Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: gratis website - aber die kosten ja was ??  (Gelesen 1415 mal)

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
gratis website - aber die kosten ja was ??
« am: 29.11.2016, 08:22 »

hallo.

ich spiele mit dem gedanken eine website über meine computer zu erstellen und hab mich im web bezüglich "gratis webspace/website" umgesehen. dabei hab ich viele gratisangebote gefunden die aber alle sehr wohl was kosten. wie können die dann mit "gratis" werben und kennt jemand einen Anbieter der wirklich ein basispaket gratis anbietet.

danke

glg

boromir
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #1 am: 29.11.2016, 20:29 »

Früher boten viele Provider einen kleinen gratis Webspace an. Heute nicht mehr?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #2 am: 01.12.2016, 13:54 »

Früher gabs fuer nen kleinen Werbebanner gerne mal 1 Euro pro Klick, heute wenn du Glück hast 1 Cent. Daher konnten sich das die Provider damals leisten, schalteten nen kleinen Zwangsbanner und gut ist. Heute siehts schlecht aus. Aber mit bisschen einlesen kann man auch nen eigenen Webserver aufbauen. Ansonsten kenne ich jetzt eigentlich nur noch Wix.com, aber die sind aus irgendwelchen Gründen nicht so bekannt im deutschsprachigen Raum.  :hihi:
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #3 am: 01.12.2016, 19:46 »

was würdest du den brauchen?
brauchst du eine eigene domain? kostet immer etwas, ausser dir ist die domain mehr oder weniger egal.
brauchst du eine datenbank für deine homepage? willst du ein CMS System, oder eine normale html page?
bist du in der lage dir selber eine homepage zu basteln, oder stellst du dir ein einfaches baukastensystem vor?
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #4 am: 03.12.2016, 19:22 »

rocco: ich möchte eigentlich nur meine pc sammlung präsentieren und mit gleichgesinnten darüber reden. muss keine eigene domain sein. ausserdem möchte ich vielleicht eine kleine abandonware collection einbinden. ob downloads integriert sind hängt auch davon ab obs was kostet.
Gespeichert

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #5 am: 03.12.2016, 22:31 »

wäre es da nicht einfacher, das gleich in einem demenstprechenden Forum zu machen?
zB. hier -> http://cgboard.raysworld.ch/board.php?boardid=70 deine Hardwaresammlung zu präsntieren und daneben köntest du auch gleich abandonware anbieten und Leute um darüber zu reden wären auch schon ein paar dort.
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #6 am: 03.12.2016, 23:23 »

danke nochmal rocco. da hast du auch wieder recht.  werde mir das forum mal anschauen
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: gratis website - aber die kosten ja was ??
« Antwort #7 am: 04.12.2016, 18:57 »

Über Google habe ich per Blogspot auch jede Menge kostenlosen Webspace. Nutze ich für die Fanpage, ist natürlich die Frage, ob das deinen Zielen entgegen kommt.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "