Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: LGBT Filme  (Gelesen 1610 mal)

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
LGBT Filme
« am: 13.12.2013, 01:36 »

Kennt irgendwer gute Filme in denens nen Tacken homoerotischer zugeht?

Bisher gut (würde ich ein IMDB-Rating geben, wärs zwischen 6.5 und 10) fand ich (keine besondere Reihenfolge):
-C.R.A.Z.Y.
-Meeresfrüchte
-Brokeback Mountain (der war mir fast zu viel Drama gegen Ende)
-A Single Man
-I killed my Mother
-Romeos ...anders als du denkst! (ich glaub der einzige Trans-Film den ich je gesehen hab. Nicht unbedingt mein Geschmack, aber war mal was anderes)
-Der Mann, der Yngve liebte (richtig guter Film!)
-Reine Geschmacksache

Mal ein ungewöhnlicher Thread, aber ich dachte ich frag einfach mal.  :angst:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: LGBT Filme
« Antwort #1 am: 13.12.2013, 01:57 »

"Querelle" von Fassbinder würde mir einfallen.Aber schwer zu bekommen und eher stilisiert.
Cruising mit Al Pacino ist wohl eher bizarr, als erotisch.
Soll damals auch für viel Wirbel und abwehrende Reaktionen gesorgt haben.
Wenn´s um unfreiwillige Homo-Erotik geht, ist "300" wohl absolut unschlagbar.  :D
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: LGBT Filme
« Antwort #2 am: 13.12.2013, 02:03 »

"Querelle" von Fassbinder würde mir einfallen.Aber schwer zu bekommen und eher stilisiert.
Cruising mit Al Pacino ist wohl eher bizarr, als erotisch.
Soll damals auch für viel Wirbel und abwehrende Reaktionen gesorgt haben.
Querelle hab ich auf Anhieb gefunden :) Den werd ich mir vielleicht morgen Abend mal geben.
Cruising klingt tatsächlich beängstigend in der Internet-Beschreibung :angst:

Wenn´s um unfreiwillige Homo-Erotik geht, ist "300" wohl absolut unschlagbar.  :D
Ich glaub darum gings mir nicht :lol:  Aber aufgemalte Bauchmuskeln find ich eh nicht so der Bringer ;)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: LGBT Filme
« Antwort #3 am: 14.12.2013, 19:05 »

Pfff, gute Frage... So einfallen tun mir nur ein paar Filme:

Transpapa: Devid Striesow als umoperierter Vater, dessen Tochter mit der Situation klar kommen muss. Ist halt hauptsächlich auf Vater-Tochter Drama ausgelegt, die Beziehung von Striesow mit einem älteren Mann wird aber auch thematisiert.
Transamerica: Roadmovie um umoperierten Vater (gespielt von Felicity Huffman), die mit ihrem kriminellen Sohn auf dem Weg von New York nach LA wieder in Einklang kommt.
Guter Junge: Vater entdeckt, dass sein Teenagersohn pädophil und schwul ist. Wirklich ergreifender Film, zeigt aber auch hauptsächlich wie der Vater mit der Situation klar kommt.
Zwei Mütter: Kam erst letztens im ZDF. Sehr echt wirkende Geschichte um ein lesbisches Ehepaar, dass ein Baby haben möchte, aber in Deutschland legal wenig Rechte hat und schlussendlich mit dieser Situation die Beziehung in Gefahr gerät. Basiert wohl auf der Lebensgeschichte mehrerer lesbischer Ehepaare.

Kurze Zusatzsuche ergab noch:
The Kids Are All Right: Die Kinder eines lesbischen Ehepaars (Julianne Moore und Annette Bening) wollen den Samenspender kennen lernen, als dieser (Mark Ruffalo) auftaucht, sorgt der für eine Ehekrise. (im Grunde typische Midlife Crisis Geschichte, halt diesmal nur mit lesbischen Paar)
I Love You Phillip Morris: Philip Morris (Jim Carrey) ist ein Hochstapler und auch offen schwul. Hat aber bis auf typische *hoho Schwule* Witze nicht viel mit dem Thema zu tun, mal von einem eher geschmacklosen Teil (im Themenkontext) abgesehen. Da das aber alles auf einer wahren Begebenheit beruht und der Film super unterhaltend ist, erwähne ich ihn mal.
All You Need Is Love – Meine Schwiegertochter ist ein Mann: Mutter findet raus, dass ihr bald heiratender Sohn sich keine Schwiegertochter angelacht hat, sondern einen Schwiegersohn. Wird dann halt alles, was das deutsche Fernsehen an Klischees zu bieten hat, aufgeboten. Also besser ignorieren.
Evet, ich will! - Ein Episodenfilm mit dem Thema Liebe im Multikulti-Kontext. Eine der Episoden dreht sich um ein schwules Paar. Der Film ist sehr nett, wenn man sowas mag.

Könnte auch nochmal in meiner Dokusammlung schauen, falls das auch interessieren würde.
« Letzte Änderung: 14.12.2013, 19:07 von invincible warrior »
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: LGBT Filme
« Antwort #4 am: 14.12.2013, 19:55 »

Danke für die Liste, ich werd mal schaun was mir davon taugt :)

Wegen Dokus musst du nicht suchen, da reichts mir wenn ich hin und wieder eine zufällig im Fernsehn sehe :rolleyes:

Also so von der Richtung her, mag ich eher so Teen-Filme (ungefähr Pro7-Produktions-Altersgruppe). Also sowas in Richtung Sommersturm (auch wenn mir der Schauspieler vom Hauptcharakter nicht zusagt, im Gegensatz zu ALLEN anderen Charakteren). Kleine Anekdote: Den Film hab ich das erste mal mit der Schule gesehen. Damals fand ich Schwule voll eklig und mein Klassenlehrer, der zufällig im Kino neben mir saß, hat vor sich hin geflüstert, dass er lieber nen Film über Lesben hätte. 4 Jahre später hatte ich nen Freund und wir haben den Film zusammen wieder angeschaut :lol:
Hachja, die alte Zeit...

OffTopic:
Wo bleiben eigentlich die verstörenden Kommentare von Leonie :conf:


EDIT:
So, Querelle angeschaut...
"Stilisiert" triffts. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich den Film komplett verstanden hab. Ziemlich krankes Zeug... also nichtmal ansatzweise was ich wollte :lol:
« Letzte Änderung: 15.12.2013, 02:40 von Hallfiry »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: LGBT Filme
« Antwort #5 am: 15.12.2013, 23:18 »

Also so von der Richtung her, mag ich eher so Teen-Filme (ungefähr Pro7-Produktions-Altersgruppe). Also sowas in Richtung Sommersturm (auch wenn mir der Schauspieler vom Hauptcharakter nicht zusagt, im Gegensatz zu ALLEN anderen Charakteren).

Uiuiui, noch schwerer, da die Filme bei mir unter der Kategorie weggucken fallen. Mir fallen da jetzt grade keine ein, wobei "Meine Schwiegertochter ist ein Mann" ein ebensolcher Film ist. Mhhh, schwierig, falls ich mal einen sehe, gebe ich Bescheid.
Sommersturm war auch ein eher mäßiger Film, Stadlober geht da echt auf den Senkel. Gefällt mir sonst aber eigentlich besser.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re: LGBT Filme
« Antwort #6 am: 15.12.2013, 23:48 »


Also so von der Richtung her, mag ich eher so Teen-Filme (ungefähr Pro7-Produktions-Altersgruppe). Also sowas in Richtung Sommersturm

Ups..... dann dürfte Querelle wohl wirklich eher nicht in deine Richtung gehen. :lol:

Leonie/Po ?
Verwechselst du den da nicht mit Threepwood ?
Der war es, der sich damals hier als extrem homophob geoutet hat.
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: LGBT Filme
« Antwort #7 am: 16.12.2013, 00:01 »

Leonie/Po ?
Verwechselst du den da nicht mit Threepwood ?
Der war es, der sich damals hier als extrem homophob geoutet hat.

Ne, ich meine schon den Po. Hab ja nicht gesagt, dass er was negatives vom Stapel lässt. Aber bei dem Thema hätte man ja einen ausgefallenen Post von ihm erwarten können :D


Immerhin hab ich während Querelle eine 98er Ausgabe Screenfun scannen können ;)
Gespeichert

Hallfiry

  • Meister der KultCDs
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Blondie Threepwood!
Re: LGBT Filme
« Antwort #8 am: 21.12.2013, 02:15 »

I Love You Phillip Morris: Philip Morris (Jim Carrey) ist ein Hochstapler und auch offen schwul. Hat aber bis auf typische *hoho Schwule* Witze nicht viel mit dem Thema zu tun, mal von einem eher geschmacklosen Teil (im Themenkontext) abgesehen. Da das aber alles auf einer wahren Begebenheit beruht und der Film super unterhaltend ist, erwähne ich ihn mal.

So, den hab ich jetz auch angeschaut. Lustiger Film :)

Welchen geschmacklosen Teil meinst du?

Auch schwule "Witze" (ich nehme an, du meinst die Klischees die am Anfang vorkommen als das mit dem Schwulsein und dann mit seinem Partner Phillip aufgebaut wird), sind noch überschaubar und dominieren nicht wirklich. Kann natürlich sein, dass du das mit dem AIDS meinst, aber das wird ja dann aufgelöst (allerdings hätte man vor der Auflösung noch mehr Dramatik rauskitzeln können :D ). Also hinsichtlich der Darstellung fnde ich den Film recht ausgeglichen.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: LGBT Filme
« Antwort #9 am: 21.12.2013, 23:02 »

Naja, mich hats ja auch nicht gestört, aber die ganze AIDS Erkrankung ist schon hart und eigentlich macht man mit sowas ja keine Scherze. Zumal das ja zu ner Zeit spielt, wo AIDS die Szene extrem bedrohte, wenn man dann bedenkt, dass der echte Philip Morris das so ausnutzte...
Gespeichert