Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40896 mal)

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #285 am: 15.10.2022, 13:17 »

Wisst ihr, was ich an der Dahmer-Geschichte so mega ultra krass finde?

...wäre sie nicht tatsächlich passiert, sondern erfunden, würden alle hochintelligenten Logik-Experten weltweit gnadenlos aufschreien, dies sei doch alles

total unrealistisch.


Wird besoffen von der Polizei angehalten, auf der Rückbank die abgepackten Leichteile in Müllsäcken, und der Polizist hat Mitleid mit ihm, weil er erst 18 ist, und lässt ihn wieder heimfahren. Und er musste nicht einmal aussteigen.

Oder der 14jährige mit dem angebohrten Kopf. Er sei sein Freund, habe zuviel gesoffen und sei gestürzt. Und er sei schon erwachsen, habe aber leider seinen Ausweis verloren. Dies reichte den Beamten.


Unglaublich!


Hinzu kommt allerdings auch noch ein gewissen Talent vom Dahmer, mit einer relativ gelassenen Art auch noch die richtigen Worte zu finden, um sich herauszureden.
« Letzte Änderung: 16.10.2022, 00:24 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #286 am: 15.10.2022, 17:01 »

Ja, wirkt wie Slapstick. Aber letztlich war es nur Rassismus und Homophobie, welches sein Morden so "leicht" gemacht hat.
« Letzte Änderung: 15.10.2022, 17:04 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #287 am: 16.10.2022, 00:28 »

Bin erst bei der dritten Folge. Die Serie ist ziemlich gut. Der Dahmer-Spieler hat auch das richtige Gesicht, so ein bisschen Unschuldslamm.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #288 am: 18.10.2022, 12:44 »

Die abgedrehtesten Fälle im Recht sind meistens die, die wirklich passiert sind.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #289 am: 18.10.2022, 14:18 »

Das glaube ich gerne. Denn beim Erfinden einer Geschichte wird man ja stets mehr oder weniger bemüht darüber nachdenken, inwiefern das noch "glaubhaft" ist. Und vielleicht kommt man auch gar nicht auf spezielle Ideen oder verwirft diese, weil man sich an dem orientiert, was halt sonst noch so läuft. Und weil es in irgendein Konzept passen muss. Oder halt einfach, ob es sich so verkauft, Nummer sicher und so, ne?
« Letzte Änderung: 18.10.2022, 14:19 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #290 am: 18.10.2022, 21:16 »

Wisst ihr, was ich an der Dahmer-Geschichte so mega ultra krass finde?

...wäre sie nicht tatsächlich passiert, sondern erfunden, würden alle hochintelligenten Logik-Experten weltweit gnadenlos aufschreien, dies sei doch alles

total unrealistisch.


Wird besoffen von der Polizei angehalten, auf der Rückbank die abgepackten Leichteile in Müllsäcken, und der Polizist hat Mitleid mit ihm, weil er erst 18 ist, und lässt ihn wieder heimfahren. Und er musste nicht einmal aussteigen.

Oder der 14jährige mit dem angebohrten Kopf. Er sei sein Freund, habe zuviel gesoffen und sei gestürzt. Und er sei schon erwachsen, habe aber leider seinen Ausweis verloren. Dies reichte den Beamten.


Unglaublich!


Hinzu kommt allerdings auch noch ein gewissen Talent vom Dahmer, mit einer relativ gelassenen Art auch noch die richtigen Worte zu finden, um sich herauszureden.
Wäre Dahmer stärker pigmentiert, wäre er nicht so glimpflich damit weggekommen. Und nie vergessen, vieles ist trotzdem erfunden.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #291 am: 19.10.2022, 12:53 »

Ein stark Pigmentierter musste doch damals überhaupt nichts machen, um im Knast zu landen, oder?
Woher weißt du, dass vieles erfunden wurde? Wurde die Realität noch etwas gewürzt?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #292 am: 19.10.2022, 20:55 »

Im Fall Dahmer keine Ahnung, manche irre Sachen kann man sich nicht ausdenken. Aber sowas scheint damals nicht so selten gewesen zu sein, hatte da ähnliches über nen britischen (wars Sutcliffe?) gehört. Und in Deutschland wäre das damals doch auch meist so durchgekommen, zumindest wenn ich da an unsere früheren Dorfsheriffs denke.
Jedenfalls sollte man bei modernen Produktionen nicht alles glauben, auch wenn die noch so auf authentisch machen. Am Ende sollen sie eine interessante Geschichte erzählen und nicht echte Fakten.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #293 am: 19.10.2022, 21:30 »

Der Jogger, dem Dahmer mit einem Baseball Schläger im Gebüsch in der Serie auflauert und dann wegrennt: Das war in echt nicht so. Dahmer hat zwar dort gewartet, aber genau an diesem Tag kam er nicht an dieser Stelle vorbei. Hat ihm wohl das Leben gerettet.

Und die Nachbarin, die mehrfach die Polizei gerufen hatte, wohnte nicht direkt neben ihm. Eher in einem angrenzenden Gebäude.

Ansonsten ist leider vieles echt, da Dahmer ja alles sehr umfangreich gestanden hatte. Aber wohl auch nicht über alle seiner Opfer, so wird vermutet.

 
« Letzte Änderung: 19.10.2022, 21:34 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #294 am: 19.10.2022, 22:09 »

Geständnisse von Psychopathen (pathologische Egozentriker) sollte man auch nicht alles glauben, die wollen mit ihren Taten prahlen, nicht sich entblößen.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #295 am: 20.10.2022, 00:09 »

Ich denke nicht, dass Dahmer in diese Schublade passt, die du hier aufziehst.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #296 am: 20.10.2022, 14:13 »

Meine Dahmer-Analyse:

Ein eigentlich armes, komplett eingeschüchtertes Schwein, sensibel veranlagt und durch diverse Umstände ungünstig geprägt, weshalb er in einer unkonventionellen Sexualität ein Ventil fand. Nämlich im Wesentlichen das Ficken von toten Männerärschen im Suff, plus natürlich weitere Spezialitäten, die damit einhergingen.  Habe gelesen, er konnte an lebenden Personen keinen hochkriegen, weil zu sehr "unter Leistungsdruck" stehend.
Also eigentlich überhaupt kein Egozentriker. Vielleicht konnte er deshalb so gut in den Verhören darüber berichten, weil eigentlich nicht "er" die Taten ausführte, sondern "es".

Na ja, nur mal so als Idee, ich weiß ja viel zu wenig über ihn. Auch liegen noch einige Folgen vor mir.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • Welcome to Rio!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #297 am: 20.10.2022, 14:32 »

Meine Dahmer-Analyse:

Ein eigentlich armes, komplett eingeschüchtertes Schwein, sensibel veranlagt und durch diverse Umstände ungünstig geprägt, weshalb er in einer unkonventionellen Sexualität ein Ventil fand.
Die Serie gucke ich nicht, aber ein "eingeschüchtertes Schwein" wird er wohl nicht gewesen sein, so locker er sich bei verdächtigen Situationen herausreden konnte.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3422
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #298 am: 20.10.2022, 15:20 »

Evtl. gab ihm sein "Ventil-Modus" Kraft, seinem "Projekt" entsprechend gewinnbringend zu handeln, doch im Grunde dennoch extrem eingeschüchtert bezogen auf einen Modus, der ihn auf normale Art und Weise hätte funktionieren lassen im Leben.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #299 am: 20.10.2022, 15:56 »

Geständnisse von Psychopathen (pathologische Egozentriker) sollte man auch nicht alles glauben, die wollen mit ihren Taten prahlen, nicht sich entblößen.

So einfach ist es nicht. Es gibt da schon noch unterschiedliche Typen, und unterschiedliche Motive. So ist es auch gar nicht mal untypisch, dass Menschen mit solch komplexen Krankheitsbildern, ganz "froh" und "erleichtert" sind, wenn sie dann erwischt werden, da sie sich absolut nicht mehr unter Kontrolle hatten. Viele dieser sexuell orientierten Straftäter geben am Ende ihrer "Karriere" auch komplett ihre Vorsicht auf. Indirekt kann man sogar den Wunsch unterstellen, dass sie erwischt werden wollen. Dass sie selber zu schwach sind, ihrem Drang zu widerstehen, und dass sie, fast schon darauf hoffen, dass man sie bekommt. Dahmer passt ganz gut, in diesem Fall. Er ist auch kein typischer Serienmörder, es gab in seiner Kindheit und Jugend, z.B., keinen Missbrauch. Also, keine "typische" Opfer-Täter Umkehr. Auch nennt er als Begründung für viele seiner Taten eher die Angst davor, dass er verlassen werden könnte. Der Widerspruch zwischen seinem Wunsch und seinen Taten war ihm bewusst. Hinzu kam massiver Alkoholmissbrauch, von jungen Jahren an, und ein her zurückhaltendes Wesen. Die Ehe seiner Eltern war nicht glücklich, und die Mutter hatte sich, quasi, von jetzt auf gleich aus dem Leben des jungen Jeffrey verabschiedet. Zuverlässigkeit und Wärme hatte er eher vom Vater bekommen, welcher aber auch seinen Bedürfnissen nicht ganz gerecht werden konnte, ihn aber immer, irgendwie unterstützt hat. es ist auch zu vermuten, dass Dahmer von Klein an, unter einer, oder mehreren, psychischen Auffälligkeiten litt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei ihm eine bi-polare Störung oder eine Form von Autismus vermutete. Auch, kann es sein, dass er an einer Form von Borderline litt. Dass ist für sich genommen schon ein interessanter Cocktail, der im Zusammenhang mit Verlustängsten, Zweifeln an sich und einem stark verminderten Selbstwert und starkem Alkoholmissbrauch zu massiven Auswüchsen führen kann. Wenn man keine Hilfe bekommt, oder keine sucht. Auch ist nicht auszuschließen, dass im Zusammenhang mit dem Alkoholmissbrauch und den zugrundeliegenden Störungsbildern eine Form der Schizophrenie heranwächst. In seiner Vita ist immer wieder davon zu hören, dass er versucht hat gegen seinen inneren Dämon anzukämpfen, es ihm sogar über viele Jahre gelang, bis es wieder zu einem Auslöser kam. Seine, vermeintlich, coolen Reaktionen, seine Teilnahmslosigkeit, die man ihm immer wieder vorwirft, sind, im Prinzip, nur Ausdruck seiner Krankheit. Dahmer fühlte nicht wie "normale" Menschen. Emphatie war ihm fremd. Ebenso, wie das Gefühl, mit sich selbst etwas anfangen zu können, sich als wertvoll wahr zu nehmen.
Dahmer ist in so weit für seine Taten verantwortlich zu machen, als dass er wusste, was er tat, und warum. Ihm war klar, dass er sich über gesellschaftliche Konventionen hinwegsetzte, und dass dies, im Falle der Entdeckung, zu Bestrafung führte. Er hätte sich, früh, um Hilfe bemühen müssen. Kognitiv war er in der Lage, dies zu begreifen. trotzdem befand er sich in einem Kreislauf aus Scham, Selbsterniedrigung und dem Wunsch nach Erfüllung seiner Triebe und Neigungen. trieb und Neigungen haben gewonnen. Allerdings nicht ganz. Mit seinem schlampigen Umgang mit den Opfern hat er sich, bewusst oder unbewusst, eine Hintertür aufgelassen. Nämlich, dass er erwischt werden musste, weil er sich nicht mehr im Griff hatte. Ich vermute, es steckte eine gewisse Absicht dahinter, und nicht das Gefühl, schlauer und besser als alle Anderen zu sein. Es war kein Wettkampf mit den Behörden oder einer ominösen Macht. Einzig sein eigener, innerer Kampf und Konflikt. Leider hat ihm Niemand früh genug helfen können. Nur dadurch hätten die Opfer am Leben bleiben können. Irgendwann war der Zug auf dem Gleis und nicht mehr aufzuhalten

Zitat
Die Serie gucke ich nicht, aber ein "eingeschüchtertes Schwein" wird er wohl nicht gewesen sein, so locker er sich bei verdächtigen Situationen herausreden konnte

Ich denke nicht, dass das "locker" war, es gehört wohl zu seinem Krankheitsbild.

Ich, persönlich, finde den Typen absolut widerlich. Respektive, seine Taten. Das Netflixdrama dazu möchte ich mir gar nicht geben. Wenn bei solchen Themen krampfhaft rumgemethodacted wird, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Man sollte in solchen Fällen viel mehr auf die klinischen Aspekte eingehen, und nicht unbedingt das Ganze als Hochglanzdrama mit hübschen, sexy auf die Welt scheißenden und pseudogesellschaftkritik äußernden Soapdarstellern im 80ies Look raushauen.
Das Thema ist viel zu komplex.


 
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."