Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380389 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2790 am: 31.07.2012, 00:08 »

Gestern den neuen Batman gesehen.
Schafft es zwar nicht den zweiten Teil zu toppen, ist aber trotzdem noch ein guter Film, der fast zur Hälfte ohne Batman läuft und eine schön apokalyptische Stimmung verbreitet.
Die Leute,die für die deutsche Synchronstimme von Bane zuständig sind gehören allerdings gekreuzigt.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2791 am: 31.07.2012, 15:55 »

Hab ich je erwähnt, daß ich am liebsten O-Ton höre?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2792 am: 31.07.2012, 19:33 »

Nein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2793 am: 31.07.2012, 21:08 »

Meines Wissens soll Bane im Orginal aber auch nicht so pralle sein, aber lieber gleich auf die arme Synchro hauen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2794 am: 31.07.2012, 22:04 »

Ich bin faul. Ich find Synchro super!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2795 am: 31.07.2012, 22:51 »

Erwarte von dir sowieso nichts anderes, als daß du ihn scheiße,öde,doof,mies,bäh,bah findest.  :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2796 am: 01.08.2012, 20:03 »

Fand den "Begins" kacke. Trotz Christian Bale. Fand "Returns" teilweise in Ordnung, trotz des Toten. Von dem Neuen erwarte ich gar nix. Vor Allem, weil die absolut beliebigste und mit uninteressanteste Schurkenperson ausgepackt wurde, die man sich nur vorstellen kann. "Bane" :ks: Watt ne Scheisse!
Aber, mal sehen. Die ersten beiden Tim Burton Teile mit Keaton werden in tausend Jahren nicht zu schlagen sein. Keaton war ein großartiger Batman, und Burton hat es einfach draufgehabt, das Batmanuniversum echt perfekt einzufangen. Die pseudorealistische, ultrabrutale und humorlose Scheisse vom Nolan braucht eigentlich kein Mensch. Anschauen kann man es, aber, Batman könnte man auch austauschen gegen "Bronco, der Rächer ohne Gnade aber mit die coolen Technikgadgets".
Wird einigermaßen Unterhaltung sein, aber Feeling und Erinnerungswert wird es nicht geben. Ganz sicher!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2797 am: 01.08.2012, 20:12 »

Hatte es schon x-mal geschrieben. Nolans Batmänner sind nicht bunten, lauten und oft albernen Silver Age Verfilmungen, wie die Burton Filme. Die Begins/Dark Knight Reihe basiert auf den späteren Frank Miller "Year One" Comics. Wer die nicht mag kann auch mit den neueren Filmen nichts anfangen. So sehr ich Michael Keaton mag, sooo perfekt war der als Bruce Wayne auch nicht. Der erste Burton Batman geht heute noch einigermassen, aber schon der zweite ist heute hoffnunglos veraltet und nicht mehr sehenswürdig.

« Letzte Änderung: 01.08.2012, 20:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2798 am: 01.08.2012, 21:33 »

Erzähl mir nix von Frank Millers "Dark Knight"!
Den kann ich auswendig rückwärts runterbeten.
Und, der mag evtl. Inspiration sein, aber Nolan kommt mit seinen Verfilmungen nicht im Ansatz ran.
Millers "Dark Knight" ist schmutzigster 80er Jahre Style. Absolut politisch inkorrekt und voller Kritik an den damals empfundenden poliitschen und gesellschaftlichen Missständen. Dazu, im Wesentlichen, eine Weiterentwicklung von "Ronin", einem seiner früheren Werke.
Burtons Werk ist tatsächlich eher eine freie Interpretation. Das "Silver Age" - Argument kannst Dir in die Haare schmieren. Wenn es danach ginge, hätte man wahrscheinlich noch das "Bat - Anti Hai - Spray" reanimiert. Die folgenden Teile waren absolute Grütze. Teil Eins und Zwei (obwohl ich auch inhaltlich im zweiten Teil was zu motzen finde, alleine die Längen) waren erste Sahne und toppen alles Andere. Natürlich der Generation "Ich brauch schnelle Schnitte und ständig Kabummkrach" nicht mehr so ohne Probleme zu vermitteln.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2799 am: 01.08.2012, 21:52 »

Ach was. Silver Age passt wunderbar zu den Burton Filmen. Der Klamauk aus den 60ern ist eher der ganz alte Golden Age Stil der 40er/50er. Etwas starrsinnig, die Nolan Filme nicht gelten zu lassen. Bin kein grosser Freund von The Dark Knight, das lag aber eher am Drehbuch/Inszenierung und nicht am Setting selbst. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2800 am: 01.08.2012, 22:00 »

Ich warte immer noch auf die Wooden Age Verfilmungen und Jack Nicholson als Joker fand ich ziemlich lahm.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2801 am: 01.08.2012, 22:20 »

The Green Hornet haut Batman eine in die Fresse, und Bruce Lee haut Robin eine in die Fresse.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OI5ZIZhuqSc[/youtube]
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2802 am: 01.08.2012, 22:21 »

Ach was. Silver Age passt wunderbar zu den Burton Filmen. Der Klamauk aus den 60ern ist eher der ganz alte Golden Age Stil der 40er/50er. Etwas starrsinnig, die Nolan Filme nicht gelten zu lassen. Bin kein grosser Freund von The Dark Knight, das lag aber eher am Drehbuch/Inszenierung und nicht am Setting selbst.

Ach watt. Ich lass den Nolan doch gelten. Der kann ja machen, was er will. Ist halt nicht Batman. Gerade aktuell könnte er einiges von den Comicautoren lernen. Handwerklich ist das ja alles fein, aber realistisch gesehen, hebt sich der Senf nicht von anderen Filmen der aktuellen Actionklasse ab. Irgendwie Nullachtfuffzehn, nur mit Masken, halt.

Ich warte immer noch auf die Wooden Age Verfilmungen und Jack Nicholson als Joker fand ich ziemlich lahm.

Vorher kommt noch Stone-Age.
Nicholson fand ich,seltsamerweise, damals, im Kino, auch nicht so flott. Das Ganze ist aber mit den Jahren, irgendwie, immer besser geworden.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2803 am: 01.08.2012, 22:24 »

Ich kenn immer noch nicht den Danny-De-Vito-Pinguin-Teil.

Dafür war ich bei dem Schwarzenegger-Ding im Kino.
Erinnere mich aber wie immer an nichts.
Außer, daß ich den Film auf keinen Fall gut, aber auch nicht abgrundtief scheiße fand.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #2804 am: 01.08.2012, 22:28 »

Den hab ich schon gar nicht mehr gesehen.
Als es mit Val Kilmer anfing, war es eh fürn Arsch!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."