Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380416 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2640 am: 24.05.2011, 23:44 »

Naja, ich habe hier (= Wohnort) durchaus auf den Film geachtet...
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2641 am: 25.05.2011, 10:22 »

Und wir hatten ihn (wie so viele Filme in der letzten Zeit) beim regulären Start verpasst. Da waren wir sehr froh zu sehen, dass er in dem kleinen Kino läuft. Die alten, kleinen Old-School Kinos sind doch eh die besten, der Rotwein-Smog im Vorführraum war aber schon extrem.  :hihi:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2642 am: 27.05.2011, 22:10 »

Wie findet ihr Pirates of the Caribbean 4?

Sehr mäßig. Teil 3 war schon entäuschend, aber in Teil 4 ist die Story bzw. die Inszenierung noch langweiliger, irgendwie seelenlos runtergespult. Es bleibt die One-Man-Show des Johnny Depp. David Nathan, die reguläre Synchronstimme von Johnny Depp, passt aber nicht zur Figur. Da wirkt Marcus Off einfach "dreckiger". So langsam sollte man die Serie beenden. Es sei denn es gibt bessere Drehbücher und einen besseren Regisseur als Rob Marshall.

5/10  Holzbeinen
« Letzte Änderung: 27.05.2011, 22:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2643 am: 28.05.2011, 17:57 »

Also auf die DVD warten?
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2644 am: 12.06.2011, 10:05 »

War am Donnerstag nach langer Zeit mal wieder im Kino und habe mir den neuen X-Men angesehen. Bin ehrlich gesagt ohne große Erwartungen hingegangen und bin aber eines besseren belehrt worden. Verdammt guter Film!!! Kevin Bacon als "böser" hat perfekt gepasst. Zudem fand ich die Geschichte gut wo die Mutanten Mitschuld am kalten Krieg zwischen USA und Russland waren. Zudem finde ich es auch sehr gut wie die beiden Hauptcharaktere aufgebaut wurden, vor allem Magneto.

Bekommt von mir 9,5 Mutanten von 10.  ;)
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2645 am: 12.06.2011, 12:27 »

Den Kevin Bacon mag ich eh, drei Filme finde ich besonders gut:

1: Im Land der Raketenwürmer
2: Flatliners
3: Hollow Man
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2646 am: 12.06.2011, 17:57 »

X-Men First Class kann wirklich überzeugen. Und das obwohl Notnagel Matthew Vaughn (Der Sternwanderer, Kick-Ass) nur knapp 8 Monate Zeit hatte. Die X-Men mitten in der Kuba Krise, schickes 60er Jahre Set, und ein gut aufgelegter Kevin Bacon. Seine Figur ist relativ langweilig, aber trotzdem gut gespielt. Nach dem grottenschlechten Thor wieder mal eine gelungene Marvelverfilmung. Die beiden ersten Bryan Singer X-Men Filme sind noch einen Tick besser, der hatte aber auch deutlich mehr Zeit.

8/10 Punkten

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2647 am: 13.06.2011, 11:47 »

Hab nur gehört, dass das Drehbuch einige Logiklöcher haben soll (Magnetos Helm, Charles im Rollstuhl, etc.). :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2648 am: 13.06.2011, 13:03 »

Je größer die Logiklöcher, desto heftiger muss man sein Gehirn abschalten, damit man den Film trotzdem genießen kann.
Es sei denn, man scheißt ohnehin auf die Logik, dann ist's eh wurscht. Bei manchen Filmen weiß man auch schon vorher, daß man keine Logik erwarten sollte, dann ist es auch nicht so schlimm.

Ich bilde mir ein, daß es früher weniger Logiklöcher gab:
Bei "Aliens" zum Beispiel ist es der Zufall, daß nach 57 Jahren der Kontakt abbricht, gerade rechtzeitig nach Ripley's Rettung (auch wenn Ripley eine ganze Weile auf der Raumstation lebt, das geht aus dem gekürzten Kino-Edit aber nicht hervor).
Die 57 Jahre Tiefschlaf sind eh der Brüller, wenigstens baute James Cameron noch einen kleinen Witz ein.
Auf die Frage, ob sie ein Schlafmittel wolle, entgegnet Ripley: "Nein, mir reichen die 57 Jahre."
Ansonsten ist die Story ziemlich wasserdicht, von der fetten Königin, die in den kleinen Aufzug passt, mal abgesehen.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2649 am: 13.06.2011, 16:16 »

Hab nur gehört, dass das Drehbuch einige Logiklöcher haben soll (Magnetos Helm, Charles im Rollstuhl, etc.). :)

Quelle? Wüßte jetzt nicht genau, was du da meinst.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2650 am: 13.06.2011, 19:05 »

Naja, der Kontakt zur Kolonie bricht ja wesentlich später als Ripleys Erwachen ab. Man erfährt ja, dass nach der Konferenz bzgl. der Nostromo und Burkes Besuch bei Ripley einige Zeit vergeht (Ripleys Frisur, die Anspielungen auf ihre berufliche Laufbahn seit ihrem Erwachen). Also das Logikloch ist mit gutem Willen zu stopfen!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2651 am: 14.06.2011, 00:25 »

Der große Zufall sind für mich die 57 Jahre, aber das macht mir nichts aus.
Außerdem hat Cameron die "57 Jahre" mit einem schönen Witz an Ort und Stelle ihres bitteren Ernstes beraubt.
Absolut toll, die Story. Kann man nichts sagen.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2652 am: 14.06.2011, 17:48 »

Vielleicht wird das Rätsel um die 57 Jahre im fünften Teil gelöst! Und falls der nicht gedreht wird, dann im sechsten!  ;)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2653 am: 14.06.2011, 18:57 »

Quelle? Wüßte jetzt nicht genau, was du da meinst.

Naja, will den jetzt ned spoilern.

Deswegen ab hier SPOILERWARNUNG:

----

Frech aus dem andern Forum kopiert:

Am Ende von X-Men: First Class kommt es zum Konflikt zwischen Xavier und Magneto, bei dem letzterer versehentlich eine Kugel in Xaviers Rücken lenkt. Dieser wird dadurch gelähmt. What? WHAT?!?! In X-Men 3, in X-Men Origins sehen wir Charles Xavier in Flashbacks, die ihn als vielleicht 40-50 zeigen und wo er noch laufen kann!!!! Wie kann er dann hier mit vielleicht ende 20 schon seine lähmung verpasst bekommen. Allein, sich die ersten fünf Minuten von X-Men 3 anzusehen hätte gereicht, um den Machern des Films zu zeigen, dass ihr schockierendes Ende allem widerspricht.

Xavier und Magneto haben hier vielleicht ein paar Wochen, vielleicht sogar ein zwei Monate miteinander zu tun, bevor Magneto sich dem Krieg gegen die Menschen verschreibt und Xavier im Zorn verlässt... nachdem er für dessen Lähmung verantwortlich ist. Und DAS ist die freundschaft die zwischen Xavier und Magneto herrscht!?!? Weder leiten die beiden gemeinsam die Schule, noch bauen sie zusammen Cerebro, wie in X-Men 2 beschrieben, noch altern sie in Freundschaft wie ebenfalls in dem Flashback X-Men 3 zu sehen. Daran ändern auch die zwei Schachpartien, die sie in First Class austragen nichts. Überhaupt ist das Verhältnis Xavier-Magneto total verhunzt, warum die beiden in den anderen X-Men-Teilen noch so viel voneinander halten ist ein Mysterium.

In X-Men 1 ist Xavier überrascht von Magnetos Helm, den er anscheinend selbst gebaut hat und Xaviers Gedanken blockt. Hier sieht und spürt Xavier, die Wirkung dieses Helms bereits ganz real, Magneto läuft sogar dauernd damit herum. Warum ist Xavier also in X-Men 1 so überrascht?

----

Sind jetzt auch keine X-Men Profis, aber das geht ja jetzt auch nur über die Kontinuität der Kinofilme...
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2654 am: 14.06.2011, 19:03 »

Totaler Nerd Nonsens. Die Bryan Singer/Brett Ratner Filme und der neue Streifen haben nichts mehr miteinander zu tun. Man muß sich halt daran gewöhnen, das die Geschichten immer wieder neu aufgelegt werden. Spider-Man folgt ja demnächst  auch als Reboot.  
« Letzte Änderung: 14.06.2011, 19:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!