Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 58980 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #765 am: 08.08.2020, 13:24 »

Bis es einen Impfstoff gibt (was auch immer der bei einem mutierenden Virus bewirken soll) hat sich Corona von selbst erledigt. Und da Corona bei 99,9% der Menschen nichts bewirkt, ist es auch egal. Man sollte lieber Sorge tragen die Folgen der Maßnahmen, die WESENTLICH schlimmer sind, nicht allzu ausufern zu lassen. Aber man hat ja dadurch bereits Etliches zerstört. Nächste Woche werde ich jedenfalls mindestens einen der millionen Corona-Arbeitslosen von der Straße holen.
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 13:24 von PsychoT »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #766 am: 08.08.2020, 13:25 »

Und genau hier wirst du unrealistisch, ich bin schon beruflich gezwungen, viele soziale Kontakte zu haben, ich kann halt nur mit ein paar Maßnahmen versuchen mich halbwegs zu schützen, aber es gibt außer Selbstisolierung oder Ganzkörperkondom keine perfekten schutz, dazu müsste man viel mehr über das virus wissen.

Du und andere tun so, als ginge es um Luxus, eben M&Ms und das ist schon vom Grundgedanken falsch.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #767 am: 08.08.2020, 13:41 »

Um dir mal den Denkfehler klarzumachen, wer die Tüte M&M aufisst erwischt die 3 vergifteten. Im richtigen Leben ist es aber zum Glück wohl so, dass die große Mehrheit selbst wenn sie sich infizieren, keinerlei Malaissen die über einen grippalen Infekt hinausgehen erleiden.

Bei dem Vergleich ging  es um die "geringe" Sterblichkeitsrate und dass niemand im Falle der M&M´s denken würde : "Och,wenn nur drei giftige dabei sind ist die Wahrscheinlichkeit dass ich eins erwische so gering, dass ich ja ruhig mal zugreifen kann."

Außerdem sind die mittlerweile ans Licht kommenden Spätschäden an Herz, Nervensystem und Blutgefäßen bei denen, die die eigentliche Infektion überlebt haben noch ein Faktor, der Momentan noch kaum einzuschätzen ist.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #768 am: 08.08.2020, 14:16 »

Bis es einen Impfstoff gibt (was auch immer der bei einem mutierenden Virus bewirken soll) hat sich Corona von selbst erledigt.

Naja, der Coronavirus wird nicht einfach verschwinden, nur ein großer Teil der damit verbundenen Probleme. Aber eben erst, wenn es ein paar Mittel dagegen gibt, große Teile der Bevölkerung "durchimmunisiert" sind und damit eine eventuelle Überlastung des Gesundheitssystems vermieden wird. Wie bei Influenza auch. Darum dreht sich ja der ganze Spuk. Danach wirds aufgrund der verschwundenen Bedrohungslage eh zur normalen Grippe. Dabei sollte natürlich, wie ich schon schrub, die Verhältnismäßigkeiten gewahrt werden. Hotspotbekämpfung und örtliche Maskenpflicht sind dabei halt die momentan zur Verfügung stehenden Mittel, um eine zu starke Ausbreitung zu verhindern.

Und genau hier wirst du unrealistisch, ich bin schon beruflich gezwungen, viele soziale Kontakte zu haben, ich kann halt nur mit ein paar Maßnahmen versuchen mich halbwegs zu schützen, aber es gibt außer Selbstisolierung oder Ganzkörperkondom keine perfekten schutz, dazu müsste man viel mehr über das virus wissen.

Du und andere tun so, als ginge es um Luxus, eben M&Ms und das ist schon vom Grundgedanken falsch.

Quatsch, es geht mir nicht darum, daß man sich in seinen Karnickelbau flüchtet und den Eingang verrammelt sondern nur einfach Lappen vor die Fresse und nicht gleich jedem Küßchen geben. Wenn Du das tust, ist doch alles schick, mehr wird doch auch von niemandem verlangt.  :ka:
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #769 am: 08.08.2020, 16:35 »

[...]
Nehmen wir die Menschen, die an eine riesige Verschwörung aller Regierungen denken. Warum sollten alle Regierungen dieser Welt ihre Wirtschaft runterfahren, einen Haufen Geld verbrennen nur um angeblich eine Diktatur zu gründen, in der wir alle Masken tragen müssen und heimlich (!) das Kleingeld abgeschafft wird? Das ist so ein unfassbarer Nonsens der da z.T. von einer kleinsten Minderheit verbreitet wird und immer mehr Anhänger findet. Mir konnte auch noch keiner dieser Anhänger erklären, welchen Grund eine Regierung haben sollte, Gastronomie, Selbsständige in Kunst und Kultur und alle anderen wirtschaftlichen Opfer dieser Pandemie mit einem erfundenen Virus gegen die Wand fahren zu lassen.
[...]

Ich hab da mal eine (mögliche) Antwort für Dich:
Das weltweit verstrickte Finanzsystem und die Wirtschaft sind an seinem/ihrem Tiefpunkt angekommen. Jahre-/jahrzehntelang wurde in Branchen das Geld gepumpt, die keine wirklichen Erträge geliefert haben (Erneuerbare Energien/Flüchtlingsindustrie/Rettung der Umwelt usw.). Zudem haben schon seit langem Wirtschaftsexperten eine Weltrezension prognostiziert, auch dadurch befeuert, dass bei Krisen einfach mal die Milliarden munter drauflosgedruckt werden. Da kommt solch ein Virus natürlich "wie gerufen". Alle können nun die Hände von sich strecken und sagen: "Niedergang der Wirtschaft? Daran ist die Pandemie schuld!!"

Da der Geldadel auf der ganzen Welt Vermögen investiert hat, die meisten Länder zusammen in Bündnissen agieren, ist kein Krieg durch Militäreinsatz möglich. Corona fungiert hier -meiner Meinung nach- als eine Art 3. Weltkriegsersatz (Anmerkung: der ein oder andere Politiker oder Wirtschaftsexperte hat diesen Virus ebenfalls schon mit Krieg verglichen).
Nutznießer sind mal wieder die Großen (z. B. Amazon, Ebay, Sky, Netflix oder Pharmazieunternehmen). Viele Kleinunternehmen hingegen werden in den Ruin oder in die Schuldenfalle getrieben.

Deine von Dir angesprochene Gastronomie, Selbständige in Kunst und Kultur braucht und will niemand mehr. Die soziale Distanz zwischen den Menschen hat seit Jahren zugenommen und wird nun verstärkt. Gesellige Abende mit mehreren Leuten wären ja "noch schöner": Da könnten ja Themen angesprochen werden, bei denen die Leute aufwachen. Und nicht zu vergessen, dieser Virus "mag Partie": Ein paar Partygänger in Berlin und schwupps gibt ´s ein paar Infizierte.

Und dass das Bargeld abgeschafft werden soll, ist kein Geheimnis: "Kontaklos bezahlen" soll die Menschheit dazu bewegen, nur noch digital anstatt analog mit dem Bargeld zu zahlen. Bei der Abschaffung des Bargeldes würde der Staat jedes Jahr mehrere Milliarden gutmachen (keine Schwarzarbeit mehr möglich, Privatverkäufe wären nur bis zu einer bestimmten Summe steuerfrei usw.).
Mir war sofort nach Ausbruch dieser "Plandemie" klar: "Das wird genauso wie die Flüchtlingskrise (merkt ihr was: Alles heutzutage sind Krisen...Corona-Krise, als nächstes kommt ...-Krise) zum DAUERTHEMA werden!" Die meisten Leute "schlucken" das natürlich: Wie bekommt man die Leute am meisten außer mit Geld? Na klar, mit der Gesundheit. Jeder will gesund sein und lange leben.

"Warum sollten alle Regierungen dieser Welt ihre Wirtschaft runterfahren"
Weil sie es müssen. Die WHO gibt vor und alle machen mit. Dort sitzen die gigantösen Experten. Keiner weiß es besser als sie! Wenn sich einer gegen diesen Irrsinn sträuben würde, so würde er komplett fertig gemacht werden. Dies will natürlich niemand riskieren. Nutznießer dieses Runterfahrens sind wiederum die Reichen, insbesondere die Oligarchen. Da verschiebt man taktisch klug vorher ein paar Billiönchen auf die richtigen Aktien und schwupps..haben diese sich verdrei-, vervier- oder verfünfacht. Dieser ganze Kapitalmarkt ist eh total krank. Gut, dass es diesen Mist nicht in der DDR gegeben hat.

@Retro-Nerd: Schade, bei Computerthemen recherchierst Du immer genau im Internet, um Dich schlau zu machen. Bei politischen Themen scheinst Du im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre zu gucken. Kleiner Tipp: Nicht nur (bezahlte) Systemmedien nutzen.

@[PaffDaddy]: Sonst glaubst Du dieser "seriösen" und "rechtsstaatlichen" Regierung doch auch nicht. Wieso jetzt auf einmal? Bist Du RKI-Fan oder hat es Dir die Gesundheitskompetenz des Herrn Spahn angetan, dass Du diesen Leuten glaubst?

@PsychoT: Ich finde es bemerkenswert, wie Du mit guten Argumenten versuchst, die Schlafschafe hier aus ihrem Tiefschlaf zu wecken. Allein die Zeit wird vielen die Augen öffnen, wohin das Ganze führen wird. Sicherlich wird das dauern, da viele sich über Jahre haben einlullen und indoktrinieren lassen.

Mein Tipp für die Zukunft:
Das Chaos, welches überall grassiert, wird sich verstärken. Wenn ein Impfstoff für Covid-19 kommt, denken die meisten Menschen, dass es vorbei wäre. Denkste! Dann wird es sicherlich ein (noch viel schlimmeres) Covid-35, Bonifatius 0815 oder wie auch immer man es nennen wird, geben. Was kommt dann? Vielleicht ein "Maskenball 2.0", sprich diese Ganzkörperanzüge, die die Leute in den Teststationen anhaben? Der deutsche Michel ist sicherlich auch bei 36 Grad Sonnenschein dazu bereit, sich und andere zu schützen. Was die Experten sagen, wird wohl und muss einfach stimmen...

Diesbezüglich will ich nicht das Wort Verschwörungstheoretiker lesen. Wieso? Wenn ich Euch letztes Jahr geschrieben hätte, dass Anfang 2020 ein ganz schlimmer Virus die ganze Welt in Atem halten würde, dass die Menschen mit Masken durch die Gegend laufen, man gar nicht oder nur noch eingeschränkt reisen dürfe, dass die Bundesligapartien OHNE Fans stattfinden, Großkonzerte, Hochzeiten...nada...njente! Dann...ja dann...wäre sofort dieses Unwort gefallen, oder? ;)
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #770 am: 08.08.2020, 17:08 »

Laß mal stecken, Jan. Wir haben  es alle verstanden,wer hier im Forum im Wunderland lebt. Das sind immer die gleichen 4-5  Leute. Schon seit Jahren. Traurig, das sowas gerade hier passiert.   :ks:
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 17:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #771 am: 08.08.2020, 17:11 »

tl;dr
Sorry, zuviel Geschwurbel. Daher bloß mal zum letzten Satz:
Wenn ich Euch letztes Jahr geschrieben hätte, dass Anfang 2020 ein ganz schlimmer Virus die ganze Welt in Atem halten würde, dass die Menschen mit Masken durch die Gegend laufen, man gar nicht oder nur noch eingeschränkt reisen dürfe, dass die Bundesligapartien OHNE Fans stattfinden, Großkonzerte, Hochzeiten...nada...njente! Dann...ja dann...wäre sofort dieses Unwort gefallen, oder? ;)

Selbstverständlich. Da es letztes Jahr noch keinerlei Anhaltspunkte dafür gab und Du auch keine Argumente dafür hättest vorbringen können.
Und aus diesem kühlen Grunde gabs halt auch keinen, der damals irgendwas davon erzählt hat, nicht mal jan.hondafn2.

Aber frag ruhig mal Deinen Kaffesatz, was uns in nächster Zeit alles so erwartet. Bin mal auf die Trefferquote gespannt. Wenn die hoch genug ist, nenn ich Dich dann nur noch "Nostradamus". Versprochen.  :D
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #772 am: 08.08.2020, 17:14 »

Wie gesagt, zum fremschämen peinlich wie angeblich erwachsene Menschen sich hier um Kopf und Kragen reden wenn es um Politik und Gesellschaft geht. Wie ich schon mal schrieb. Karl-Eduard von Schnitzler würde sich freuen.
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 17:16 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3420
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #773 am: 08.08.2020, 17:18 »

Ich bin beruflich unter anderem in der geschlossenen Psychiatrie unterwegs. Und langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl, dass es zwischen drinnen und draußen gar keine so großen Unterschiede mehr gibt.

Einige von euch und viele andere haben doch echt einen Sprung in der Schüssel.


Doch eines kann ich euch ganz gewiss versichern:
Superman wird uns retten.
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 17:20 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #774 am: 08.08.2020, 17:21 »

Doch eines kann ich euch ganz gewiss versichern:
Superman wird uns retten.

Laß mich raten: das hat Dir der Typ aus Zelle 36 gesagt.  :hihi:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #775 am: 08.08.2020, 17:46 »

Die WHO als angeblich weiltweit steuernde Macht ist jedenfalls das beste, was ich bisher gehört habe. Pures Comedy Gold (wenn es nicht so traurig wäre).

« Letzte Änderung: 08.08.2020, 17:46 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3609
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #776 am: 08.08.2020, 17:48 »

... Schlafschafe hier aus ihrem Tiefschlaf zu wecken. Allein die Zeit wird vielen die Augen öffnen, wohin das Ganze führen wird. Sicherlich wird das dauern, da viele sich über Jahre haben einlullen und indoktrinieren lassen.

"Geh ins Licht, Carol Anne"  :lehrer:
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #777 am: 08.08.2020, 17:57 »

Zitat
Aber frag ruhig mal Deinen Kaffesatz, was uns in nächster Zeit alles so erwartet. Bin mal auf die Trefferquote gespannt.

Tendenziell, das Bayern gegen Chelsea heute weiterkommt. Das ist nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 18:37 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #778 am: 08.08.2020, 18:17 »

Tendenziell, das Bayern gegen Chelsea heute weiterkommt. Das ist nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt.

NOSTRADAMUS !!!   :worship:

(Sorry Jan, Du bist zu spät.  :D )
« Letzte Änderung: 08.08.2020, 18:39 von Splatter »
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3609
  • Fucking up motherfuckers is my game
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #779 am: 08.08.2020, 18:26 »

Tendenziell, das Bayern gegen Chelsea heute weiterkommt. Das ist nicht zuweit aus dem Fenster gelehnt.

NOSTRDAMUS !!!   :worship:

(Sorry Jan, Du bist zu spät.  :D )

Nostromo 
Gespeichert