:
Gespeichert