Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult Spiele als Iphone App?  (Gelesen 2799 mal)

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Kult Spiele als Iphone App?
« am: 27.11.2013, 13:16 »

kennt jemand gute C64, Amiga usw. Klassiker für Iphone, Ipad, Adroid? Gerne auch Remakes.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Kult Spiele als Iphone App?
« Antwort #1 am: 27.11.2013, 14:32 »

Die Final Fantasy-Spiele II bis VI gibts für teuer Geld im Google Playstore (bestimmt auch im AppStore). Dazu habe ich auch schon solche Klassiker wie Carmageddon als Android-Version gesehen, was für mich wohl die Ur-Version sein könnte (aber die kenne ich nicht, ich leite das nur aus der besch...eidenen Grafik ab).

Fürs SNES gibts sogar kostenlose, gute Emulatoren unter Android, tw. sogar mit den Anbindung von Bluetooth-Controllern wie z.B. der Classic Controller der Wii (allerdings hab ich das noch nicht ausprobiert, wies funktioniert). Ich nutze da Snes 9x EX+. Die Gamepad-Steuerung ist ganz gut übernommen, allerdings muß man sich nichts vormachen: Für schnelle Action (SF II, Mario Kart, SMW) ist diese Eingabemethode nicht geeignet, weil man nicht "merkt" auf welcher Taste der Finger nun liegt. "Ruhigere" Spiele wie z.B. Lufia II hingegen lassen sich ganz gut spielen. Außerdem wird beim Verlassen automatisch ein Speicherabbild genommen.

ScummVM gibts auch für Android.

Wings gibts als Demo im Playstore, bei Kickstarter backen, dann gibts auch bald ne Vollversion.  B) :D Witzig ist auch Pixel Dungeon, das ist aber kein Remake, sondern eher eine Reminiszenz.

C64 und Amiga dürfte es mit Sicherheit auch als Emulator geben; die Frage ist nur, wie ich eine Joysticksteuerung auf einem Touchscreen gut hinkriege...
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Kult Spiele als Iphone App?
« Antwort #2 am: 28.11.2013, 22:23 »

Keine Ahnung von Android, aber ich habe z.B. Alien Breed (O), Another World (O), Blockout, Giana Sisters, North vs. South, Prince of Persia Retro (O) + Remake, Shufflepuck (nicht wirklich ein Remake, aber zumindest mit starken Anleihen am Original), Speedball 2, Tetris, Wings of Valor (Wings of Fury Lookalike), Monkey Island I und II (O), Pinball Dreams (O), Pinball Fantasies (O), Pinball Fantasies HD (in 3D), Pirates!, Ports of Call (O), Prehistorik (O) und ganz aktuell Rocket Ranger (O). Unter dem Label Cinemaware ist ja mal wieder geplant einige Spiele neu rauszubringen und es sollen wohl alle Originale mit eingebautem Amiga-Emulator auch für iOS erscheinen.

(O) heißt Original Umsetzung, oder zur originalen Version wechselbar. Gibt noch mehr, was mich aber noch nicht interessiert hat. Und noch viel mehr ähnliche Spiele, die es aus rechtlichen Gründen nicht als Original schaffen, wie z.B. eine Lemmings-Umsetzung mit Höhlenmenschen, aber quasi den original Lemmings-Levels. Und es gab mehrere Umsetzungen, die nach wenigen Tagen oder Wochen wieder verschwunden waren, so wie z.B. Rick Dangerous, den ich sehr gerne noch erwischt hätte.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Mouckie

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Kult Spiele als Iphone App?
« Antwort #3 am: 25.11.2014, 17:33 »

kennt jemand gute C64, Amiga usw. Klassiker für Iphone, Ipad?

Hej,

Habe den Thread über die Suchfunktion gefunden und frage mich wie die Sache aktuell aussieht?
Habe gestern mein iphone 6 mit Vertrag hier bei 1und1 geordert und so n paar geile Spiele wären schon cool. Hoffe es wird schnell geliefert, habe lange überlegt, ob ich von Android wechseln soll, aber jetzt bin ich super aufgeregt.
Gespeichert

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Kult Spiele als Iphone App?
« Antwort #4 am: 02.12.2014, 09:25 »

Ports of Call auf iphone macht Spaß.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Kult Spiele als Iphone App?
« Antwort #5 am: 02.02.2016, 10:32 »

Ballerburg gibt es auch als iOS-App.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Kult Spiele als Iphone App?
« Antwort #6 am: 02.02.2016, 21:39 »

"Lost Treasures of Infocom" habe ich mir mal aufs IPhone geladen.
Bestimmt gut für lange Wartezeiten bei Amt/Arzt oder Zugfahrten.
Gespeichert