Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Preise und Sammlungen  (Gelesen 3976 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Preise und Sammlungen
« Antwort #30 am: 26.03.2012, 22:10 »

Also ich weiß es nicht.
Es begeistern sich ja auch immer wieder Menschen für die alten Filmklassiker aus der Pionierzeit.
Warum sollten sich da nicht auch in zehn oder zwanzig Jahren auch Leute aus der nachgeborenen Generation für alte 8-Bit Spiele interessieren ?
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Preise und Sammlungen
« Antwort #31 am: 26.03.2012, 22:28 »

Man kann es drehen und wenden wie man will. Unsere Generation und vielleicht auch noch die Generation nach uns könnte Interesse an dem schönen Alten haben, was danach kommt werden wir nicht mehr erleben. Vielleicht gibt es vereinzelte Interessenten, vielleicht auch nicht. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht daran.

Jo, schauen wir mal ob wir unsere Spiele als Altersvorsorge nutzen können, oder ob es eher Klolektüre wird. :D
Gespeichert

Nestrak

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1287
Re: Preise und Sammlungen
« Antwort #32 am: 06.05.2012, 13:45 »

Hier ein Link der eigentlich ganz gut zu dieser Diskussion passt:
http://futurezone.at/digitallife/8663-computerspiele-gehoeren-zur-evolution-dazu.php

Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Preise und Sammlungen
« Antwort #33 am: 18.05.2012, 22:43 »

Computerspiele werden oft unterschätzt und die Computerspieler als Freaks abgestempelt, die noch bei Mami wohnen und käseweiß sind. Das mag auf die Spiele von heute zutreffen, aber nicht auf die Spiele von damals.

Aus meiner Sicht würde ich die aber Spiele der 8-Bit Generation schon als Kulturgut zählen.
Gespeichert