Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation 2  (Gelesen 13291 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
PlayStation 2
« am: 25.08.2004, 10:07 »

Ich überlege seit einiger Zeit, mir eine Lightgun für die Playstation 2 zuzulegen. Hat jemand von euch eine? Wenn ja, taugt die was? Sind die Spiele, die es dafür gibt gut (soll ja nur von wenigen Spielen unterstützt werden)?

Das würde mich schon reizen, vor allem wenn ich an meine gute alte Spielhallenzeit zurück denke  :sabber:
Aber das hat halt wenig Sinn, wenn es dafür keine guten Spiele gibt...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Lightgun f?r Playstation
« Antwort #1 am: 25.08.2004, 17:27 »

Ein Freund hatte das damals fürs NES, war ganz lustig  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Lightgun f?r Playstation
« Antwort #2 am: 25.08.2004, 18:19 »

Ich persönlich finde Lightguns eher unnötig, aber wenn man gerne solche Ballerspiele spielt, dann sollten die schon sein. Solltest aber mehrere Lightguns austesten, manche sind zB zu schwer und dann tut nach ner Stunde (bzw komplette Kampagne eines Spiels :D) der Arm verdammt weh.

Wenn du dir ne Lightgun anschaffst, kannst du dir eigentlich jedes Crisis Spiel von Namco holen, die sollten das alle unterstützen! :D Außerdem gibts da noch die die Gun Survivor Reihe von Capcom mit Resident Evil und Dino Crisis Setting.
In wie weit es die Spiele aber in D gibt, ist mir nicht bekannt, in USA und Japan gibts sicher eine größere Auswahl.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Lightgun f?r Playstation
« Antwort #3 am: 26.08.2004, 08:44 »

Hm, dann werd ich mir mal Testberichte zu den genannten Spielen raus suchen, ob die was taugen, danke.
Ich fänds halt schon irgendwie witzig...
Stell mir gerade das Gesicht meiner Freundin vor, wenn sie nach Hause kommt und mich mit Tarnanzug und Tarnfarbe im Gesicht durchs Wohnzimmer ballern sieht  :D
 
Gespeichert

Teesdorfer

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
    • http://www.shop-and-more.at
    • E-Mail
Lightgun f?r Playstation
« Antwort #4 am: 26.08.2004, 10:37 »

also ich habe 3 Stück für die PS2. Bin eigentlich ganz zufrieden (besser gesagt meine Göttergattin, die ballert sich von Zeit zu Zeit immer weg). Ist halt immer die Frage ob du welche für 50Hz oder 100Hz brauchst (ich mußte mir damals eine für 100Hz zulegen  :angry: ) Die Typen der Schießprügel kann ich Dir heute am Abend mitteilen. (Mein Hirn ist auch nicht mehr das beste  :D )
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Lightgun f?r Playstation
« Antwort #5 am: 26.08.2004, 10:48 »

Oh, so wie du dich darüber ärgerst, dass du eine für 100 Hz kaufen musstest, sind die wohl teuerer oder? Also ich habe zuhause einen 100 Hz Fernseher, müsste also auch eine haben, die dafür geht. Wäre super, wenn du mir die Typenbezeichnung von der für 100 Hz-Fernseher mal schreiben könntest. Eilt aber nicht, wenn du halt dazu kommst.  
Gespeichert

Teesdorfer

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
    • http://www.shop-and-more.at
    • E-Mail
Lightgun f?r Playstation
« Antwort #6 am: 26.08.2004, 13:53 »

...die Typen sind mir gerade wieder eingefallen:

1) Gcon Gun 2 (Sony)

    wie gesagt nur 50Hz und ist auch sonst, naja, geht so.....war damals bei einem der "Schießspiele" dabei


2) Scorpion 3 Laser-Light Gun - 100Hz (Blaze)

    wirklich ein gutes Ding und funktioniert tadellos auf meinem 100Hz Sony (was ja immer so eine eigene Geschichte ist, habe schon von 100Hz Pistolen gehört/gelesen bei denen das nicht so war ...)


Beide Geräte kosten so um die 30-35 Euronen
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
AHHHHH!!!
« Antwort #7 am: 21.07.2008, 21:29 »

Ich habe damals echt halb Holland abgesucht um noch irgendwo die zweite Midway Sammlung für die PS2 abzugrasen ohne fündig zu werden. :( Ein Kollege hat die grade für knapp 15 Euro in einem SecondHandShop bei mir an der Ecke abgegrast.

(nicht dass ich es ihm nicht gönne aber ich wollte die auch haben :( )
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: AHHHHH!!!
« Antwort #8 am: 22.07.2008, 08:09 »

Wenn ich mal in so einen Geschäft war, habe ich auch immer nachgesehen ob ich die finde. Scheint tatsächlich so gut wie vergriffen zu sein. Hab es bisher nicht gesehen.
Gespeichert

DasZwergmonster

  • Der Spielesammler unter den Spielesammlern...
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 325
  • Es gibt nur ein Zwergmonster - Nämlich Das!
    • Jack Disconnect - Skatepunk since 2004
    • E-Mail
Re: AHHHHH!!!
« Antwort #9 am: 23.07.2008, 22:20 »

Würd ja gerne schreiben "Hey, die hab ich doppelt, ich schenk euch eins"... aber hab mir damals auch nur ein Exemplar gekauft, tsts... wie engstirnig.  :D
Gespeichert
Wer braucht schon Gigahertz, Gigabyte und Millionen von Farben?

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16957
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: AHHHHH!!!
« Antwort #10 am: 23.07.2008, 22:41 »

Hab ich noch für x-box!
Aber dass wird nicht helfen, schätze ich mal!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21387
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: AHHHHH!!!
« Antwort #11 am: 24.07.2008, 08:59 »

Monty sucht die PS2 Version.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
PlayStation 2
« Antwort #12 am: 19.10.2008, 10:04 »

Das Teil fehlt hier irgendwie noch ;)

Auch wenn ich den damaligen direkten Konkurrenten, die Dreamcast von Sega, irgendwie lieber habe, aber was die Spiele angeht ist die PS2 ihr doch deutlich überlegen. Selbst heute, also knapp 8 Jahre nach dem Erscheinen kommen noch neue Spiele dafür raus, auch wenn sie qualiativ (Grafik, etc.) natürlich nicht mehr mit den PC oder den aktuellen Konsolengenerations-Versionen mithalten können.

Sehr gut finde ich auch, dass eigentlich jedes Genre drauf vertreten ist. Strategiespiele und Adventures konsolentypsich leider eher wenige, aber auch davon gibts ein paar, alles andere ist recht gut abgedeckt.

Derzeit bin ich gerade bei Final Fantasy X dran, auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was ich davon halten soll. Bin jetzt seit knapp 30 Stunden Spielzeit angelangt, technisch brilliant, auch die Story ist recht interessant. Nervend find ich allerdings, dass man die Welt nicht auf eigene Faust erkunden kann, sondern mehr oder weniger von einem Schauplatz zum nächsten getragen wird. Dadurch bleibt man zwar immer auf dem rechten Weg, aber es nimmt einen doch einiges an Freiheit. Aber die Story haut es bisher wieder raus.

Ansonsten hab ich bisher knapp 20 Spiele in etwa. Das Preisniveau der Spiele hält sich recht konstant; ältere Spiele und die Platium Editionen gibt es für knapp 15 - 20 Euro, gebraucht kommt es auf das jeweilige Spiel an. Ältere EA Sports Spiele kriegt man meist für 8 - 10 Euro, bei selteneren Spielen wirds dementsprechend teurer (wie es bei Ebay aussieht weiß ich nicht, kaufe die meistens bei einem der hier ansässigen Händlern).

Wer hat denn sonst noch eine PS2? Welche Spiele könnt ihr denn noch so empfehlen?
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Die Playstation 2
« Antwort #13 am: 19.10.2008, 11:39 »

Naja, ich benutze meine PS2 mehr für PSX Spiele, aber ein paar PS2 Spiele hab ich auch.

Sky Odyssey : Ein schöner Actionflugi ohne Ballerei,allerdings recht selten.
http://de.youtube.com/watch?v=hS3iDG7E7OU&feature=related
Ab 1:10 Min. geht so richtig die Post ab.

Jack and Daxter :Schönes und witziges Jump´n´Run,Daxter´s Tanzeinlagen und die Dialoge sind echt Lustig.
http://de.youtube.com/watch?v=uuj_ly2rWhQ&feature=related
Intro in Deutsch.
http://de.youtube.com/watch?v=1DwrtzqsejY&feature=related

Destroy all Humans: Als Alien auf der Erde die Sau rauslassen.
http://de.youtube.com/watch?v=v2xHj270o2Q

Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Arcader

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • SYS 64738
Re: Die Playstation 2
« Antwort #14 am: 19.10.2008, 12:30 »

Meine PS2 war zwar schon länger nicht mehr an,aber wenn dann lief meist gta vice city. Burnout 2 ist auch klasse,dank den unübertroffen crash kreuzungen (frag mich immer warum es diese nicht in den neuen teilen gibt). Natürlich darf final fantasy xii und die need for speed reihe nicht fehlen ;) .Zuletzt ist sogar silent hill origins erschienen,welches ich mir demnächst wohl noch zulegen werde.
Gespeichert
Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pupt.