Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 380428 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3210 am: 20.05.2014, 00:04 »

Abgesehen von der gelungenen Optik der Monster ist Godzilla wieder mal großer Monsterfilm Murks. Da passt nicht viel zusammen, besonders den wirren Mittelteil hätte man ganz weglassen können. Neben Bryan Cranston hat der Film nicht einen einzigen Sympathieträger. Ein scheußlich profilloser Sohnemann, dem die ihm an die Seite gestellt haben. Man mag ja von Emmerich halten was man will, aber vom reinen Unterhaltungswert war sein Godzilla um Längen besser.
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 00:09 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3211 am: 20.05.2014, 16:02 »

Emmerich ist doch der eigentliche Erfinder, des überlangen, vollenthirnten Hollywoodspektakels.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3212 am: 20.05.2014, 16:51 »

Das ist wohl wahr, trotzdem hatte ich mit seinem Film mehr Spaß. Auch wenn es eine absolute Trashgranate ohne Sinn war.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3213 am: 20.05.2014, 18:44 »

Also bitte, wie kann man diesen Emmerich als unterhaltsamer als den neuen Film betrachten.
"Zilla" sah dort aus wie eine überdimensionale Eidechse, die nicht annähernd an die Größe und Breite
von dem heutigen Godzilla herankommt. Es gab zwar damals mehr bekannte Schauspieler, aber die waren
teils etwas zu oft im Bild, denn im Grunde ist ja Godzilla als Titelgeber der Hauptdarsteller.
Auch wenn zu Anfang des Film nur wenig bis gar nichts von ihn gezeigt wurde, vermutlich um die Spannung zu
erhöhen, hatte man spätestens gegen Ende ein richtiges Riesenmonster Spektakel vor Augen. Es wirkt wie
ein richtiger japanischer Trashfilm, nur das die Monster alle lebendiger und realistischer wirken(sprich kein
Mensch in einem Kostüm der unbeholfen durch die Gegend watschelt). Genau so was will ein Fan doch sehen.

Der neue Film kommt auf jeden Fall näher an das Orginal heran als dieser Emmerich Film mit großen Stars und
einer viel zu schmalen Echse die dem neuen Darsteller nicht mal bis zu den Hüften reicht. Trotz einige kleiner Logikfehler,
einem halbstündigen Auftritt eines gewissen Herrn der Böse endet und einer unnötigen Liebesschmachtgeschichte
ist dieser Film weit aus besser als der alte Schinken von Emmerich.
Zitat aus Wiki:
In der japanischen Produktion Godzilla: Final Wars taucht das Monster als Zilla auf, das Sydney zerstört. Die Produzenten haben dabei dieselbe Grafik wie in diesem Film verwendet. In dem Film tötet der japanische Godzilla auch sein amerikanisches Gegenstück.
Der Film wird vom Großteil der Godzilla-Fans gehasst und nicht als Godzilla-Film anerkannt. Das Monster selbst wird spöttisch GINO genannt, was "Godzilla in Name only" (zu deutsch: Godzilla nur dem Namen nach) bedeutet.
Die Japaner hassen ihn, fast alle Fans der Welt hassen ihn. Ich hasse ihn nicht, aber der alte Teil ist einfach um Weiten schlechter als der Neue. Punkt.
Super Hauptdarsteller, tolle Kämpfe, guter Anfang, noch besseres Ende. Ich würde den Film weiterempfehlen.  :oben:

[Achtung Spoiler!]
Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung, am Besten mit Mothra als Partner oder als Gegner.

[Zu spät!]
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 18:52 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3214 am: 20.05.2014, 18:50 »

Nur weil das Aussehen des neuen Godzilla mehr dem japanischen Original entspricht ist der Film noch längst nicht besser. Bis auf ein paar nette Kampfszenen eine echt ärgerliche Zeitverschwendung, selbst mit Bier.

Zitat
Super Hauptdarsteller

Der Sohnemann? Kann mal wohl nur ein Witz sein. Selten so einen lahmen Darsteller in einer Actionrolle gesehen.
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 18:54 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3215 am: 20.05.2014, 18:57 »

Wenn du den Emmerich Film besser findest bist du ohnehin ein hoffnungsloser Fall. 


 :hihi:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3216 am: 20.05.2014, 19:01 »

Er ist das kleinere Übel. Da schaue ich mir lieber nochmal die japanischen Godzilla Filme an. Das sind Trashgranaten mit Charme. Keine 160 Millionen Dollar Blockbuster mit einem dünnen Filmgerüst und Schauspielern als Marionetten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3217 am: 20.05.2014, 22:16 »

Hm. Hab noch keinen guten Monsterfilm gesehen, außer einem:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Na_Ea4GsZ7M[/youtube]
Godzilla, King Kong und wie sie alle heißen, alles Schrott. Aber Reign of Fire ist gut, sogar richtig gut!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16936
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3218 am: 20.05.2014, 22:32 »

Ich nehm auch lieber den Emmerichgodzilla, als das Original!
Wenn überhaupt!
Prinzipiell fand ich Godzilla immer scheisse!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3219 am: 20.05.2014, 22:35 »

Reign of Fire war großartig. Der erste Film, in dem mich Matthew McConaughey wirklich überzeugt hat.

"No Crossaint?"  :hihi:

LINK
« Letzte Änderung: 20.05.2014, 22:44 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13596
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3220 am: 20.05.2014, 23:09 »

Ich nehm auch lieber den Emmerichgodzilla, als das Original!
Wenn überhaupt!
Prinzipiell fand ich Godzilla immer scheisse!

Na, ich glaube, dass außer unseren Freunden, Bub und Bob, so ziemlich nichts, was aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt, bei dir auf Verständnis stößt.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3221 am: 20.05.2014, 23:11 »

Also Reign of Fire war wirklich ein dummer Schiss! War damals extrem vom Trailer geflasht und dann fing der Film mit dem Blag an, dass die Apokalypse über die Erde bringt. Wie gesagt, dummer Scheiß, und wohl Christian Bales schlechtester Film. Aber McGonorrhoes Charakter war zumindest gut konstruiert, aber ändert nix, dass er dann im Laufe des Films genau so mies wird.

Komme grade aus Godzilla und muss sagen: Godzilla, the all-american hero is back! Hätte nicht gedacht, dass der Film noch mehr "America Fuck Yeah" sein kann als Emmerichs "Werk". Mich hätte nicht überrascht, wenn am Ende noch eine Amerikaflagge vor Godzilla aufgezogen worden wäre.
Alles im allen VIEL zu wenig Monsteraction und stattdessen erst ein Soldat als Damsel in Distress, nur um dann am Ende diese Rolle an seine Familie abzugeben. DAS IST NICHT GOJIRA!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte gebt Godzilla 2 in die Hände von Guillermo del Toro, der weiß, wie man sowas macht. Hätte eh nix gegen Mechagojira. Mothra fällt in dieser Kontinuität auf alle Fälle raus, weil ja Godzilla eindeutig ein "gutes" Monster ist und Mothra ja die personifizierte Reinheit darstellt. Achja, ich war SCHWER enttäuscht, dass die es nichtmal geschafft haben das Originaltheme irgendwo im Film unterzubringen, das ist 1000x besser als der Hans Zimmer-alike Soundbrei. Na, erstmal noch gutgemeinte 6 von 10 Atomraketen.

Spoilerrant:
WIE BLÖD SIND DIE AMIS EIGENTLICH? Merken nicht, dass in deren Atommülllagern ein Monster in der Größe eines Hochhauses heranwächst und müssen dann mit Soldaten IN der Anlage rausfinden, dass da ein fettes Loch in deren 5m tiefen Endlager ist.
Und wie viele Jets haben die Amis eigentlich verloren? Die wissen seit dem Schlüpfen des männlichen Motos, dass das Vieh EMPs auslösen kann und trotzdem nähern die sich jedes mal mit Elektrik dem Vieh. Da kann man ja noch mangelhafte Koordination beim Angriff auf Honolulu als Begründung angeben, aber dass die ihre Jets so leichtfertig in San Francisco opfern ist sowas von lächerlich.
Und wieso hat die USA eigentlich nur einen Bombenentschärfer an Bord, der sich sogar noch sehr gut mit Atombombenzündern auskennt? Hätte ich in Japan ja noch erklärbar gefunden, aber spätestens auf dem Festland hätte man doch paar mehr Leute (zB sein Squad) hinschaffen können anstatt das an EINEM Typen festzumachen. Und seit wann gehören Halosprünge zur Grundübung für Bombenentschärfer? Werden die inzwischen von den Amis einfach über der Bombe abgeworfen.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XIgbPTBINhk[/youtube]
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3222 am: 21.05.2014, 04:26 »

Prinzipiell fand ich Godzilla immer scheisse!

Ich wollte damals immer in den Godzilla-Fanclub eintreten, weil die so coole Fan-T-Shirts mit Godzilla-Aufdruck hatten. ...leider nur in XXL, da hab ich es gelassen.

Kennt heute noch jemand einen Fanclub?
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3223 am: 21.05.2014, 07:56 »

Bitte gebt Godzilla 2 in die Hände von Guillermo del Toro, der weiß, wie man sowas macht.

Nach dem Konsum von Pacific Rim erhälst du von mir 10 von 10 möglichen Zustimmungsunterschriften.  :D
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1581
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #3224 am: 21.05.2014, 16:10 »

Kann ja Jeder sehne wie er will. Ich fand den neuen Godzilla weit aus gelungener als den letzten Versuch.
Japanische Orginale sind abgesehen(oder wegen) von fehlender Technik aber sicher weit aus trashiger und daher besser.

Reign of Fire ist meiner Meinung nach Schrott. Ein Mal ansehen, ein Mal  :flaming:
« Letzte Änderung: 21.05.2014, 16:11 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.