Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381157 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2250 am: 03.02.2010, 16:57 »

Das war der Typ, der in "Soldat James Ryan" so stark aus dem Bauch geblutet hat.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2251 am: 03.02.2010, 16:58 »

Sünde!  :cry: Haben sie ihn wieder hingekriegt?  :conf:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2252 am: 03.02.2010, 17:00 »

Ich denke schon. War doch nur ein Film. Du weißt schon, das das da nicht echt ist. Oder?  B)  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2253 am: 03.02.2010, 17:07 »

Ich gönne dir ja den Spaß, Dave. Du hattest ja schon lange vor Avatar vom 3D Kino geschwärmt.  ;)

Die Schauspieler waren zu jeder Zeit als Statisten degradiert, welch eine Verschwendung bei einem Cast mit Sigourney Weaver und Giovanni Ribisi. Emotionen auf Disney Niveau. Das kann man sicherlich nicht mit den Klassikern der Kino Dramen vergleichen, wo das authentisch vorgetragen wird. Selbst mancher Popcorn Streifen war da Lichtjahre voraus.

Nunja, wer sich für das Gesamtpaket Avatar begeistern kann hat meinen Segen. An Vorlieben ist ja auch nichts auszusetzen.


Ja, das stimmt.
Als ich in den 90ern zum ersten Mal im Imax war (damals noch analog 3D) war ich von der Technik begeistert, aber inhaltlich war das immer wieder Müll. So fragte ich mich, warum nicht sämtliche regulären Filme in dieser Technik verwirklicht werden. So wären Inhalt und Visualität auf hohem Niveau. Und nun ist es endlich soweit.
Der einzige Bereich, in dem ich nicht retro bin.
Werd dann mal nen neuen Film in meine Fotokamera einlegen gehen.   B)

« Letzte Änderung: 03.02.2010, 17:08 von DaveTaylor »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2254 am: 03.02.2010, 17:12 »

Solange es keine Holo Kinos gibt ist für mich nix auf hohen visuellen Niveau. Naive Ansätze gibt es schon. Und auch dann wäre es nichts, was ICH umbedingt bräuchte.

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2255 am: 03.02.2010, 17:16 »

Jetzt freu ich mich erstmal auf Alice in Wonderland.

Der kommt leider auch in 3D. Bestimmt n Scheißfilm.   ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2256 am: 03.02.2010, 17:19 »

Die Grinsekatze sieht schonmal doof aus  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2257 am: 03.02.2010, 17:20 »

Bleibt abzuwarten, Johnny Depp hatte in letzter Zeit des öfteren mal in der Rollenauswahl danebengegriffen. Nicht alle Tim Burton Filme sind göttlich.

Edit: Nicht nur die Grinsekatze sind blöd aus. Helena Bonham Carter als "Red Queen" auch. Naja, wem es gefällt.
« Letzte Änderung: 03.02.2010, 17:25 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2258 am: 03.02.2010, 17:36 »

Denke dennoch, daß Burton mit am passendsten für eine weitere Verfilmung ist.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2259 am: 03.02.2010, 17:40 »

Sofern es noch eine braucht. Wie einen neuen Robin Hood.  :rolleyes:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2260 am: 03.02.2010, 18:47 »

Robin Hood würde aber nur in 3D nochmal Sinn machen!  :lehrer:

Da wölbt sich dann die Strumpfhose besser...  :angst:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2261 am: 03.02.2010, 22:49 »

Back to the Future 2 und 3 sind auch ein Film, der geteilt wurde. Hat aber auch nie jemand als einen kompletten Film bewertet. Für mich sind Kill Bill 1+2 halt zwei Filme, da sie auch total unterschiedlich wirken.

Bei Zurück in die Zukunft war aber nie geplant, einen zweiten oder gar dritten Teil zu machen. Es war eine Geschichte und fertig. Die Idee für einen zweiten Teil kam erst wesentlich später, weil der Erfolg des Ersten eben groß war. Der zweite und der dritte Teil wurden dann teilweise sogar parallel gedreht. Kill Bill dagegen war von Anfang an ein Film, er kam nur getrennt raus, weil... (siehe oben)

Zurück in die Zukunft 1 war als 100% eigenständiger Film geplant. Jedoch hatten die Macher aufgrund des Sequelwahns Anfang der 80er (Star Wars war zeitweise mit bis zu 12 Teilen angekündigt, Rocky 4 war in Planung, Der Weiße Hai schwamm auch schon zum dritten mal rum usw) und des Zeitreisesettings sich einen Endgag ausgedacht, wo der Doc aus der Zukunft kommt und somit ein zweiter Teil angeteasert wird. Nun war der Film dann so erfolgreich, dass sie zu einer Fortsetzung regelrecht gezwungen wurden. Da Bob Gale aber noch genug Material für einen dritten Teil hatte, wurde hier erstmals in Hollywood versucht, zwei Filme direkt nacheinander zu drehen. Dadurch konnten die ordentlich Geld sparen, da das Team nur für eine Drehzeit zusammenkommen musste und das Budget konnte durch zwei geteilt werden. Jedoch war niemals vorgesehen, dass die beiden Filme zusammen als ein Teil veröffentlicht werden, da der Stoff dafür einfach viel zu lang gewesen wäre.
Kleiner Nebenfakt: Bob Gale und Robert Zemeckis hatten sich nach dem Erfolg von ZidZ mächtig in den Arsch gebissen, weil die jetzt eine Geschichte zu dem Teaser aus Teil 1 machen mussten. Denn das Problem war einfach, dass denen nix gescheites zu einfiel und deswegen kam am Ende diese bescheuerte Behelfslösung raus, die ja auch in der ersten halben Stunde abgehandelt wird. Teil 3 stellt dann aber einen Wunschprojekt dar, weil die beiden unbedingt nen Western machen wollten.

Kill Bill 1+2 dagegen wurde von Tarentino als ein Film geplant. Leider musste er aber am Ende der Produktion etwas einknicken vor den Darth Weinstein, da er immerhin seit mehreren Jahren keinen Film mehr rausgebracht hatte und der Pulp Fiction Ruhm immer mehr verblasste. So hatten die Weinsteins Tarentino netterweise (andere Regisseure hatten absolut keine Wahl) die Wahl gelassen: Entweder er kürzt seinen Film auf maximal 2h runter oder er teilt den Film in zwei Teile. Natürlich entschied sich Tarentino dazu den Film zu zerstückeln und machte da einen der besten Jobs, die ich bisher sehen durfte. Denn er hat es meiner Meinung nach wunderbar geschafft daraus zwei eigenständige, aber zusammengehörende Filme zu machen. Besonders gelungen finde ich es, dass Tarentino in den beiden Teilen jeweils einen Teil seiner Fans zufrieden stellt.
Schade finde ich aber, dass Tarentino jetzt schon seit Jahren die komplette Fassung angekündigt hat, aber noch immer nix handfestes präsentiert hat.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2262 am: 04.02.2010, 00:19 »

Kann Dave nur zustimmen. AVATAR ist ein Erlebnis! Wer die aktuelle 3D-Technik nur als Effekthascherei bezeichnet, hat meiner Meinung nach die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Man könnte auch sagen "den Knall nicht gehört". Genauso wie die Farbe im Film oder Stereo in der Musik, so bringt auch DIESES 3D eine neue Nuance ins Kino, die das Genre revolutioniert und die Zuschauer ein ganzes Stück weiter in die Geschichte reinzieht. Wer dies ernsthaft bezweifelt, sollte sich am ehesten im Stummfilmkino der Anfangszeit wohlfühlen. Nur dort ist der Wert des Schauspiels und der eine gute Geschichte aufs genauste zu deuten. Ton? Farbe? Dolby Surround? Billige Effekhascherei!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2263 am: 04.02.2010, 01:31 »

Sorry, ganz lächerliches Statement. In der Stummfilmzeit gab es keine 15 brauchbaren Schauspieler, die man als solche bezeichnen konnte. Chaplin gehörte da schon zu der größten Ausnahme.

Ich kann also den z.B. den schauspielerischen Wert von Tom Hanks in "Forrest Gump" oder von Al Pacino in "Der Pate" nicht mehr genau deuten weil diese Streifen schon in Farbe oder gar Stereo/Dolby Surround waren? Auch die Story nicht?

Wer Farbe und Ton mit neueren 3D Effekten vergleicht bzw. die Auswirkung gleichsetzt hat wohl was nicht verstanden. Farbfilme gab es schon in den 20ern und vertonte Filme ein paar Jahre Später.  Und bis vor kurzem war das auch alles noch OK. Dolby Digital könnte man als Effekthascherei bezeichnen, den Ton an sich natürlich nicht.

"Den Knall" hast du wohl eher du nicht gehört. Kommt wohl davon wenn man in der medialen Hysterie um das Thema 3D voll aufgeht. Das Medium 3D ist derzeit ein "Spielzeug" für die bekannten Film Regisseure. Mehr auch nicht. Läßt sich ja auch eine menge Kohle mit machen. Das Mainstream Publikum braucht das ja scheinbar auch. Die jährlichen Blockbuster sind ja eh schon schlecht genug, da kann dieser 3D Quark vieles vertuschen.

« Letzte Änderung: 04.02.2010, 01:52 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3061
  • Der geniale Shigeru
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2264 am: 04.02.2010, 01:58 »

Sorry, ganz lächerliches Statement. In der Stummfilmzeit gab es keine 15 brauchbaren Schauspieler, die man als solche bezeichnen konnte. Chaplin gehörte da schon zu der größten Ausnahme.

Och, ich glaube, dass es in der Stummfilmära durchaus mehr als 15 brauchbare Schauspieler gab. Man hat die bloß bald vergessen. Mit dem Aufkommen des Tonfilms kam halt eine neue Schauspieler-Generation daher.

Ich glaube, unser Retro-Nerd ist wohl so was wie ein Seelenverwandter des guten alten Chaplin. Der sträubte sich ja auch anfangs gegen die neue Technik.  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin