Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hochzeitsspiele  (Gelesen 2888 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Hochzeitsspiele
« am: 21.04.2014, 20:52 »

*räusper*

Für zwei nun anstehende Hochzeiten, bei denen ich dem Brautpaar recht nahe stehe, suche ich noch nach guten Ideen, um Spiel, Spaß und Spannung in die Veranstaltung(en) zu bringen.

Ich bitte daher um sämtliche Vorschläge, die mit der Nettiquette dieses Forums und dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar sind.
Und denkt daran, dass voraussichtlich auch Frauen und Kinder anwesend sein werden. ;)


Tänk juh!  :ballon
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #1 am: 21.04.2014, 21:41 »

Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #2 am: 21.04.2014, 22:01 »

Nee, ist zur Abwechsleung tatsächlich ernst gemeint.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #3 am: 22.04.2014, 00:10 »

Gut, dass du fragst, sonst hätte ich es getan. :) Bei mir siehts ähnlich aus.
Wobei, bei der einen Hochzeit werde ich zu 90% nicht da sein, was ich sehr schade finde. Wäre offen für Vorschläge, dass ich dem Ehepaar doch meine Ehrerbietung machen kann.

Selber kenne ich jetzt nur schlüpfrige Spiele, die unter meinem Niveau sind oder Geschichten, die mir zu dumm vorkommen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #4 am: 22.04.2014, 10:00 »

Aus dem polnischen kenne ich( meine Frau wollte das aber nicht) das der Mann um Mitternacht der Frau den Brautschleier lösen muss und ihn dann ins Publikum werfen. Dabei wird er von den Trauzeugen mit Holzlöffeln an den Händen verkloppt, damit es nicht zu leicht ist.

Die Frau darf dann wiederum die Fliege des Mannes ausziehen.

Auch erinnere ich mich noch vage an den Entchentanz, aber mit anderen Gesten.

Erst die Geste des Betrinkens - mehrmals mit der Hand gegen den Hals schlagen
dann die Geste des Beischlafs - eine Armbewegung wie beim Sägen
dicken bauch zeigen
und Kinderwagen

Kinder verstehen es nicht so recht, also denke ich mal, dass es nicht zu Obszön ist.


Auch ein Wettkampf mit 3 (oder mehr Paaren). Männer stehen auf den Stühlen, und die Partnerinnen müssen eine Zwiebel von einem Hosenbein zum anderen gleiten/transportieren (mir fällt kein passendes verb dazu ein). Am besten ist der Reisvershluss dabei auf, sonst gehts schlecht.
Die Gewinner kriegen dann einen Tanz.

Wie gesagt, habe ich damals auf einer polnischen Hochzeit gesehen, die bleibt mir aber ewig in Erinnerung.

Bei einer anderen Hochzeit habe ich erlebt, dass viele Verwandte einfach Dinge für das Brautpaar gemacht haben, Gedichte aufgesagt (der Kuss ist z.B super)und Lieder gesungen. Bei uns wurde ein Bauchtanz gemacht.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #5 am: 22.04.2014, 11:15 »

Ich bin jetzt zwar keine große Hilfe, weil ich die Ehe für einen Schmarren halte.  :cen: Außerdem war ich noch nie auf einer Hochzeit - selbst auf denen meiner Geschwister nicht.

Aber wie wär's, wenn das frisch getraute Paar vor den Augen aller Eingeladenen einen Ehevertrag unterzeichnen würde - für einen etwaigen (wenn auch noch unvorstellbaren) Scheidungsfall, auf dem gleich klipp und klar feststeht, wer dann was (Kinder, Besitztümer u. den Großteil des Einkommens) bekommen soll?
Also, ICH finde die Idee zumindest ausbaufähig...  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #6 am: 22.04.2014, 11:50 »

Nägel reinschlagen, Holz schneiden usw. das sind die Dinge die man in Österreich tut.  ;)
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 989
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #7 am: 22.04.2014, 12:09 »

Eheverträge müssen notariell beurkundet sein :)
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #8 am: 22.04.2014, 12:12 »

Nägel reinschlagen, Holz schneiden usw. das sind die Dinge die man in Österreich tut.  ;)

Bin zwar ebenfalls Österreicher, aber davon hab ich noch nie gehört.  Komischer Brauch - klingt für mich eher wie nach einer Kreuzigung. Aber wahrscheinlich sind Ehe und Kreuzigung praktisch dasselbe... :cen:
« Letzte Änderung: 22.04.2014, 12:24 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #9 am: 22.04.2014, 12:41 »

Wikingerschach geht immer, natürlich am besten draußen  :cen:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #10 am: 22.04.2014, 13:16 »

Wir haben für eine Zeitkapsel, in die Erinnerungsstücke für 7 Jahre eingeschlossen werden, verschiedene Spiele ausgedacht, mit denen man sich die Inhalte verdienen konnte. Wer zum Beispiel auf WDR 2 das Musikquiz "3 aus 6" kennt, kann dies für jeweils eine Person mit der Musik des Partners vorbereiten und andersherum. Ist auch wesentlich persönlicher. Dann hatten wir auch noch Bilder von verschiedenen Urlaubszielen der beiden herausgesucht und diese sehr stark verpixelt und diese immer weiter entfremdet, war auch spaßig.

Ich denke in die Richtung kann man relativ viel machen, einen Laptop plus Beamer und eine Soundanlage sollte halt vorhanden sein, der Rest ist nur noch Vorarbeit. Kein Spiel, aber auch immer ganz schön, ist eine Fotopräsentation mit passender Musik. Kann unerträglich kitschig bis scheiße sein, oder halt passend und aufgelockert. Wiedermal ganz die Geschmackssache der Präsentatoren. Wir hatten das aufgeteilt in "Kindertage vor der Beziehung", "Beziehungsbilder" und "Fotos mit die Bekloppten (aka Freunde)".
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13615
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #11 am: 22.04.2014, 15:02 »

Aus dem polnischen kenne ich( meine Frau wollte das aber nicht) das der Mann um Mitternacht der Frau den Brautschleier lösen muss und ihn dann ins Publikum werfen. Dabei wird er von den Trauzeugen mit Holzlöffeln an den Händen verkloppt, damit es nicht zu leicht ist.

Polnische Hochzeit, hätte ich mir jetzt nicht so vorgestellt, dass der Mann um Mitternacht noch zu so etwas fähig ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #12 am: 22.04.2014, 19:45 »

Der polnische Mann ist nicht kleinzukriegen.

Er setzt sich erst hin, wenn alle anderen schon liegen. ;)

Ahja, gibt nix schöneres als eine Polonaise - am besten zu Griechischer Wein oder Fiesta Mexicana. Dann ist die Stimmung am Kochen. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #13 am: 22.04.2014, 19:49 »

Nägel reinschlagen, Holz schneiden usw. das sind die Dinge die man in Österreich tut.  ;)

Bin zwar ebenfalls Österreicher, aber davon hab ich noch nie gehört.  Komischer Brauch - klingt für mich eher wie nach einer Kreuzigung. Aber wahrscheinlich sind Ehe und Kreuzigung praktisch dasselbe... :cen:
Vielleicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Bei uns wird das zb. gemacht... wobei auf meiner Hochzeit habe ich das nicht zugelassen. Ist mir persönlich doch zu albern.
« Letzte Änderung: 22.04.2014, 19:49 von kultboy »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #14 am: 22.04.2014, 19:49 »

In Bayern habe ich davon auch schon gehört - ist ja praktisch das gleiche. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.