Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58982 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #750 am: 07.08.2020, 08:36 »

Die Zeit wird zeigen das spätestens Mitte 2021 eine Impfung der breiten Bevölkerung zur Verfügung stehen wird. Egal ob du oder andere das glauben oder nicht. Aber vielleicht wollt ihr das auch gar nicht glauben und redet deshalb dagegen.

Unsinn.
Die Frage die du stellst ist doch : "Warum sagt uns keiner wann alles wieder gut und normal wird ? ".
Weil das unseriös wäre und niemand Dinge verspricht, die noch anders laufen könnten.
Dann ginge nämlich das Heulen und Zähneklappern los "Aber ihr habt uns doch gesagt....".
Das kommt mir wie ein Dialog mit Kindern vor. "Mamma, wann sind wir da ?" "Bald" "Mamma, warum sind wir noch nicht da, du hast doch bald gesagt."
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #751 am: 07.08.2020, 10:22 »

Genauso unseriös ist es aber, den Leuten zu verheimlichen, dass Corona unter Umständen uns noch lange begleiten wird. Wo sind die Pläne für ein Leben mit Corona. Hier hat die Politik, aber auch die Virologen wie Drosten zu lange dilettiren dürfen. Überall sind Leute auf dem gleichen Niveau wie die Leugner unterwegs, die meinen mit etwas Disziplin könne man die Verbreitung insgesamt verhindern.

Was halt aufällt ist der ständige Versuch, Nebenkriegsschauplätze aufzubauen, wir diskutieren seit Tagen nur noch über die Zahl der Demonstranten, vorher mussten Schwachköpfe wie Hildmann herhalten, dass bloß nicht in der Sache diskutiert wird

Und dann benimmt scih die Elite halt auch dämlicher als ne offene Hose, Da werden Demosntrationen bejubelt auf der keine Abstände eingehalten werden und 1/3 keine Maske tragen, wenn einem die Demoziele nicht gefallen, wird dann sogar die Demonstrationsfreiheit in Frage gestellt. Frau Merkel erklärt, dass sie keine Maske tragen brauche, sie halte doch abstand, Steinmeier posiert im Urlaub mit Fremden ohne Maske, die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Aber anstatt mal den Oberen auf die Finger zu klopfen und Ehrlichkeit und Ideen wie es weitergehen soll einzufordern, pöbelt man lieber den Nachbarn an,weil der scih nicht intelligent verhält.

Gleichz

Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #752 am: 07.08.2020, 10:31 »

Genauso unseriös ist es aber, den Leuten zu verheimlichen, dass Corona unter Umständen uns noch lange begleiten wird.

Das muss in meinen Augen nicht explizit ausgesprochen werden.Wer nicht in komplette Verleugnungshaltung geht, sollte sich das denken können.Wenn ich mir aber anschaue, wie ein Teil der Menschen aktuell bereits reagiert, kann ich verstehen dass man vorsichtig mit solchen Aussagen ist.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3609
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #753 am: 07.08.2020, 11:20 »

Was halt aufällt ist der ständige Versuch, Nebenkriegsschauplätze aufzubauen, wir diskutieren seit Tagen nur noch über die Zahl der Demonstranten, vorher mussten Schwachköpfe wie Hildmann herhalten, dass bloß nicht in der Sache diskutiert wird

Yup, aber dieser "Nebenkriegsschauplatz" wird von einer bestimmten Seite angefeuert. Weil, selbst wenn es "nur" 20.000 waren ist das eine bedenkliche Menge, für etwas, dass noch kein halbes Jahr her ist. Aber anstatt sowas zu erwähnen muss man pöpeln wie unfair alles andere ist. Nachtigall, ich hör dich trapsen.

Und dann benimmt scih die Elite halt auch dämlicher als ne offene Hose, Da werden Demosntrationen bejubelt auf der keine Abstände eingehalten werden und 1/3 keine Maske tragen, wenn einem die Demoziele nicht gefallen, wird dann sogar die Demonstrationsfreiheit in Frage gestellt. Frau Merkel erklärt, dass sie keine Maske tragen brauche, sie halte doch abstand, Steinmeier posiert im Urlaub mit Fremden ohne Maske, die Liste lässt sich endlos weiterführen.

Yup, absolut dämlich. Geb ich dir recht. Aber lass den Terminus "Elite" weg. Der ist erst gebräuchlich seit die Idoten aus den Löchern kriechen und ihre 15 Minuten des Ruhmes wollen. Politiker reicht - Und reichte - bis jetzt komplett.

Aber anstatt mal den Oberen auf die Finger zu klopfen und Ehrlichkeit und Ideen wie es weitergehen soll einzufordern, pöbelt man lieber den Nachbarn an,weil der scih nicht intelligent verhält.

Fingerkloppfen mit Maß und Ziel. Gilt für alle Seiten. Aber das ist den beiden Lagern aktuell völlig abhanden gekommen.
« Letzte Änderung: 07.08.2020, 11:25 von Dragondancer »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #754 am: 07.08.2020, 13:22 »

Das stimmt eben so nicht Retrofrank angefeuert von Lauterbach gibt es genug Leute, die meinen, dass man corona mit Disziplin hätte ausrotten können. Ich kenne auch genug, die dachten, dass es Impfstoffe oder Medikamente eine Therapie in den nächsten 2 bis 3 Monate geben würde. Dummheit kennt eben keine Lager. eine kluge Faustregel, je weiter von der Mitte desto dümmer.

Und genau diese Irrtümr wurden tagtäglich befeuert, wer ständig ruft, das Ende ist nah, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann einen keiner mehr zuhört. Und genau das ist passiert, Die Menschen waren so vernünftig am Anfang. Und deswegen ist es genau umgekehrt zu deinem Verständnis, die Leute reagieren so, weil man am Anfang nicht reinen Wein eingeschenkt hat.

Merkel und Söder haben von Anfang an versucht, sich als die großen Kümmerer hinzustllen und das wird ja auch honoriert, auch wenn man ihre Haltung zu jedem Vorschlag kurz zusammenfassen kann, ich weiß ja nicht, das könnte zu früh sein, ob uns das nicht später mal leid tun wird.

Laschet hingegen, der sicherlich kein Großer ist, ist ja sogar beschuldigt, er würde für den Profit der Konzerne über Leichen gehen. Da ist man halt niveaumäßig mit coronaleugner in einem Boot.

Dragondancer, es befeuern beide Seiten und es sind ja grad die Normalos, die grad in Facebook meine Timeline mit teilweise dümmlichsten Memes überschwemmen. Ich schon die Krise, wenn ständig jemand erklärt, Vorschriften wann und wo ich eine maske aufziehen muss, würden die Freiheit der Menschen nicht mal berühren. Man muss doch kein Jura studiert haben um zu erkennen, dass es ein Eingriff ist, der aber sicherlich derzeit in den meisten Fällen gerechtfertigt ist.

Und den Begriff Elite habe ich schon zu meinen Studentenzeiten in den Achtzigern vernommen, damals von den Linken, da war das Schlagwort "Weg mit dem Elitedreck"

Das schlimme ist derzeit, dass die Mitte nicht zusammenhält.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3609
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #755 am: 07.08.2020, 13:56 »


Dragondancer, es befeuern beide Seiten und es sind ja grad die Normalos, die grad in Facebook meine Timeline mit teilweise dümmlichsten Memes überschwemmen. Ich schon die Krise, wenn ständig jemand erklärt, Vorschriften wann und wo ich eine maske aufziehen muss, würden die Freiheit der Menschen nicht mal berühren. Man muss doch kein Jura studiert haben um zu erkennen, dass es ein Eingriff ist, der aber sicherlich derzeit in den meisten Fällen gerechtfertigt ist.

Siehst, und da haben wir das Problem von Social Media. Die Filterblase. Mir werden solche Sachen vor allem von einer Seite angezeigt. Und ich meine hier nicht das tragen einer Maske. Ich mein, sich dagegen zu wehren ist schon ziemlich beschränkt. Mir ging es rein um nen Penisvergleich bei der Anzahl der Demonstranten.

Und den Begriff Elite habe ich schon zu meinen Studentenzeiten in den Achtzigern vernommen, damals von den Linken, da war das Schlagwort "Weg mit dem Elitedreck"

Ah, mea culpa. Definitiv mein Fehler. Ändert aber nix daran das der Terminus sowohl Damals als auch Heute Mist ist. Weil er etwas suggeriert was nicht ist. <---- Für mich halt.

Das schlimme ist derzeit, dass die Mitte nicht zusammenhält.

Yup... und da bin ich wieder 100% bei dir. :)

EDIT: Typos
« Letzte Änderung: 07.08.2020, 14:57 von Dragondancer »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #756 am: 07.08.2020, 16:58 »

Ich bin da ein bisschen Wanderer zwischen den Welten, ich krieg auch einiges an eigenartigen Sachen aus der Leugner Ecke, die kriegen aber auch sofort Contra.

Die Sache ist ja einfach, das sit nicht die Pest oder Ebola, aber auch kein Hustenreiz, sondern ein für einen Prozentteil Erkrankte sehr schwere bis lebensgefährliche Erkrankung, verharmlosen darf man es nicht, aber auch nicht aufbauschen.

Diese Einordnung ist deshalb wichtig, damit man das richtige Maß bei den Vorschriften findet.

Mit den Eliten hast du natürlich recht, mir fiel einfach nur kein besserer Begriff ein.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #757 am: 07.08.2020, 17:48 »

Die Sache ist ja einfach, das sit nicht die Pest oder Ebola, aber auch kein Hustenreiz, sondern ein für einen Prozentteil Erkrankte sehr schwere bis lebensgefährliche Erkrankung, verharmlosen darf man es nicht, aber auch nicht aufbauschen.

Was das angeht, habe ich kürzlich einen guten Vergleich im Bezug auf die Schutzmaßnahmen gehört.
"Wenn man dir eine Schüssel M&Ms anbietet und dir sagt, dass drei Stück giftig sind, greifst du dann etwa bedenkenlos zu, weil es ja nur 3 von 100 sind ?".
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #758 am: 07.08.2020, 19:38 »

Die Sache ist ja einfach, das sit nicht die Pest oder Ebola, aber auch kein Hustenreiz, sondern ein für einen Prozentteil Erkrankte sehr schwere bis lebensgefährliche Erkrankung, verharmlosen darf man es nicht, aber auch nicht aufbauschen.

Diese Einordnung ist deshalb wichtig, damit man das richtige Maß bei den Vorschriften findet.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Den Spagat der vielzitierten "Verhältnismäßigkeit der Mittel" hinzubekommen, ist die große Aufgabe zur Zeit, was unsere Legislative zugegebenermaßen nicht immer wirklich hinbekommt. Der hilft der Merkelsche Eiertanz mit den Masken ebensowenig wie Lauterbachs Vorschlag, alles wieder zu verrammeln. Die Maßnahmen zur Kontrolle des Reiseverkehrs und der nur noch auf Hotspots begrenzten Einschränkungen sind da schon sinnvoller. Theoretisch. Denn ich habe ernste Zweifel, daß es auch zur echten Durchsetzung derselben kommt. Dazu fehlen der gesamten Regierung die Eier(stöcke) in der Hose.
Zu den maskenlosen Black-Lives-Matter-White-Knights gabs von Seibert nur ein kleines Du-Du für die B-Note, ansonsten Beifall. Die Demo gegen die Coronamaßnahmen wurde hingegen zu Volksfeinden erklärt. Ist ja auch einfach: Da ein paar Jungs mal wieder die alten deutschen Fahnen geschwenkt haben, konnte man sie super in die rechte Ecke schieben. Nicht daß ich sie nicht für Idioten halten würde, aber dieses Messen mit zweierlei Maß und ständige "Nazi"-Geschreie geht mir auf den Sack. Wenn man ständig nur nach rechts schielt, statt vor die eigenen Füße zu schauen, muß man sich nicht wundern, wenn man auf die Fresse fliegt.
Letztendlich wird uns nichts anderes übrigbleiben, als den Arsch zusammenzukneifen, bis entsprechende Mittel verfügbar sind. Dann wird Corona von selbst zur normalen Grippe degradiert. Bis dahin heißt es halt Maske auf und dem Vordermann im Supermarkt nicht gleich auf die Hacken latschen. Und vor allem: Hirn einschalten und nicht jedem Spinner hinterherlaufen, egal, ob er nun Lauterbach oder Hildmann heißt.
« Letzte Änderung: 07.08.2020, 19:40 von Splatter »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6897
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #759 am: 07.08.2020, 22:40 »

Da muss ich dir leider auch widersprechen.
Genau das hat Trump ja getan, nämlich lange Zeit alles versucht um Fauci zu diskreditieren und ihn vom Tätigen öffentlicher Aussagen fernzuhalten.Er wurde von Trump als "netter Mann, der aber viele Fehler gemacht hat" bezeichnet.
Wenn man das von Trump hört, dann weiss man, dass man etwas richtig gemacht haben muss.

Sicherlich. Sie konnten miteinander, dann konnten sie nicht mehr, zuletzt konnten sie wieder - ob freiwillig oder nicht. So oder so - mit Aussagen aus dem "Superwahl-Jahr-Land USA" sollte man prinzipiell vorsichtig sein, in den letzten vier Jahren erst recht - und je näher der September rückt umso mehr. Und Du hast absolut recht, irgendwelche Vorhersagen aus der Glaskugel sind unseriös und können nicht mehr als pure Hoffnung sein. Man frage bei Dietmar Hopp nach...
« Letzte Änderung: 07.08.2020, 22:41 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #760 am: 08.08.2020, 11:09 »

Retrofrank Der Vergleich hinkt, damit kannst du ein allgemeines Ausgangsverbot und Hausarrest begründen. Genauso solche Vergleiche machen erst recht angst, man muss gar nicht mehr ordentlich begründen oder abwägen sondern nur erklären, es könnte eins vergiftet sein und die Verfassung ist ausgehebelt. So funktioniert das eben nicht, der Mensch will nicht nur existieren sondern leben.

Um dir mal den Denkfehler klarzumachen, wer die Tüte M&M aufisst erwischt die 3 vergifteten. Im richtigen Leben ist es aber zum Glück wohl so, dass die große Mehrheit selbst wenn sie sich infizieren, keinerlei Malaissen die über einen grippalen Infekt hinausgehen erleiden.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #761 am: 08.08.2020, 11:18 »

Gift kann auch anders wirken, besonders bei verschiedenen Körperbau. Ein schwaches Gift kann nen Opa oder zierliche Frau unter die Erde bringen, dagegen kann ein normaler Mann höchstens nen scheiß Tag haben. Anders ausgedrückt, da ist kein Fehler, weil du auch nicht weißt, wie VIEL Gift in den M&Ms ist. Kann man natürlich ausprobieren als freier Bürger.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #762 am: 08.08.2020, 11:37 »

Retrofrank Der Vergleich hinkt, damit kannst du ein allgemeines Ausgangsverbot und Hausarrest begründen.

Nö, tut er eigentlich nicht. Es ging ums "Reingreifen" nicht ums "Leerfuttern". Beim Russisch Roulette drückt man auch nicht sechs mal ab. Es geht darum, daß durchaus eine Chance besteht, erwischt zu werden. Und einige Deppen sorgen nun dafür, daß diese steigen, indem sie noch eine Patrone nachladen bzw. aus den drei vergifteteten Smarties zehn machen.
Würden sie das Spielchen nur untereinander spielen, wärs egal. Dummerweise zielen sie mit der Kanone aber auch auf alle anderen.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #763 am: 08.08.2020, 12:51 »

Das Problem ist aber dann, dass das Gift nur bei einem Teil der Menschen wirkt. auch deshalb hinkt der Vergleich. Und sicher muss man sich an dem Kopf fassen, wie leichtsinnig viele Menschen sind. Dabei vergisst man aber eben auch, dass bis ein Impfstoff da ist, jeder irgendwann doch mal reingreift.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #764 am: 08.08.2020, 13:10 »

Das Problem ist aber dann, dass das Gift nur bei einem Teil der Menschen wirkt.

Das ist nicht das Problem, sondern das Glück bei der Sache. Das Problem ist vielmehr, das man einen Ausbreitung beschleunigt, wenn
jeder irgendwann doch mal reingreift.

Und das muß ja keiner, zumindest nicht absichtlich.
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 13:12 von Splatter »
Gespeichert