Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40889 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #255 am: 16.08.2022, 07:10 »

Was heißt "in neue Höhen hebt". Sowas kann ein x-te Fortsetzung nicht. Aber es ist im Grunde schon ein "Back to the Roots". Und kein modernes Remake oder Reboot (oder noch schlimmer...beides, man erinnere ich an den neuen Matrix Film... brrrh). Mehr vom Alten, sozuagen. Nur im Szenario etwas abgeändert. Sehe ich qualitativ auf Höhe von Teil 2 der Reihe. Unterhaltsam ohne viel Ballast, und das reicht ja auch. 

Wenn man mal schaut, was dieser Jordan Peele regelmäßig für Schrottfilme abliefert und ständig irgendwelche Preise dafür einsackt. Da ist Prey dann schon Gold gegen. Ganz ehrlich. Ich erwarte heute auch keine absoluten Top Filme mehr. Sowas wie Heat oder Die Verurteilten wird es z.B. kein zweites Mal mehr geben. Bin ja eh der Meinung, das heute die hochwertig produzierten Premium Serien die besseren "Kinofilme" in Häppchen sind. 
« Letzte Änderung: 16.08.2022, 07:24 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #256 am: 16.08.2022, 07:57 »

Naja. Ich frage mich halt eher, warum bei dem meisten Kram Trilionen von Talern gezahlt werden, um die "Vision" eines Filmschaffenden zu verwirklichen, wenn die "Vision" schon keinen Cent wert ist. Man hat halt häufig den Eindruck, dass da paar abgewichste Nerds sich ihre geilsten Actionbummbummfantasien auf Leinwand anschauen wollen, und der Rest (Story,Figuren, Setting etc.) nachträglich so rangepappt wird. Von Athmosphäre bekomme ich gar nix mehr mit. Schauspieler sind, in den Blockbustern, nur noch auf Pose getrimmt. Und, den Charme und den Reiz, den es haben soll, wenn Barbie und Ken vor der Greenbox methodacten (oder wie das heißt), werde ich nie nachvollziehen können. Und, ganz, ganz ehrlich, die meisten neuen Filme mit Miliardenbudget und abgefuckter Superaufnahmetechnik sehen echt scheiße aus. Dann ziehe ich mir langsam schon lieber was komplett animiertes rein.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #257 am: 16.08.2022, 11:01 »

Gerad eben gelesen das auf Netflix diesen Monat ein Remake von "Zwei wie Pech und Schwefel" erscheint.

Einen größeren Frevel kanns ja gar nicht mehr geben und wenn man sich den Trailer anschaut kriegt man noch mehr Weinkrämpfe.
Und ich frage nur: Warum?Warum? :cry: :cry:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #258 am: 16.08.2022, 11:21 »

Weil in irgendwelchen Foren, irgendwelche Nerds rumhängen, die voll traurig sind, dass Bud und Terrence keine Filme mehr machen. Retro ist in, ist chick. Unsere Generation diktiert gerade das Geschehen und alle sind im "Früherwarallesbesserland" gefangen. Ist sichere Kohle. Kleines Budget, bisschen was auf Buddy und Terrence machen, und irgendwer von den abgefahrenen Freaks schaut schon rein um die Flocken, Money, Moneten, Talerchen zu machen.
Ist ja jetzt nicht so, dass da, in diesen Stätten der Filmproduktionen nur uralte Glatzköpfe mit ner Katze auf dem Schoß rumsitzen und entscheiden. Nee. Dass sind genau die Vögel, die sich abseits ihres Jobs immer darüber beschweren, wie scheiße Heute alles ist. Wahrscheinlich ist Einer, oder vllt auch Drei, hier mitten unter uns. Heizt uns an, provoziert mit Heutigem, lästert über die modernen Medien, nur um rauszubekommen, was uns, weil wir bringen aktuell die Kohle rein, gefällt. Das Wissen nutzen diese Tiere dann, um aus Allem einen wunderschönen Einheitsklumpatsch zu machen, den sich keiner mehr offen traut zu hassen (war ja auch teuer - ne) und an dem Jeder irgendwas von oder für sich wiederfindet.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #259 am: 16.08.2022, 11:53 »

Den Bud Spencer Fan will ich sehen der sich über so ein Remake freut und es herbeigesehnt hat.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und im Kino wurde es anscheinend größtenteils ignoriert und mit negativen Kommentaren zugemüllt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #260 am: 16.08.2022, 12:00 »

Den Bud Spencer Fan will ich sehen der sich über so ein Remake freut und es herbeigesehnt hat.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und im Kino wurde es anscheinend größtenteils ignoriert und mit negativen Kommentaren zugemüllt.

Aufmerksamkeit wird doch generiert,oder? Der Schinken spielt seine Kosten und nen netten Gewinn ein. Kannst Du von ausgehen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #261 am: 16.08.2022, 21:15 »

Der Trailer lässt schlimmstes erahnen. Mal abgesehen davon, dass der Terence Hill Ersatz bereits im Trailer ein Totalausfall ist, der Ersatz für Bud Spencer könnte sogar noch halbwegs funktionieren. Aber dann der Versuch das alles auf moderne Dramedy ala Marvel zu münzen (angeblich hoher Einsatz mit Comedyteilen abzuschwächen) - gruselig.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #262 am: 17.08.2022, 10:15 »

Scheint nur Geldmacherei zu sein, es gibt ja durchaus Filme, die in späteren Fassungen verbessert wurden. Das kann an besseren technischne Möglichkeiten liegen oder einfach eine bessere Erzählung. Beispiel für mich der letzte Mohikaner, die Verfilmumg  von 1992 dieses wohl bereits 100mal verwursteten Stofffes überragt sämtliche Vorgänger.

Wo soll denn hier jetzt der Mehrwert einer Neuverfilmung liegen? Das beantwortet der Trailer schon einmal nicht, das Casting war wohl eher ein Ähnlichkeitswettbewerb, aber nicht für Donald Pleasance.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #263 am: 16.09.2022, 04:58 »

Cobra Kai:

Erstaunlich, wie gut die beiden Autoren auch Staffel 5 storytechnisch hinbekommen haben. Yuji Okumoto als "Chozen" ist diesmal fester Bestandteil des Casts. Das war eine gute Entscheidung. Der Mann hat einfach unglaubliches Comedy Talent, und in Action Szenen sieht er auch gut aus. Zwar nicht so gut wie Thomas Ian Griffith als Terry Silver (der hat ja echte Kampfsport Erfahrung), aber ausreichend für die Fights. Selbst der olle Barnes aus Karate Kid III mischt (nur am Rande) mit. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

8,5/10 Pimmelköpfen

« Letzte Änderung: 16.09.2022, 05:00 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #264 am: 21.09.2022, 07:01 »

Bin jetzt auch mit Cobra Kai durch. Und auch die Staffel hat das Niveau hochgehalten. Und so gern ich die Serie auch schaue wäre es schön wenn sie irgendwann zum Abschluss kommt denn zuviel Staffeln verderben bekanntlich die Serie.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #265 am: 24.09.2022, 03:37 »

Mittlerweile auch mal "Das Damengambit"  gesehen. War wohl ein echter Glücksgriff für Netflix. Anya Taylor-Joy ist ja eh schon durch ihr Aussehen und Erscheinung recht einzigartig, fast alienhaft. Sehr bemerkenswerte Leistung, in der Rolle des weiblichen Schachgenies mit Suchtproblemen. Die Inszenierung ist fast makellos. Nur das Ende fand ich etwas zu konstruiert. Gerne mehr von solch guten Mini Serien.  :)

9/10 Weinflaschen

« Letzte Änderung: 24.09.2022, 03:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #266 am: 24.09.2022, 10:59 »

Gestern den 5. Teil von Ringe der Macht gesehen, ist halt abgekupfert, aber das schon gut, mir gefällt es bisher.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • Welcome to Rio!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #267 am: 29.09.2022, 10:39 »

Gestern den 5. Teil von Ringe der Macht gesehen, ist halt abgekupfert, aber das schon gut, mir gefällt es bisher.
Bravo! Ich hielt die erste Folge gerade mal bis zu Galadriels "spannenden Kampf" gegen den Eistroll aus. Auch die Szenen vorher fand ich ziemlich blöd. Nix für mich, diese Serie...  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #268 am: 29.09.2022, 12:37 »

Den Anfang fand ich auch schleppend, bis erstmal alle Figuren und Szenarien eingeführt waren, aber danach wurde es nach meinem Geschmack besser. Und die Startsequenz war eher unnötig.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #269 am: 29.09.2022, 14:17 »

Hmmm, mir ging es genau anders herum. Ich fand die ersten zwei Episoden recht gut und was danach kam eher schleppend. Vor allem den ganzen Numenor Kram. Konnte mich bisher nicht dazu herumreißen, die letzte Episode zu schauen.

And now for something comepletely different :
Für unempfindliche True Crime Fans ist die zehnteilige Miniserie "Dahmer" auf Netflix sehr gut.
Sehr nah an dem, was wirklich geschehen ist und Evan Peters spielt die Hauptrolle absolut auf den Punkt.
Gespeichert