Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 166353 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #780 am: 26.09.2007, 13:44 »

Neee.Preise beim Herzberg halten sich eigentlich immer in recht moderatem Rahmen.
Das ist ja nicht Rock am verdammten Ring.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #781 am: 26.09.2007, 13:56 »

Okay. Nehmen wir mal an, ein Becher Bier kostet 2,90 €...  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #782 am: 29.09.2007, 14:15 »

Ich weiß es kommt spät, aber "Forever Yours" von Sunrise Avenue ist ja wohl saugeil. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Kann es sein, daß der Pop immer härter wird, dafür allerdings der Rock verweichlicht (teilweise in positiven Sinne)?
Also ich mag es, wenn Pop mit knalligen Guitarre-Riffen daherkommt (Forever Yours, Cells von The Servant).
Andersherum gibt es ja genug Bands, die ab und an auch mal ruhigere Töne anspielen und auch nicht schlecht sind.
Ein gutes Beispiel sind Linkin Park, die auf ihrem letzten Album auch einige pop-Balladen haben. Manche sind gut, Valentines Day zum Beispiel.
« Letzte Änderung: 29.09.2007, 14:15 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #783 am: 06.10.2007, 14:48 »

PETER GABRIEL - Warum habe ich eigentlich so lange gebraucht, um zu kapieren, wie genial dieser Mann ist? :wall: Hab' doch immer mal wieder Lieder von ihm gehört, die ich auch sehr gut fand, den Durchbruch hat er bei mir aber erst mit "In Your Eyes" geschafft.

Andererseits - schön zu sehen, dass die musikalische Welt nie langweilig wird.

Eine Beobachtung, die ich gemacht habe, möchte ich an dieser Stelle mit Euch teilen. Die letzten Jahre verbrachte ich ja unter anderem damit, lange gesuchte Songs zu recherchieren und aufzutreiben. Stücke beispielsweise, die ich als Kind mal im Radio gehört habe und von denen ich nur noch einige wenige, Textfetzen in Erinnerung hatte oder Lieder, die ich einmal irgendwo gehört habe und danach nie wieder. Musik, mit der man ganz besondere Momente, Gefühle oder Ereignisse verbindet und die man auch dazu verwenden möchte, genau die jeweilige Stimmung wieder heraufzubeschwören. "Hazard" von Richard Marx war so ein Song.

Leider habe ich dabei auch festgestellt, dass diese Lieder viel von ihrem Zauber verlieren, wenn man sie dann zu Hause hat und sie hören kann, wann immer man will - oder wenn man den größten Fehler überhaupt macht und sich nicht die Zeit für die Musik nimmt, sondern die Stücke nur nebenbei hört.

Kennt Ihr das auch?
« Letzte Änderung: 06.10.2007, 15:21 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #784 am: 06.10.2007, 15:19 »

Mache manchmal im Auto den Fehler, eins meiner Lieblings- (Achtung:) TAPES (! :lol: ) einzulegen, bevor ich mich in den fiesen Stadtverkehr stürze - auf diese Art kann meine seine eigenen Lieblingssongs in schlimmste Stressauslöser verwandeln. :lol:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #785 am: 06.10.2007, 16:24 »

Hier noch etwas neuerers.Feiner 80-Stil-Wave-Pop von Ladytron.
http://www.youtube.com/watch?v=bCAiCZrjUNE
« Letzte Änderung: 06.10.2007, 16:28 von Retrofrank »
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #786 am: 06.10.2007, 16:38 »

Der Greg hat ja einen richtig guten Geschmack.

Red Rain & Shock the Monkey von Gabriel  :oben:
Richard Marx sowieso, der Mann hat einfach eine Wahnsinns Stimme und Brüllen kann er nicht nur bei Hazard, Wait for the Sunrise und too late to say Goodbye  :oben:

Mir geht es ähnlich wie Dir: Ich suche, mach mir´n Kopf, freue mich wie Blöd wenn ich es gefunden habe.
Ich Spiele es dann zwar erstmal rauf und runter, aber der Gedanke "Da war doch mehr!?" kommt ziemlich schnell.
Passiert mir häufig wenn ich Stücke aus meiner frühen Kindheit wiederfinde.
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #787 am: 06.10.2007, 16:42 »

Deshalb gehe ich seehr vorsichtig mit solchen Titeln um. "Hazard" darf höchstens einmal pro Quartal gehört werden!! :lehrer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #788 am: 06.10.2007, 16:54 »

Deshalb gehe ich seehr vorsichtig mit solchen Titeln um. "Hazard" darf höchstens einmal pro Quartal gehört werden!! :lehrer:

Ein paar Titel gibt es noch für mich die ihren Zauber behalten haben, z.b. Manni Mann´s The Runner.
Mir rast noch heute eine Gänsehaut den Rücken runter wenn ich das Teil höre :D, warum ich es allerdings immer wieder mit Logan´s Run in Verbindung bringe.... :ndenk: :ka:
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
« Letzte Änderung: 09.10.2007, 17:17 von SamBrösel »
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #790 am: 10.10.2007, 00:25 »

Domo Arrigato Mr.Robotto  B)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #791 am: 14.10.2007, 23:01 »

So ein Mist: das angeblich ganz, ganz tolle Album "Pacific Ocean Blue" (von 1977) von Dennis Wilson (einer der Beach Boys, aber das Album ist wohl ganz und gar keine Surfmusik, sondern hat ordentlich Tiefgang) gibt's so oft auf CD, daß man die eine CD auf ebay für 100 Euro kaufen kann. Was für eine Scheiße! Gut, die Platte kennt keiner, aber warum läßt man die Modern Talking-Kacke nicht für immer auf altem Vinyl anstatt sie auf CD zu pressen? Warum kann ich die Dennis Wilson-CD nicht einfach im Laden für einen angemessenen Preis kaufen? :flame:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #792 am: 23.11.2007, 21:24 »

Mal ganz allgemein in die Runde gefragt, zur derzeitigen musikalischen Situation:

Findet Ihr nicht auch, dass der Anteil der Lieder, die schlimmen Brechreiz und Hass auf alle Menschen auslösen, stark zurückgegangen ist? Jedenfalls habe ich so den Eindruck, dass das Durchschnittsgedudel schon lange nicht mehr so schlimm ist, wie Mitte, Ende der 90er. Nicht dass ich nur noch vor'm Radio hocke und mir einen Henkel nach dem anderen ins Knie freue, was die da jetzt wieder für geile Mucke spielen, aber immerhin sind derzeit doch einige Stücke dabei, die man zumindest überhaupt hören kann.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #793 am: 23.11.2007, 22:01 »

Hmmm.Bei Radio höre ich entweder nur noch Klassiksender oder Internetradio,alle anderen finde ich einfach nur noch furchtbar.
Was mir furchtbar weh tut ist die entwicklung der Musiksender.MTV war in den frühen 90ern noch eine richtige Orientierungsrichtlinie für uns.Als es noch von England ausgestrahlt wurde,noch Musik spielte,noch von echten Typen,wie Ray Cokes,Steve Blame oder Paul King moderiert wurde und es noch Sendungen wie MTV´s Greatest Hits oder 120 Minutes gab.Da es heute den Namen Musikfernsehen nicht mehr verdient schalte ich höchstens ab und an noch mal Southpark oder Family Guy ein.Einige nette Rockbands sind mittlerweile schon dabei,aber Leute wie Mando Diao werden meiner Meinung nach doch von der Presse größer aufgeblasen als sie sind.Insgesamt habe ich den Eindruck,da sind viele Bands unterwegs,von denen ich sagen würde.Nett,aber ne CD von denen würde ich mir nicht kaufen.Dabei finde ich es eingentlich wichtig,daß man auch nach vorne schaut und nicht immer nur von dem alten Kram schwärmt.Das Rezept,das ich praktiziere,ist einfach,daß ich am liebsten nach den nicht ganz so bekannten Bands und Geheimtips ausschau halte.Besonders da ich sowieso ein furchtloser Freund schräger Töne bin. ;)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #794 am: 23.11.2007, 22:09 »

Ja, klar, geht mir nicht unähnlich. Trotzdem rede ich jetzt von der breiten Masse der Neuveröffentlichungen. Da habe ich das Gefühl, stellten die späten 90er wirklich einen erbärmlichen Tiefpunkt dar. Oder bilde ich mir das nur ein?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!