Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion

Begonnen von invincible warrior, 20.08.2004, 19:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockford

Zitat von: Retrofrank in 06.08.2025, 14:28Kürzlich habe ich erst gelesen, dass man die Rolle des Arztes in "Airplane", die Leslie Nielsen's Einstieg ins Comedy-Genre darstellte, zuvor Christopher Lee angeboten hatte. Dieser lehnte sie ab, sagte jedoch später wohl, dass dies zu den größten Bedauernissen seiner Karriere gehörte.
Ich halte ja viel von Christopher Lee, aber das hätter er glaube ich nicht hinbekommen.

Retro-Nerd

"Ich wollte Euch beiden nur viel Glück wünschen. Wir zählen alle auf Sie!"  :hihi:
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

Zitat von: Rockford in 06.08.2025, 19:17
Zitat von: Retrofrank in 06.08.2025, 14:28Kürzlich habe ich erst gelesen, dass man die Rolle des Arztes in "Airplane", die Leslie Nielsen's Einstieg ins Comedy-Genre darstellte, zuvor Christopher Lee angeboten hatte. Dieser lehnte sie ab, sagte jedoch später wohl, dass dies zu den größten Bedauernissen seiner Karriere gehörte.
Ich halte ja viel von Christopher Lee, aber das hätter er glaube ich nicht hinbekommen.

Ha, mit C.L. wären sogar noch ein paar ordentliche Gesangseinlagen gegangen. Das stelle ich mir dann wieder richtig irre vor.
fatal error in line 1: no signature found!

Rockford

Ok, ich habe ihn jetzt gesehen und lebe noch.
Die erste Viertelstunde war wirklich ganz nett und ich dachte, wenn das so weitergeht, dann isses ok. Ging es aber nicht. Der Rest war echt dramatisch schlecht. Ich rate jedem ab, dafür ins Kino zu gehen. Egal, wie sehr man die ersten Teile geliebt hat.

Deathrider

Wie war denn Liam Neeson? Den in einer Komödie kann ich mir gar nicht vorstellen - der hat ja gefühlt 20 Jahre versucht ein Actionstar zu werden. :cen:

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

Zitat von: Rockford in 06.08.2025, 19:16
Zitat von: kultboy in 04.08.2025, 18:11Ich meine das natürlich nicht ernst... der Film ist meiner Meinung nach so schlecht das es schon richtig weh tut.
Toll, wegen deines Kommentars hab ich mir Karten gekauft. Vielen Dank.  :(  Hab meinem Sohne gesagt "Ich kenne nur eine Meinung zu dem Film, aber die ist super!"

Das ist verdammt traurig, ich bemitleide Sie!  (Burke, Aliens)
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Rockford

Zitat von: Deathrider in Gestern um 09:48Wie war denn Liam Neeson? Den in einer Komödie kann ich mir gar nicht vorstellen - der hat ja gefühlt 20 Jahre versucht ein Actionstar zu werden. :cen:
Ich denke, er war ok. Sie werden ihn genommen haben, weil man ihn nicht mit Komödien verbindet, das hat schon gepasst. Wenn du einen Trailer gesehen hast, weißt du Bescheid, da ändert sich im ganzen Film nichts.

Ich verstehe echt nicht, wie man so viel Zeit und Geld in einen Film investiert und keine gescheiten Gags auf die Reihe kriegt. Vielleicht habe ich auch den falschen Humor und alle haben sich totgelacht, als jemand mit dem Vorschlag kam, eine 3er-Sexzene mit einem Schneemann zu drehen. Dafuq?
Grinsen musste ich hauptsächlich am Anfang und später nur noch bei den Running Gags wie Autofahrten oder Kaffee, und die sind praktisch aus den ersten Teilen geklaut.

cassidy

Ich lese mir keine Kritiken zu dem Film durch. Auch Euer Geschreibsel versuche ich zu ignorieren. Ich werde, das erste Mal seit Jahren, unbefangen und frei in einen Kinofilm gehen. Ich wünsche mir, dass er gut ist. Nicht einmal Ausschnitte habe ich mir bisher zur Nackten Kanone angesehen. Ich werde Rückmeldung geben zu dem epochalen Meisterwerk, welches mich erwartet!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

Der Schrott liegt liegt aber bei Paramount. Die haben David Zucker am Ende ausgebootet, weil sich irgendwann Seth MacFarlane in das Projekt gedrängt hatte. Den Zucker Film hätte ich mir auch angeschaut, den Mist hier sicher nicht.

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Retrofrank

Zitat von: kultboy in 03.08.2025, 19:47Schaut euch unbedingt die neue "Nackte Kanone" an! Der Film ist fast besser als das original. Wahnsinn.  :oben:

Da hatte ich jetzt tatsächlich auch die Ironie nicht rausgelesen. Habe mich nur gewundert, weil du ja in der Regel in den letzten Jahren jeden deiner gezwungenen Kinobesuche zum kotzen fandest.  :D

ZitatDen Zucker Film hätte ich mir auch angeschaut, den Mist hier sicher nicht.

Na ja. Wenn man sich mal durchliest, an was für Arschgranaten David Zucker seit Anfang der 2000er
beteiligt war, kommen einem doch Zweifel, ob er die von ihm selbst mitgeprägte Filmschiene heute noch so gut bedienen kann.

Zitat2003: Scary Movie 3 (Regie)
2006: Scary Movie 4 (Regie, geschäftsführender Produzent und Darsteller 1)
2008: Superhero Movie (Produzent)
2008: News Movie (Produzent)
2008: Big Fat Important Movie (An American Carol, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent)
2013: Scary Movie 5 (Produzent, Drehbuch)

Retro-Nerd

Letzlich sind solche Filme und der Humor auch ein Kind ihrer Zeit. Heute bräuchte es mehr als ein Leslie Nielsen Gesicht, um damit nochmal erfolgreich zu sein. Das Ganze in die heutige Zeit zu bringen ist fast unmöglich. Der Humor hat sich stark verändert, wenn man denn mehr als die 40-60 jährigen ins Kino locken will.
Greg weiß nix!

Rockford

Zitat von: Retro-Nerd in Gestern um 19:42Letzlich sind solche Filme und der Humor auch ein Kind ihrer Zeit. Heute bräuchte es mehr als ein Leslie Nielsen Gesicht, um damit nochmal erfolgreich zu sein. Das Ganze in die heutige Zeit zu bringen ist fast unmöglich. Der Humor hat sich stark verändert, wenn man denn mehr als die 40-60 jährigen ins Kino locken will.
Klingt eigentlich logisch, aber dagegen steht, dass meine Kinder (17 und 20) die ersten beiden Filme lieben, den neuen aber auch dämlich finden.

Deathrider

Angeregt durch diese Diskussion habe ich mir gestern mit den Kiddies die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug angeschaut. Die Kiddies fanden den jetzt nicht grade umwerfend, aber unterhaltend(ich hatte den auch etwas witziger in Erinnerung) und haben auch gelegentlich gelacht, vor allem hier :hihi:

I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Anna L.

Hat sich der Humor wirklich verändert? Klar, früher konnte man zum Beispiel viele Witze über die Ehe machen, dass der "Herbert" mal wieder schnarcht und die "Ute" das bisschen Haushalt macht. Wie es halt damals in den streng christlichen und miefigen Mann arbeitet und Frau kocht Zeiten halt so war. Das zieht jetzt heute nicht mehr so, weil die Leute anders leben. Ansonsten sind die Menschen halt heute hypersensibel, wenn Humor irgendwen "diskriminiert", was die Gag-Schreiber in ihrer Vielfalt stark einschränkt.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Retro-Nerd

Ich fand meist die Gags am besten, die so beiläufig abliefen. Wie die Metalldetektorszene.  :hihi:

Greg weiß nix!