Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 381185 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2475 am: 09.09.2010, 17:11 »

Ich fand ihn schlecht.
Hätten sie den ernsten Hintergrund weggelassen und einen reinen Klamaukfilm gemacht, wäre er definitiv besser geworden.
Aber so mutiert der Film nur zu einem weiteren Bodycount-Movie. Sind noch jemand diese komische CG-Blutfontänen aufgefallen? Das sah mehr als billig aus...

Ebenso kamen mir einige Schauspieler definitiv zu kurz (vorallem Mickey Rourke und Bruce Willis). Die überhaupt gross aufs Cover zu nehmen, ist schon irgendwie Verarsche (mehr als ein Cameo war es bei Arnold und Bruce ja auch nicht).

Hatte wirklich Größeres erwartet, aber anscheinend ist es da wie beim Kochen. Zuviele Köche verderben den Brei, und zuviele Stars versauen den Film. :D
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2476 am: 11.09.2010, 12:27 »

Hatte vielleicht auch "etwas" mehr erwartet bzw. weniger den Statham(oder wie der Typ heisst), aber ansonsten ein guter Film zum Abschalten(den Verstand, nicht den Fernseher).

Die Arnie Szene war so schlecht, dass sie beinahe wieder gut war, und die ab 18 Szenen waren ja manchmal sogar lustig, wie Dolph Lundgrens erste Schussszene. :lol:

Ich freue mich, dass es mal wieder gute Action im Kinoformat gibt. Mehr davon bitte.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2477 am: 25.09.2010, 01:25 »

Machete:  :lol:


Echt heftig, was Rodriguez da an Schauspielern auffährt.  Alle natürlich in komplett stereotypen Rollen (besonders herrlich ist Robert De Niro als Senator). Coole Mexikaner, machthungrige Hinterleute, rassistische Grenzpolizisten und Politiker, geile und gern auch nackte Weiber die immer kampflustig sind. Und natürlich Danny Trejo, der mit Steven Seagal um die Rolle der coolsten Sau im Film wetteifert. Keine Ahnung, ob der Streifen schadlos durch die FSK kommt. Als Waffe wird alles benutzt, was irgendwie Schmerzen bereiten könnte.

Das Ende ist etwas hektisch und wirkt irgendwie zu aufgesetzt, da hätte ich lieber die One-Man-Show von Danny Trejo gesehen. Gerade der Endkampf mit Seagal hätte spektakulärer sein könnnen. Trotzdem bietet der Film fast alles, was der Fake Trailer vor Planet Terror damals versprochen hatte. Inklusive einer total abgedrehten Fluchtszene, bei der ich fast vor Lachen gestorben wäre. Muß man aber selber gesehen haben.


Letztlich scheint Rodriguez eine Trilogie zu planen, am Ende wird "Machete kills" und "Machete kills again" angekündigt. Ich bin gespannt, ob der das Niveau halten kann.

7,5/10 Liter Blut
« Letzte Änderung: 25.09.2010, 01:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2478 am: 17.12.2010, 00:04 »

Mit Unstoppable hat Tony Scott nach langer Zeit mal wieder einen brauchbaren Film gemacht. Der Streifen ist von den echten Ereignissen eines führerlosen Zuges inspiriert, die sich 2001 in Ohio ereignet haben. Gegen Ende sehr reißerisch, dafür aber ohne ein Gramm Fett. Denzel Washington und Schnuckelchen Rosario Dawson bieten souveräne Leistungen, lediglich der Schnitt nervt manchmal. Kann man anschauen.


7/10 Loks   
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2479 am: 17.12.2010, 00:38 »

Ich frage mich langsam, ob Tony Scott überhaupt noch ohne Denzel Washington drehen kann, die müssen sich ja echt gut verstehen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2480 am: 17.12.2010, 00:48 »

Ist ja wie bei Tim Burton mit Johnny Depp, John Carpenter mit Kurt Russell oder Robert Rodriguez mit Danny Trejo/Cheech Marin. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2481 am: 19.12.2010, 10:14 »

Komme soeben aus dem Kino und habe mir Tron Legacy IMAX 3D gegönnt.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6HcsDc_9LX8

Qualität des IMAX 3D: Verursacht keine Kopfschmerzen, ist einwandfrei. Fast so gut wie Avatar.
Musik: 9/10 (auf Youtube hat es den Soundtrack drauf)
Design, Styling etc.: 9/10
Spannung: 6/10

Gesamteindruck: 7.5/10

Gutes Popcorn-Kino. Kann ich in 3D empfehlen. Wenn möglich, schaut den Film in einem 3D IMAX Kino.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2482 am: 19.12.2010, 15:27 »

Ich freue mich schon total auf Tron! Nur dauert es leider noch ein paar Wochen bis er bei uns startet.  :ks:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2483 am: 19.12.2010, 18:08 »

Wann startet er?! :conf:

@Kultboy
Zieh Dir doch inzwischen den Soundtrack rein. Ich finde den Film für IMAX 3D sehr gelungen. Ich weiss aber nicht, ob das Kinoerlebnis gleich gut ist, wenn man den Film normal schaut. Gutes Popcorn-Kino - nicht mehr, nicht weniger.

Ich freue mich auf Pirates of the Caribbean 4. Den Trailer im IMAX in 3D zu sehen, war sehr cool. :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2484 am: 19.12.2010, 18:17 »

Welchen Soundtrack meinst du den genau? Bei Youtube findet man ja einige zu Tron Legacy... momentan höre ich "Daft Punk - Fragile", der ist nicht schlecht...

Der Film starte bei uns am 27. oder 28.1.2011 erst!  :flame:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2485 am: 19.12.2010, 19:40 »

Daft Punk hat den Soundtrack gemacht. Der Soundtrack passt extrem gut zum Filmerlebnis. :)

http://www.filmtracks.com/titles/tron_legacy.html

http://www.youtube.com/watch?v=01fIdIp4xSM und auch die folgenden Tracks.
« Letzte Änderung: 19.12.2010, 19:42 von Elvis »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2486 am: 19.12.2010, 20:28 »

Also der Trailer sieht ja schon ganz gut aus (besonders, wenn ich mir das ganze als 3D-Erlebnis vorstelle).

Allerdings sah das Ur-TRON in erster Linie auch nur gut aus. Hatte nie das Bedürfnis, den Film ein zweites Mal anzuschauen. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2487 am: 19.12.2010, 20:42 »

Allerdings sah das Ur-TRON in erster Linie auch nur gut aus. Hatte nie das Bedürfnis, den Film ein zweites Mal anzuschauen. :ka:

So ist es auch beim Remake. ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7442
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2488 am: 19.12.2010, 20:48 »

Naja, Tron ist ein Fall von 100% Nostalgie Bonus. Und das es erstmals so intensive Computeranimationen in einem Film zu sehen gab, dessen Effekte durch spezielle Techniken der Bearbeitung noch verstärkt wurde. Inhaltlich war der Streifen schon damals nur Mittelmaß. Als 10-16 Jähriger sah man das aber wohl anders. Wer ihn 2010 das erste Mal anschaut wird wohl nicht viel damit anfangen können.



  
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2489 am: 29.01.2011, 13:40 »

Ich habe nun vor, mir Tron Legacy mit meiner Frau anzusehen, da der erste Teil absoluter Kult ist! An alle die ihn schon gesehen haben:

Ist die Story plausibel bzw. fügt sie sich nahtlos an den ersten Teil an? Bitte nicht spoilern!
Gespeichert